Meinst in Russland stehen aktuell millionen Fahrzeuge in der Fandung? Unwahrscheinlich, oder?Sibirier hat geschrieben: Ich meine, dass müsste schon ein Wahnsinnsprogramm und schneller Rechner sein, der aus millionenfachen Einträgen innerhalb Sekunden die Kennzeichen abgleicht....
Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?
-
m1009
Re: Zum ersten Mal in Russland Auto fahren, was beachten?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

So wie hier gefahren wird, müssten fast alle in der Fahndung stehen...... 
OK. Aber was Zimdriver geschrieben hat, müssten neben der Fahndung nach Kennzeichen, auch Hautfarbe bzw. Nationalität des Inhabers mit gespeichert sein.....
OK. Aber was Zimdriver geschrieben hat, müssten neben der Fahndung nach Kennzeichen, auch Hautfarbe bzw. Nationalität des Inhabers mit gespeichert sein.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Gewisse Daten wie Geburtsort, Nationalität etc. des Fahrzeughalters lassen sich bestimmt zu den Daten "dazumischen" und (wenn man denn möchte) darüber kann man dann sowas wie eine "Risikoklasse" für jedes Fahrzeug erstellen. Alles kein Problem. Hat man dann noch Marke und Farbe des Fahrzeuges, dann kann man innerhalb einer Sekunde eine computergenerierte Sprachnachricht an den GAIschnik absetzen:Sibirier hat geschrieben:So wie hier gefahren wird, müssten fast alle in der Fahndung stehen......
"Mittlere Spur, Ausländer, silberner Opel, 274 (letzte Stellen des Kennzeichens)"
Und der weiss dann, nach wem er in 15 Sekunden Ausschau halten muss.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Das sind wie in Deutschland auch handelsübliche Rechner, also nichts spezielles und 4GB oder mehr Arbeitsspeicher ist ja heute Standart und das reicht.Sibirier hat geschrieben: Ich meine, dass müsste schon ein Wahnsinnsprogramm und schneller Rechner sein, der aus millionenfachen Einträgen innerhalb Sekunden die Kennzeichen abgleicht....
Gruss
wolf
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Alles ist relativ. Musst nach Sueditalien fahrenSibirier hat geschrieben:So wie hier gefahren wird, müssten fast alle in der Fahndung stehen......
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Fand ich 2002 noch seeeehr schlimm. War 2007 wieder mal dort....ist sehr zahm geworden, der Verkehr. Hat sicher mit den hohen Strafen zu tunein Mann zum verlieben hat geschrieben:Alles ist relativ. Musst nach Sueditalien fahrenSibirier hat geschrieben:So wie hier gefahren wird, müssten fast alle in der Fahndung stehen.........
Seh ich ehrlich zum Ersten Mal. Die 3 von 4 Saransker Posten, welche ich schon von Innen sehen durfte, haben sowas nicht. Da steht nur ein uralter Rechner, wo man Kennzeichen noch Händisch eingibt und dann die Details zum Auto und Halter angezeigt werden.m1009 hat geschrieben: Ich hab heute extra fuer Dich mal ein Foto gemacht.... So sieht das ganze aus:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Re: Autofahren in Russland | Beim ersten Mal was beachten?
Hallo,
interessante Diskussion! Was haltet ihr von den Blitzerwarnern die man innen an der Frontscheibe befestigt? Bin mal bei einem russischen Bekannten von Nowosibirsk nach Tomsk und wieder zurück mitgefahren. Das Ding hat ihn sicher vor gut zehn Kontrollen gewarnt. Und wie sieht es neben dem praktischen Nutzen mit der rechtlichen Situation aus? Ist es wie in D, dass der Besitz erlaubt ist, aber die Verwendung untersagt?
Und BTW, nutzt ihr wie so viele Russen auch diese kleinen Kameras aus Beweisgründen?
Grüße, Hadrian
interessante Diskussion! Was haltet ihr von den Blitzerwarnern die man innen an der Frontscheibe befestigt? Bin mal bei einem russischen Bekannten von Nowosibirsk nach Tomsk und wieder zurück mitgefahren. Das Ding hat ihn sicher vor gut zehn Kontrollen gewarnt. Und wie sieht es neben dem praktischen Nutzen mit der rechtlichen Situation aus? Ist es wie in D, dass der Besitz erlaubt ist, aber die Verwendung untersagt?
Und BTW, nutzt ihr wie so viele Russen auch diese kleinen Kameras aus Beweisgründen?
Grüße, Hadrian
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Moin Hadrian,
Also Blitzer und Radarwarner sind AFAIK erlaubt. Ich hab Keinen, da die Strafen offiziell erst ab 20km/h drüber anfangen und das eigentlich genug Puffer lässt. Das bedeutet für mich Landstraße bis Tacho 115km/h und Stadt 80km/h.
Wir(2 Autos) haben dieses Jahr bisher 2 Tikets a 500rub bekommen, letztes Jahr wars ein Gelblichtverstoß, damit kann ich leben. Es sind aber in den letzten 2 Jahren auch extrem viele Blitzer dazu gekommen, in Saransk sinds jetzt glaube 16 oder 18 feste.
Kamera mit GPS haben wir auch in beiden Autos. Seit ich mit nem GAIschnik auf einer rappelvollen M1 über angebliche 148km/h(ich fuhr 115) diskutieren musste und mir schonmal einer in der Stadt ne Laserpistole mit 78km/h unter die Nase hielt(Frauchen fuhr 40, ich war kurz vorm Einpennen, was ich dem Mann dann auch erklärt habe
), ist es mir das wert. Nicht falsch verstehen, ich zahle gern, wenn man mich erwischt.....aber niemals für irgendwas, was ich nicht getan habe. Da diskutiere ich dann auch...
Gruß
Silvio
Also Blitzer und Radarwarner sind AFAIK erlaubt. Ich hab Keinen, da die Strafen offiziell erst ab 20km/h drüber anfangen und das eigentlich genug Puffer lässt. Das bedeutet für mich Landstraße bis Tacho 115km/h und Stadt 80km/h.
Wir(2 Autos) haben dieses Jahr bisher 2 Tikets a 500rub bekommen, letztes Jahr wars ein Gelblichtverstoß, damit kann ich leben. Es sind aber in den letzten 2 Jahren auch extrem viele Blitzer dazu gekommen, in Saransk sinds jetzt glaube 16 oder 18 feste.
Kamera mit GPS haben wir auch in beiden Autos. Seit ich mit nem GAIschnik auf einer rappelvollen M1 über angebliche 148km/h(ich fuhr 115) diskutieren musste und mir schonmal einer in der Stadt ne Laserpistole mit 78km/h unter die Nase hielt(Frauchen fuhr 40, ich war kurz vorm Einpennen, was ich dem Mann dann auch erklärt habe
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Es hat auch Vorteile, wenn man in der Provinz haust. Die Blitzkästen werden langsam mehr und es weiss eh jeder, wo die stehen. Die GAI Leute stehen seltener, weil sie deutlich weniger Freiheiten zur Willkür und Abzocke haben. Also diskutieren lohnt wirklich. Nur das Überholverbot und die durchgezogene Linie beachte ich mittlerweile eisern. Da ist der Lappen schnell weg oder es wird richtig teuer.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Leo Myschkin
- Pfadfinder/in

Also eine Kamera habe ich auch drin. Vor allem wegen Unfällen.
Und ich habe gelernt, die Busspur zu respektieren, oh ja!
Und ich habe gelernt, die Busspur zu respektieren, oh ja!
Mit freundlichen Grüßen,
Leo.
Leo.