Unabhängige Nachrichtenseiten?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: Unabhängige Nachrichtenseiten?

Beitrag von kamensky »

Eine Erweiterung der Paranoia des Kremls

http://www.cash.ch/news/boersenticker/r ... 254096-450
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Zwar lang, aber äußerst interessant
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/die ... rklaerung/

Gruß
Haya
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

In der Tat ist das sehr hilfreich. Bloß zwei Punkte:
Ich glaube nicht, dass Israel bei der antirussischen Politik in vollem Maße mitmacht (die Sanktionen auf jeden Fall haben sie abgelehnt) und weiterhin wird sich Israel "bedanken", wenn sich in deren Nachbarschaft nur amerikanisch destabilisierte Staaten befinden (wie Lybien, Afghanistan, Irak, jetzt Syrien, Ägypten hat gerade noch mal so die Kurve bekommen) und die Beziehungen zwischen Russland sowie Israel sind doch sehr eng (auch praktisch, russisch ist dort wohl fast eine Art Amtssprache, wie mir meine Kollegen aus SPb gesagt haben). Und ich persönlich bezweifle, dass die russische Nahostpolitik ohne jede Geheimabsprache mit Isreael erfolgt, denn Nahospolitik ohne Russland ist nicht möglich. Oder war mit den Ausführungen in dem Artikel die israelische Lobby in den Vereingten Staaten gemeint?
Und zum zweiten steht da, dass Putin (meinetwegen auch die russische Führungsriege) immer noch mit Merkel und den anderen EU-Präsidenten redet. Das setzt voraus, dass Europa über so etwas wie eine eigene Außenpolitik verfügt, was jedoch eindeutig nicht der Fall ist, die EU vertritt amerikanische Interessen, aber nicht ihre eigenen. Billiger (wegen der Telefonrechnung) wäre es, wenn Putin gleich in Whashington nachfragt, ob die EU dieses oder jenes darf bzw. nicht darf. Spart außerdem noch Zeit, man muß nicht auf europäisch-amerikanisch-Konsultationen warten und mit Widerspruch seitens der EU bei washingtoner Entscheidungen ist ohnehin nicht zu rechnen... :lol:
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Eine unabhängige Nachrichtenseite: Putins Rede beim Waldai-Club 2014
http://www.chartophylakeion.de/blog/201 ... ldai-2014/
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Vielen Dank, hatte es bisher nur auf Russisch, wollte mich da gerade hindurchwühlen (und was mache ich jetzt mit dem Rest des Sonntages?). Ist das eigentlich auf deutsch auch schon auf irgendeiner offiziellen deutschen Nachrichtenseite erschienen oder bekommt man das auch nur wieder "hintenrum"? Das ZDF hatte es lediglich auf Russisch (von kremlin.ru)...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Bei Heise war auch was zu finden: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43165/1.html
Auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=0SF5Fcglcmc

Ich habe es mir gleich original auf Rossia24 angetan, auch die anschliessende Diskussion - die ich eigentlich noch interessanter fand, dann abends 23:00 Uhr nochmal in leicht geschnittener Fassung ...

-ah-
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

wenn man perfekt russisch kann..., mir ist das leider nicht vergönnt. Aber es reicht bei mir, um in Rossia nicht zu verhungern...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Sachse007 hat geschrieben:wenn man perfekt russisch kann..., mir ist das leider nicht vergönnt. Aber es reicht bei mir, um in Rossia nicht zu verhungern...
Was ja auch schon mal wichtig ist und der Rest wird schon.
Хочешь жить умей вертеться ... ;)

-ah-
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/

Und als Zugabe noch eine Diskussion bzgl dem ausgewählten Bild

http://blog.tagesschau.de/2014/11/17/pu ... ht-einsam/
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Worüber sich manche Leute aufregen können.
Hauptsache man muss sich nicht mit Putins Presse beschäftigen, wo in den Hauptnachrichten von 6 Sätzen 5 dreist gelogen sind. Wo die ukrainischen Truppen seit Wochen versuchen, den Terroristen "ihren" Flughafen zu entreißen. Wo angeblich die Ukraine eine Großoffensive gestartet hat, komischerweise aber nur dort gekämpft wird, wo sich die Ukrainer schon seit dem Minsker Abkommen aufhalten.

Aber der Plan scheint aufzugehen, die ARD und das ZDF wegen jeder falschen oder ungeschickt gewählten Bildunterschrift gleich dermaßen an die Karre zu fahren, dass sie am Ende eingeschüchtert sind. Man braucht sich ja nur mal dieses unterwürfige Putin-Interview ansehen. Das auf der Webseite des Kreml davon dann auch noch drei Aussagen gekürzt oder weggelassen werden - geschenkt.

Dazu gut passend: Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte

Da tut man dann einfach so. als wäre dieses eine Bild benutzt wordem, um nachzuweisen, dass Putin isoliert ist. Lächerlich. Das er isoliert war ist doch wohl eindeutig. Und das Bild (Kirchner hin oder her) passt da eben ganz gut zu dieser Stimmung. Natürlich nicht als "Beweis", sondern nur als plakative Darstellung.

Nein, ich halte auch nicht viel von ARD und ZDF. Das journalistische Handwerk von Recherche und neutraler Darstellung sind oft und sträflich verletzt worden. Diese Hetzjagdt der Putinisten auf jede Bildunterschrift und jeden Halbsatz die im Moment läuft, ist allerdings lächerlich. Besonders im Hinblick auf die Lügen und Erfindungen der Gegenseite, die von diesen Leuten kommentarlos geschluckt und sogar noch gutgeheißen werden.
Kein "Symbolfoto" oder falsch übernommenes Foto einer Nachrichtenagentur, das eine Aussage illustrieren (und nicht beweisen!) soll hat nicht annähernd die Qualität z.B. dieses unsäglichen Satellitenfakes vom Abschuss von MH17 oder der für die Presse frei erfundenen Geschichten über Kreuzigungen in Slowyansk. Das eine sind Nachlässigkeiten (die auch getadelt gehören), das andere handfeste Lügen. 2 Unterschiedliche Dinge.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“