Weihnachtsmenü im Restaurant
Weihnachtsmenü im Restaurant
Hallo,
wir sind dieses Jahr über Weihnachten zu Besuch in Moskau. An einem Feiertag würden wir gern mit meinen Schwiegereltern in einem Restaurant ein traditionelles deutsches Weihnachtsmenü essen gehen.
Weiß jemand von Euch, ob Alois das Restaurant in der Deutschen Botschaft noch betreibt und ob er überhaupt ein Weihnachtsmenü (Ente, Gans o.ä.) anbietet? Bzw. habt ihr eine aktuelle Mailadresse vom Restaurant. Mein letzter Besuch ist leider schon mehr als 5 Jahre her und ich finde seine Kontaktdaten einfach nicht mehr…
Vielleicht kennt Ihr aber auch ein anderes Restaurant welches für ein traditionelles Weihnachtsessen empfehlenswert wäre.
Liebe Grüße aus Berlin,
René
wir sind dieses Jahr über Weihnachten zu Besuch in Moskau. An einem Feiertag würden wir gern mit meinen Schwiegereltern in einem Restaurant ein traditionelles deutsches Weihnachtsmenü essen gehen.
Weiß jemand von Euch, ob Alois das Restaurant in der Deutschen Botschaft noch betreibt und ob er überhaupt ein Weihnachtsmenü (Ente, Gans o.ä.) anbietet? Bzw. habt ihr eine aktuelle Mailadresse vom Restaurant. Mein letzter Besuch ist leider schon mehr als 5 Jahre her und ich finde seine Kontaktdaten einfach nicht mehr…
Vielleicht kennt Ihr aber auch ein anderes Restaurant welches für ein traditionelles Weihnachtsessen empfehlenswert wäre.
Liebe Grüße aus Berlin,
René
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Weihnachtsmenü im Restaurant
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Das ist ja eine gar wundersame Verwandlung
Aber im ernst, hat Alois in der Botschaft zugesperrt? "Deutsches Eck" am Prospekt Wernadskowo und "Bei Alois" (oder wie auch immer es eigentlich richtig heißt) in der Mosfilmovskaya das waren ja - zumindest früher - zwei unterschiedliche Institutionen....
Aber im ernst, hat Alois in der Botschaft zugesperrt? "Deutsches Eck" am Prospekt Wernadskowo und "Bei Alois" (oder wie auch immer es eigentlich richtig heißt) in der Mosfilmovskaya das waren ja - zumindest früher - zwei unterschiedliche Institutionen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Mosfilmovskaja ist auch heute noch was Anderes....da ist AFAIK der Tanzsaal der DE-Botschaft. Ich war da letztens mal zum Oktoberfest. Das deutsche Eck war mal eine Holzhütte im deutschen Dorf, das ist aber nun seit ein paar Jahren ein richtiges Haus geworden 
Gruß
Silvio
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Genau so ist es
Und ich bin auf der Suche nach den Kontaktdaten für die Gaststätte (falls es diese überhaupt noch gibt) welche sich linke Hand neben dem Veranstaltungssaal Mosfilmovskaya und noch vor dem Schwimmbad befindet.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Da kann ich Dir nicht weiterherlfen, essen war ich bisher nur im Eck. Aber wenn es da was gibt, sollte das doch auch im WWW zu finden sein. Hast Du nichts gefunden?rb19 hat geschrieben:Genau so ist esUnd ich bin auf der Suche nach den Kontaktdaten für die Gaststätte (falls es diese überhaupt noch gibt) welche sich linke Hand neben dem Veranstaltungssaal Mosfilmovskaya und noch vor dem Schwimmbad befindet.
Gruss
Silvio
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Also ich weiß nicht. In Rußland kann man so gut essen, ist ja auch mal was anderes. Ich vermute, daß Ihr auch in Dt. nicht immer ins "Deutsche Haus" oder so geht, sondern auch mal zum Griechen, Italiener, Chinesen? Wenn ich denn schon mal in RU bin oder Gäste bekomme, dann kann man doch auch ruhig mal russisch oder kaukasisch essen gehen? Muß es unbedingt ein ganz bestimmtes Lokal mit einem ganz bestimmten Wirt oder Pächter sein?
Ist aber nur so meine persönliche Meinung, klar kann jeder hingehen, wo er mag.
Ist aber nur so meine persönliche Meinung, klar kann jeder hingehen, wo er mag.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Das war aber auch zu meiner Moskauer Zeit so. Das gastronomische Angebot richtet sich auch hauptsächlich an die Botschaftsmitarbeiter und die wohnen und arbeiten ja sowieso in der Botschaft, gehen also mal kurz rüber 
Das man in Moskau gut essen gehen kann steht außer Frage. Wenn man seinen Schwiegereltern ein typisch deutsches Weihnachtsessen mit Gans, Klösen und Rotkraut am Mittag des ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertags spendieren will, wirds aber leider schwierig. Das ist selbst in Berlin ohne rechtzeitige Voranmeldung nicht so leicht. Überdies haben wir dort unsere Hochzeit gefeiert und würden auch schon aus sentimentalen Gründen gern nochmal hingehen...
Das man in Moskau gut essen gehen kann steht außer Frage. Wenn man seinen Schwiegereltern ein typisch deutsches Weihnachtsessen mit Gans, Klösen und Rotkraut am Mittag des ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertags spendieren will, wirds aber leider schwierig. Das ist selbst in Berlin ohne rechtzeitige Voranmeldung nicht so leicht. Überdies haben wir dort unsere Hochzeit gefeiert und würden auch schon aus sentimentalen Gründen gern nochmal hingehen...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ok, das ist natürlich schon ein Grund.rb19 hat geschrieben:Wenn man seinen Schwiegereltern ein typisch deutsches Weihnachtsessen mit Gans, Klösen und Rotkraut am Mittag des ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertags spendieren will, wirds aber leider schwierig... und würden auch schon aus sentimentalen Gründen gern nochmal hingehen...
Den Schwiegereltern würde ich dann sagen: Es gibt drei Möglichkeiten: eine deutsche Gans, wo es aber gaaaaanz voll sein wird und wo es zudem eine russische Gans sein wird, die vermutlich kurz vorm Verhungern war (weil es gibt hier heuer wegen des Embargo, der Sanktionen der EU eben leider leider keine polnischen Weihnachtsgänse). Zweite Möglichkeit kaukasisch, aber bei den georgischen-aserbaidschanischen Hitzköpfen muß man recht vorsichtig sein, oder eben drittens was typisch gediegenes russisches.
Versteh schon, das ist alles ein schwacher Trost, gerade bei den genannten sentimentalen Gründen. Aber immerhin, so als Argumentationshilfe für die Schwiegereltern....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Keiner hier, der indie dt. Botschaft geht?
Alois hat wohl abgegeben. Vor längerer Zeit gab es eine Ausschreibung der Botschaft, wonach ein neuer Betreiber gesucht wurde.
Alois hat wohl abgegeben. Vor längerer Zeit gab es eine Ausschreibung der Botschaft, wonach ein neuer Betreiber gesucht wurde.