Weihnachtsmenü im Restaurant

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Weihnachtsmenü im Restaurant

Beitrag von Wladimir30 »

Haya hat geschrieben:Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?
So, wie in D. üblich am 24-25. Dez. und dann beisamen am Tisch oder eher am 6-7.Januar?
Ich habs paar Jahre lang versucht am 24.12. Aber bei der Hektik hier vor Jahresende kam nie ein besinnliches Weihnachtsgefühl auf. Deshalb dann eben am 7.1.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

versucht am 24.12.
Seit 20 Jahren bin ich am Abend des 24.12. zu Hause bei der Familie. Immer. Ohne Ausnahme wo ich gerade bin.

Am 24. Bescherung, am 25. wieder los.
oder eher am 6-7.Januar
Die Feierlichkeiten am 6. und 7. Januar sind nicht vergleichbar mit denen in Deutschland.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Im engsten Familienkreis am 24.12.....Der Rest der Geschenke dann erst am 1. Januar. Am 6. oder 7. haben wir noch nie etwas gemacht, dass ist viel zu spät, da hab ich keine Zeit mehr.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... bei uns ausschliesslich nach deutschem Brauch und, wenn immer möglich, auch mit anschliessenden Feiertagen.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Als ich noch mit meiner Frau zusammen war habe ich meistens Weihnachten am 24./25./26 bei mir in Deutschland gefeiert und anschliessend gings nach Silvester nach Moskau. Dort haben wir dann am 7.1. noch mal gefeiert.

Gruss
wolf
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Am 24. und am 31.
rb19
Berater/in
Berater/in

Beitrag von rb19 »

Ich habe durch die Botschaft heute die Antwort erhalten, dass das Restaurant in der Botschaft schon seit einigen Jahren nicht mehr existiert. Es gibt eine Kantine/ einen Coffeeshop für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, leider nicht für externe Gäste.

Damit bin ich nun mit meinem Latain von mir bekannten Kneipen, in welchen man ein traditionelles Weihnachtsessen springen lassen kann, am Ende. Hat einer der in Moskau ansässigen einen Tipp, wohin wir die Schwiegereltern nett ausführen könnten? (max. 50€ pro Person fürs Essen + Getränke, gute Qualität und Service)

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von rb19 am 03 Dez 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

rb19 hat geschrieben:Hat einer der in Moskau ansässigen einen Tipp, wohin wir die Schwiegereltern nett ausführen könnten? (max. 50€ pro Person fürs Essen + Getränke, gute Qualität und Service)
In Wladimir gibt es ein mehr so rustikales Restaurant mit dem sinnigen Namen "Bürger". Wenn Du nix findest, kannst Du hierhin.
rb19
Berater/in
Berater/in

Beitrag von rb19 »

Wladimir30 hat geschrieben:In Wladimir gibt es ein mehr so rustikales Restaurant mit dem sinnigen Namen "Bürger". Wenn Du nix findest, kannst Du hierhin.
In Jekaterinburg kenn ich auch noch ein gutes :lol: Nein, es sollte schon innerhalb des МКАД sein :)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

rb19 hat geschrieben:In Jekaterinburg kenn ich auch noch ein gutes :lol: Nein, es sollte schon innerhalb des МКАД sein :)
Schon klar. Aber immerhin war Wladimir ja mal Hauptstadt des ganzen Landes (Jekaterinburg nicht, ätsch!!!) und außerdem ist es wohl irgendwie offiziell zur "Hauptstadt der Silversterfeiern in Rußland 2014" gewählt oder ernannt worden. Sprich da wird hier gerade alles dafür vorbereitet. Es würde sich also doch lohnen. Ein bißchen Lokalpatriotismus muß schon sein.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“