Kleptokratie in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kleptokratie in der Ukraine

Beitrag von Berlino10 »

Andy hat geschrieben:Die Ukraine beginnt erst ihren langen und schwierigen Weg zur Demokratie. Zumindest hat sie jetzt eine Chance. So sehen das die Ukrainer und alle intelligenten Leute.
Was 2/3 der intelligenteren Deutschen von Deiner Propaganda halten, konnte man unlängst in Die Zeit lesen: nämlich nichts. :lol:
Andy hat geschrieben: Bei einer Russland-Anbindung gaebe es diese Chance erst gar nicht, Diktatur, Korruption und Niedergang waeren zementiert.
Diktatur der Oligarchen, Korruption und Niedergang ist genau das, was der Tagesschau-Artikel in der heutigen UKR mit West-Anbindung konstatiert.
Die entscheidende Frage für die UKR wäre nicht entweder Anbindung an den Westen oder RUS - sondern gute Beziehungen zu beiden Seiten.
Die entscheidende Frage für die UKR wäre die tatsächliche Selbstbestimmung zu erreichen, gegen die imperiale Intervention beider Seiten sowie die Entmachtung der volksschädlichen Oligarchen und ihrer Kleptokraten, die sich auf Kosten der Ukrainer selbst bereichern und im fremden Interesse handeln.
Bis jetzt hat die UKR nur einen Oligarchenfreund durch einen tatsächlichen Oligarchen ausgetauscht.
Und nationale Plünderer durch zusätzliche, internationale Plünderer ergänzt.
Mit der Chance auf Demokratie hat das alles 0,0 zu tun.
Andy hat geschrieben: Solidaritaet mit Navalnij ! Am 15.1. zur Demo !
vergiss die schwarz-gold-weiße Fahne aber nicht ...
wofür ist die Demo? Lagerhaft statt Bewährung?
Andy
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Andy »

Die Demo ist gegen unterbelichtete und weltfremde Dummschwaetzer-Nazis brauner und roter Sorte. Also gegen Dich persoenlich, Berlino10!
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Sehr intelligente Bemerkung :lol:
Andy
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Andy »

Ich sage es noch einmal, Berlino10: Du bist ein Neonazi, absoluter Antidemokrat und verstehst gar nichts von Russland oder Ukraine !
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Andy hat geschrieben:Die Demo ist gegen unterbelichtete und weltfremde Dummschwaetzer-Nazis brauner und roter Sorte. Also gegen Dich persoenlich, Berlino10!
Zur Demo hab ich das hier gefunden: http://www.contra-magazin.com/2014/12/e ... ilisieren/
"Nun zeigt es sich jedoch, dass auch der sogenannte "russische Euromaidan", der "EuroManezhka", offensichtlich ebenfalls von den USA aus gesteuert wird. Bei einem Twitter-Aufruf (siehe Screenshot rechts) wurde vergessen, die Übermittlung der Ortsangabe zu unterdrücken. Wie man sieht, wurde der Tweet von Washington D.C. aus abgesendet."
Aber wahrscheinlich passt das nicht in Dein Weltbild? In dem alle, die nicht Deiner Meinung sind, Nazis sind. [depp]
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Alex KA hat geschrieben:Bald kommt auf die Ukraine was anderes - illegales Handel mit menschlichen Organen, Menschenhandel, Prostitution, Kindermissbrauch, Ukrainische Mafia in Deutschland - das wird natürlich alles in Medien erwähnt, die Polizei wird natürlich nach verantwortlichen suchen, jahrelang und ohne Erfolg
Das ist genau so sicher wie der kürzlich (u.A. von dir) prophezeite Absturz des Dollars..... ;-)

Das es in der Ukraine nicht einfach werden wird, war bei den verkrusteten und eng mit der russischen Kleptokratie verbandelten Riga von Verbrechern und Oligarchen an der Spitze klar. Und das bedeutet natürlich auch, dass die ganze Sache erneut schief gehen kann.
Hoffen wir aber für die Ukrainer, dass es klappt und sie sich aus dem Schatten des großen russischen Bruders lösen können. Zumal dieser "Bruder" die Ukraine ja mittlerweile offiziell als "Feind" ansieht.
Das es einige hier den Ukrainern aus der eigenen Abneigung gegen das verhasste westliche System und die USA heraus nicht gönnen würden ist nicht verwunderlich. Ich drücke den Ukrainern auf jeden Fall die Daumen.
Und ich hoffe, dass am 15.01. mal wieder ein paar Tausend Leute in Moskau auf die Straße gehen. Gegen Willkür-Justiz und Sippenhaft.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Leider denkst du nach wie vor nur in den Kategorien der vorgekauten Propaganda von angeblich Nationalen Konflikten.
Dabei benennt selbst der Tagesschau Artikel worauf es in der UKR ankäme - und was auch der Maidan forderte - die Entmachtung der verbrecherischen Oligarchen.
Aber eben nicht nur RUS stützt diese Plünderung der UKR - auch das westliche Kapital und seine Erfüllungsgehilfen tun dies, mindestens im gleichen Maße.
Und so wird den Menschen der UKR auch zukünftig das genommen, was ihnen zustünde.

Und du kannst noch lange daher lügen, mir sind weder das westliche System noch die USA verhasst,
nur die Abschaffung unserer Demokratie, Freiheit und Sozialen Marktwirtschaft durch unsere Kleptokraten.

Und es ist Poroschenko, der RUS einen Feind nannte - völlig irrsinnig und volksfeindlich.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Wieso sollte ich "lügen"?
Du hast es doch selbst in einem anderen Thema gebracht: Alle die nicht für Putin sind, sind einfach nicht intelligent genug :lol: :lol:

Was würdest du der Ukraine den vorschlagen? Den Laden komplett "dicht machen"? Bleiben die alten "Kader" am Ruder, sind die Ziele des Maidan verfehlt.... Holt sich Poroschenko Leute aus anderen Ländern, in denen Korruption längst nicht diese Ausmaße hat wie in der Ukraine oder Russland, so ist es eine Machtübernahme des Westens.
Das was du als "vom Westen ausgeplündert" bezeichnest ist vielleicht genau das, was die Ukrainer wollen? Ich sehe da im Moment keine "Plünderungen", eher das Gegenteil, nämlich ein riesen Fass, von dem sich noch herausstellen muss, ob es einen Boden hat oder nicht. Und im Moment wird "der Westen" erstmal Geld da reinpumpen müssen. Das er dann irgendwann mal - auf Gegenseitiger Basis - auch Geschäfte mit der Ukraine machen will und wird, das ist im Kapitalismus eben so. Und das ist ja auch nichts Schlimmes, da es beiden Seiten einen Nutzen bringt.

Für die Ukrainer potentiell mehr Nutzen als passiver Teil des putinschen Prestigeprojektes "Eurasische Union" zu sein.

Und Putin bleibt nun nur noch übrig, diesen Weg der Ukraine so steinig und "teuer" wie möglich zu machen. Ein tolles Verhalten für jemanden, der vor einem Jahr noch etwas von "Brudervolk" faselte.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:Wieso sollte ich "lügen"?
Ich weiß nicht, warum du es immer wieder tust ... zB mir zu unterstellen, ich stehe hinter Putin gegen westliche Werte,
tatsächlich stehe ich vor RUS gegen unberechtigte Attacken und für die Aufrechterhaltung westlicher Werte
Dietrich hat geschrieben: Du hast es doch selbst in einem anderen Thema gebracht: Alle die nicht für Putin sind, sind einfach nicht intelligent genug :lol: :lol:
Auch hier wieder: nicht ich habe darüber berichtet, sondern Die Zeit
Und die sagte auch nicht, dass 2/3 der intelligenteren Deutschen für Putin seien, sondern beiden Seiten dieselbe Schuld an dem Konflikt geben.
dass 2/3 der intelligenteren Deutschen der West-Propaganda nicht folgen, sondern die Medien für einseitig und politisch korrumpiert halten
Dietrich hat geschrieben: Was würdest du der Ukraine den vorschlagen? Den Laden komplett "dicht machen"? Bleiben die alten "Kader" am Ruder, sind die Ziele des Maidan verfehlt....
Es sind eben die alten Kader weiterhin an der Macht, nur mit neuem Etikett ... die Ziele des Maiden sind bereits verfehlt

Empfehlen würde ich der UKR nicht nur die Selbstbestimmung gegenüber Russischen, sondern auch gegen die westlichen Interventionen.
Und vor allem zu beginnen, die Oligarchen abzusetzen und Demokratie einzuführen.
Dietrich hat geschrieben: Das was du als "vom Westen ausgeplündert" bezeichnest ist vielleicht genau das, was die Ukrainer wollen? Ich sehe da im Moment keine "Plünderungen", eher das Gegenteil, nämlich ein riesen Fass, von dem sich noch herausstellen muss, ob es einen Boden hat oder nicht. Und im Moment wird "der Westen" erstmal Geld da reinpumpen müssen. Das er dann irgendwann mal - auf Gegenseitiger Basis - auch Geschäfte mit der Ukraine machen will und wird, das ist im Kapitalismus eben so. Und das ist ja auch nichts Schlimmes, da es beiden Seiten einen Nutzen bringt.
Reingepumpt wird das Geld des einfachen europäischen Steuerzahlers, Profit holen sich die EU- und US-Konzerne, die keine Steuern zahlen.
Die haben sich auch bereits die wichtigsten Assets der UKR unter den Nagel gerissen, zB bei Burisma mit dem Sohn des US-Vizepräsidenten Biden im Vorstand.
Nein, es ist nicht einfach Kapitalismus, wenn die ukrainischen Oligarchen ihr Land an das Ausland verscherbeln, und den Nutzen auf beiden Seiten ziehen die jeweiligen Oligarchen,
und nicht die Menschen beider Seiten - das ist Raubtier-Kapitalismus, wie in auch RUS in den 90ern heimgesucht hat.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“