Wer kann mir russisches Medikament mitbringen?
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Wer kann mir russisches Medikament mitbringen?
Nach dem Motto müsste man aber selbst Nutella einführen, weil es hier im besten Fall nur aus der polnischen Fabrik stammt, die viel schlechter als die italienische ist ...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Nein, denn wenn es eindeutig als aus polnischer Produktion kommend gekennzeichnet ist, dann weiß ich, was ich kaufe und dann bin ich im schlimmsten Fall selber schuld. Wenn es bei den Medikamenten ebenfalls draufsteht (Подмосковье, пос. Ивановское, 3. гараж слева), dann ist es ja auch ok.Zejtnot hat geschrieben:Nach dem Motto müsste man aber selbst Nutella einführen, weil es hier im besten Fall nur aus der polnischen Fabrik stammt, die viel schlechter als die italienische ist ...
Und andere Sachen (Lebensmittel meine ich) kaufe ich hier eben tatsächlich einiges nicht, weil ich nicht weiß, wo es herkommt bzw. was drin ist.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
m1009
OT: эs war einmal....)) Aktuell kommt Nutella bereits aus Ворша, Владимирсая обл.Zejtnot hat geschrieben:Nach dem Motto müsste man aber selbst Nutella einführen, weil es hier im besten Fall nur aus der polnischen Fabrik stammt, die viel schlechter als die italienische ist ...
-
m1009
Nehme Tabletten gegen Bluthochdruck, kommen aus der Schweiz, 30 Stueck zwischen 350 und 500 Rub. Merke etwa am 3. Tag, ob es sich um "Faelschungen" handelt. Ist mir in den letzten 7 Jahren 2 oder 3x passiert.Aber ich gehe davon aus, dass sich solche Fälschungen eher lohnen, wenn das Medikament hochpreisig ist. Aber sicher kann man sich da nie sein.
Allerdings kauft meine Frau das in einer recht großen Apotheke und nicht irgendwo in der Unterführung. Hilft vielleicht auch.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Rhinok und Babushkas also auch tabu?Wladimir30 hat geschrieben: Und andere Sachen (Lebensmittel meine ich) kaufe ich hier eben tatsächlich einiges nicht, weil ich nicht weiß, wo es herkommt bzw. was drin ist.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Nein, eindeutig nicht tabu. Ich meinte nur Lebensmittel aus Geschäften. Aber unsere Babuschka versorgt uns bereits reichhaltig.bella_b33 hat geschrieben:Rhinok und Babushkas also auch tabu?
- Admix
- Ehrenmitglied

Und von welchem Acker hat Deine Babushka ihre Kartoffeln? Bestimmt von der Bio-Datscha 
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Vladimir forever! Das kann man getrost als Qualitätssiegel betrachten!m1009 hat geschrieben: Aktuell kommt Nutella bereits aus Ворша, Владимирсая обл.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Susdaler Schwarzerde. Nur naturgedüngt...Admix hat geschrieben:Und von welchem Acker hat Deine Babushka ihre Kartoffeln? Bestimmt von der Bio-Datscha
-
m1009
Woher sonst? Knoblauch, Zwiebeln, Moehren und Kartoffeln reichen (fast) ueber den Winter.Admix hat geschrieben:Und von welchem Acker hat Deine Babushka ihre Kartoffeln? Bestimmt von der Bio-Datscha