Wer kann mir russisches Medikament mitbringen?

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wer kann mir russisches Medikament mitbringen?

Beitrag von Axel Henrich »

Ja ich war eigentlich auch ueberrascht ... Kontrolle OK, Funktionspruefung OK - hatte ich beim Netbook auch schon mal, aber das ...
Nagut, Sie gaben mir die Möglichkeit, den Koffer wieder aus dem System zu nehmen, um den Schrauber im Reisegepaeck zu verstauen, nebst Flugannulierung ... wenn ich das moechte ... :roll: Da stehst du erstmal da mit Бахилы an den Füßen ... :lol:

-ah-
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Es bestätigt sich mal wieder, dass der menschliche Faktor eben doch der entscheidende ist. Wenn du Glück hast, kommste mit allem durch, wenn du Pech hast, nehmen sie dir alles ab.

Ich war mal vor ein paar Jahren mit 2 Freunden in Moskau am Flughafen, drei Stunden vor Abflug. Wir haben dann Brotzeit gemacht, mit Brot, Wurst etc., eben wie es sich gehört (klar, auch ne Menge Wodka). Wir waren dann so besoffen, als wir durch die Kontrollen gingen, ich hatte komplett vergessen, dass man Messer nicht mitnehmen darf. Ich hatte aber ein richtig großes Brotmesser dabei. Als ich darauf angesprochen wurde, fiel es mir dann doch ein, aber da war es schon zu spät. Ich hab die Dame dann so vollgesoßt, dass sie mich mit dem Messer tatsächlich durchgelassen hat. Vielleicht war sie von meiner Wodkafahne dermaßen benebelt, dass sie selber nichts mehr blickte.

Tja ja, auch so was kommt vor.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Messer hatte ich mal auf einem Flug vor 2 Jahren, FFM - irgendwo in Italien. Ein wirklich schoenes, kleines Jagdmesser. Einfach vergessen aus dem Handgepaeck zu nehmen. Zum Glueck kann man in FFM direkt an den Kontrollen fuer eine kleine Gebuehr einlagern, falls die Zeit fuer die Aufgabe in's Reisegepaeck nicht mehr reicht.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Yup, diese Möglichkeit der Einlagerung gibt es in Domo auch, AFAIR für 3 Monate ... Wenn uns ein Bekannter zum Flugplatz gefahren haette und der auch noch erreichbar gewesen waere, haette Sie mir auch ausnahmsweise erlaubt - man befindet sich ja nach der Passkontrolle rechtlich gesehen im Ausland - das Teil durch die ganzen Absperrschlangen zurück, an diese zu uebergeben.

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Zum Glueck kann man in FFM direkt an den Kontrollen fuer eine kleine Gebuehr einlagern, falls die Zeit fuer die Aufgabe in's Reisegepaeck nicht mehr reicht.
Das ging aber AFAIR nur für eine begrenzte Zeitspanne mit dem Einlagern. Ich bin damals für etwas länger irgendwo hin geflogen, da ging das dann nicht mehr.

Gruss
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Denken Sie rechtzeitig wieder ans Abholen, denn die maximale Aufbewahrungsdauer endet nach 3 Monaten.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Denken Sie rechtzeitig wieder ans Abholen, denn die maximale Aufbewahrungsdauer endet nach 3 Monaten.
Ja, irgendwie sowas....ist Mist, wenn man mal n paar Tage länger weg ist.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Was passiert dann eigentlich mit den Sachen, die nicht abgeholt werden?

Ich hab mal einen Koffer in Sheremetjewo abgeholt, der in den falschen Flieger geraten war. Ich war da im Lager, das voll war von Koffern. Manche waren mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Waren sicher schon länger als drei Monate da.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

Wladimir30 hat geschrieben:Was passiert dann eigentlich mit den Sachen, die nicht abgeholt werden?
Liegengebliebene Koffer, die nicht zugeordnet werden können (auf dem Band vergessen, im falschen Flieger gelandet...etc.) oder nicht abgeholt werden, werden in Deutschland versteigert.
Die Flughäfen behaupten auch, sie würden die Koffer lediglich nach Ausweispapieren durchsuchen, Wertgegenstände bleiben zur Auktion drin. Ob`s stimmt? - wer weiß...

Falls das Video in Rußland (ja, mit "ß") läuft:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... gen-1-clip
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“