Verpflichtungserklärung kommt nicht in Russland an.
Re: Verpflichtungserklärung kommt nicht in Russland an.
Eine EU Verpflichtungserklärung darf nicht länger als 90 Tage ausgestellt werden, wird direkt im Konsulat vor Ort bearbeitet.
Und eine Verpflichtungserklärung National kann doppelt so lange Gültigkeit haben, muss aber über das Außwärtige Amt entschieden werden.
Diesen Schritt verstehe ich nicht, was überprüfen die an der Verpflichtungserklärung National genau was das Konsulat nicht kann? Ist das Bürokratie made in Germany?
Und eine Verpflichtungserklärung National kann doppelt so lange Gültigkeit haben, muss aber über das Außwärtige Amt entschieden werden.
Diesen Schritt verstehe ich nicht, was überprüfen die an der Verpflichtungserklärung National genau was das Konsulat nicht kann? Ist das Bürokratie made in Germany?
Wie meinst du das? Eine Verpflichtungserklärung, die in Deutschland beantragt, dann nach Russland geschickt und im dortigen Konsulat bei der Beantragung abgegeben wird, wird bei <90 Tagen im Konsulat abgestempelt und bei >90 Tagen vom Konsulat einbehalten + Anfrage beim Auswärtigen Amt? Oder meinst du schon bei der Ausstellung der VE in Deutschland?
Das ist nicht richtig. Die Verpflichtungserklärung wird mit dem Visa vom Konsulat ausgehändigt, weil auch die Bundespolizei an der deutschen Grenze das Recht sich diese vorzuzeigen zu lassen.
Letzlich ist es deutsche Bürokratie, andere EU-Länder sind da sehr viel lockerer. Die Ausstellung der Verpflichtungserklärung in Deutschland dauert 5 Minuten. Aber die Beantragung eines Visums über 90 Tage muss abgesegnet werden mit dem OK aus dem Auswärtigen Amt.
Letzlich ist es deutsche Bürokratie, andere EU-Länder sind da sehr viel lockerer. Die Ausstellung der Verpflichtungserklärung in Deutschland dauert 5 Minuten. Aber die Beantragung eines Visums über 90 Tage muss abgesegnet werden mit dem OK aus dem Auswärtigen Amt.
Kann schon sein. Ich persönlich kenne nur Antragsformalitäten für 90/180 Besuchervisas: VE in Deutschland ausgestellt, Konsulat vorgezeigt, abgestempelt und dann beim deutschen Zoll/Grenze wieder vorzeigen und die üblichen Späße mit den Beamten machen. Sowie Nationale Visa für EVS/EFD ohne VE, sondern Vertrag des jeweiligen Arbeitgebers. D-Visas werden im Endeffekt ja auch nur 90 Tage ausgestellt und dann musst du zur ABH und deinen eAT oder was auch immer beantragen.
Welch ein Visum wolltest du denn beantragen und in welcher Stadt?
In meinem Dorf ist es egal, ob ich kurzfristige oder längerfristige VE beantragen möchte - ich muss zur Ausländerbehörde des Kreises. Berlin macht dagegen bspw. einen Unterschied: kurzfristige VE (Touristen-, Besuchs-, Geschäftsvisum) beim Ordnungsamt --> klick, längerfristige VE bei der ABH --> klick. Kannst dir ja mal die Leistungsbeschreibung und Voraussetzungen durchlesen.
Wenn dir die Frage wirklich wichtig ist, dann Frag den Staat oder info4alien
Mfg.
Welch ein Visum wolltest du denn beantragen und in welcher Stadt?
In meinem Dorf ist es egal, ob ich kurzfristige oder längerfristige VE beantragen möchte - ich muss zur Ausländerbehörde des Kreises. Berlin macht dagegen bspw. einen Unterschied: kurzfristige VE (Touristen-, Besuchs-, Geschäftsvisum) beim Ordnungsamt --> klick, längerfristige VE bei der ABH --> klick. Kannst dir ja mal die Leistungsbeschreibung und Voraussetzungen durchlesen.
Wenn dir die Frage wirklich wichtig ist, dann Frag den Staat oder info4alien
Mfg.
-
Heidebauer
- Grünschnabel
Einen guten Morgen an die Russland Foren Gemeinde.
Nachdem mein Brief doch noch in Russland angekommen ist und ich eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen habe. Bekam meine Freundin gestern ihren Ablehnungsbescheid.
Dieser Bescheid stützt sich auf – „ Der Zweck und die Bedingungen des beabsichtigten Aufenthalts wurden nicht nachgewiesen.“
Sie ist sehr traurig das sie nun Deutschland nicht in ihren Urlaub besuchen kann.
Was täte ihr nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
Nachdem mein Brief doch noch in Russland angekommen ist und ich eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen habe. Bekam meine Freundin gestern ihren Ablehnungsbescheid.
Dieser Bescheid stützt sich auf – „ Der Zweck und die Bedingungen des beabsichtigten Aufenthalts wurden nicht nachgewiesen.“
Sie ist sehr traurig das sie nun Deutschland nicht in ihren Urlaub besuchen kann.
Was täte ihr nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Deine Freundin kann auf den Ablehnungsbescheid Remonstrieren (Einspruch einlegen) dann wird nochmal neu bearbeitet und es muss ihr auch der genaue Grund der Ablehnung mitgeteilt werden. Du selbst kannst leider nichts tun.Heidebauer hat geschrieben:Einen guten Morgen an die Russland Foren Gemeinde.
Was täte ihr nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
Gruss
wolf
Deine Freundin kann wie schon gesagt remonstrieren. Dabei ist es sinnvoll, den Zweck und die Bedingungen des beabsichtigten Aufenthalts eben nachzuweisen, dann besteht noch eine Chance, das Visum zu bekommen. Wenn sie keine neuen Sachverhalte präsentiert, dann wird es 100% wieder abgelehnt. Normalerweise kann man den Zweck doch recht einfach nachweisen - mit einem Begleitbrief von dir, was alles geplant ist, mit Hotelbuchungen/Bahntickets etc.pp. je nachdem halt, was ihr plant. Sie kann dir auch eine Vollmacht geben und du kannst in ihrem Namen (formlos) remonstrieren.Heidebauer hat geschrieben:Einen guten Morgen an die Russland Foren Gemeinde.
Was täte ihr nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
Mich wundert diese Ablehnung schon,
Dez14 hatte meine Freundin ihr Deutsches Visum noch für 4 Wochen zusammen mit der Tochter bekommen,
und wir hatten nur geschrieben ... Besuch bei mir, ihrem Freund in meiner Wohnung ...
Dez14 hatte meine Freundin ihr Deutsches Visum noch für 4 Wochen zusammen mit der Tochter bekommen,
und wir hatten nur geschrieben ... Besuch bei mir, ihrem Freund in meiner Wohnung ...
Ja das langt im Regelfall auch, ich kenne das auch nur so. Die Frage ist, ob es ein solches oder ähnliches Schreiben in irgendeiner Form überhaupt gab seitens der Threaderstellers.Berlino10 hat geschrieben:Mich wundert diese Ablehnung schon,
-
Heidebauer
- Grünschnabel
Guten Abend und vielen Dank für die Antwort.
Doch gab es.. hier eine kleine Kopie davon...
Das sah so aus.. Natürlich mit voller Adresse
Beantragung Visa - Einladung zu einem Besuch von Bekannten
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben lade ich Frau xxxxxxx , geb. am 18.03.19xx, wohnhaft xxxxxxxxxx, für den Zeitraum vom
xxxxx.2015 bis zum xxxxx.2015 für einen Besuch meinerseits ein.
Eine Unterkunft und deren Kosten, als auch die Verpflegungskosten, werden von mir als Gastgeber im vollen Umfang übernommen.
Da ich nachweislich in der Russland war, möchte ich nun Frau xxxxxxxxxxxxxx Deutschland zeigen.
In diesem Zuge werden wir die Stadt Hamburg, die Stadt Hannover, und verschiedene historische Gebäude in der Umgebung von Niedersachsen besuchen.
Eine Reisekrankenversicherung ist für den Zeitraum (+15 Tage) abgeschlossen.
Ferner bestätige ich, dass ich als Gastgeber für die ordnungsgemäße Nutzung des Visums, die rechtzeitige Abreise und evtl. entstehende Kosten im vollen Umfang
hafte.
mit freundlichen Grüßen
Was ich bis heute als nicht so wichtig hielt ist, meine Freundin ist gebbürtige Ukrainerin.
Sie hat auch einen Ukrainischen Pass, ihre Familie wohnt in Odessa. Sie ist wegen der arbeit vor 5 Jahren nach Sankt Petersburg gezogen.
Wie verhält es sich mit einer Einreise nach Deutschland über Moldawien? Ich weiß das ist nun sehr weit hergeholt, aber auch längere Wege können zum Ziel führen .
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer
Doch gab es.. hier eine kleine Kopie davon...
Das sah so aus.. Natürlich mit voller Adresse
Beantragung Visa - Einladung zu einem Besuch von Bekannten
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben lade ich Frau xxxxxxx , geb. am 18.03.19xx, wohnhaft xxxxxxxxxx, für den Zeitraum vom
xxxxx.2015 bis zum xxxxx.2015 für einen Besuch meinerseits ein.
Eine Unterkunft und deren Kosten, als auch die Verpflegungskosten, werden von mir als Gastgeber im vollen Umfang übernommen.
Da ich nachweislich in der Russland war, möchte ich nun Frau xxxxxxxxxxxxxx Deutschland zeigen.
In diesem Zuge werden wir die Stadt Hamburg, die Stadt Hannover, und verschiedene historische Gebäude in der Umgebung von Niedersachsen besuchen.
Eine Reisekrankenversicherung ist für den Zeitraum (+15 Tage) abgeschlossen.
Ferner bestätige ich, dass ich als Gastgeber für die ordnungsgemäße Nutzung des Visums, die rechtzeitige Abreise und evtl. entstehende Kosten im vollen Umfang
hafte.
mit freundlichen Grüßen
Was ich bis heute als nicht so wichtig hielt ist, meine Freundin ist gebbürtige Ukrainerin.
Sie hat auch einen Ukrainischen Pass, ihre Familie wohnt in Odessa. Sie ist wegen der arbeit vor 5 Jahren nach Sankt Petersburg gezogen.
Wie verhält es sich mit einer Einreise nach Deutschland über Moldawien? Ich weiß das ist nun sehr weit hergeholt, aber auch längere Wege können zum Ziel führen .
Mit freundlichen Grüßen
Heidebauer