Vorstellung
- manfredsa
- Insider/in

Vorstellung
Hallo,
ich bin neu im Forum und betreibe Ahnenforschung
hier bin ich um Vor- und Nachfahren aus Russland zu finden.
eventuell kann mir jemand helfen
M.f.G. Manfredsa
ich bin neu im Forum und betreibe Ahnenforschung
hier bin ich um Vor- und Nachfahren aus Russland zu finden.
eventuell kann mir jemand helfen
M.f.G. Manfredsa
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Vorstellung
Willkommen im Forum und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg. 
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Herzlich Willkommen!!! Es gibt hier außer Ahnenforschung noch viele viele andere interessante Themen. Vielleicht findest Du ja noch was außerdem. Hier gibt es für jeden was!
Was machste denn sonst noch so?
Was machste denn sonst noch so?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- manfredsa
- Insider/in

@Wladimir30,
viele Weltreisen wurden unternommen
u. a. auch nach St.Petersburg und dann mit dem Bus nach Moskau und dem goldenen Ring
M.f.G. Manfredsa
viele Weltreisen wurden unternommen
u. a. auch nach St.Petersburg und dann mit dem Bus nach Moskau und dem goldenen Ring
M.f.G. Manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Na, dann warste sicher auch in Wladimir. Wenn Du das nächste Mal kommst, lade ich Dich zu nem Kaffee ein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- manfredsa
- Insider/in

@Wladimir30,
ja dort war ich auch,
mit dem goldenen Tor aus dem 12. Jahrhundert, worauf auf dem 14 Meter hohen Turm noch eine Kirche an der Spitze ist.
M.f.G. Manfredsa
ja dort war ich auch,
mit dem goldenen Tor aus dem 12. Jahrhundert, worauf auf dem 14 Meter hohen Turm noch eine Kirche an der Spitze ist.
M.f.G. Manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
Hallo und Guten Tag manfredsa,
bei den täglichen „Spaziergängen“ durch die „Medien der Massen“ laufe ich natürlich auch durch dieses Russland-Forum. Nicht alles lese ich aufmerksam – dazu sind die angebotenen Informationen zu umfangreich. Sie sind seit 31. Januar hier registriert und haben 157 Beiträge geschrieben. Wenn ich durch querlesen mich richtig orientiert habe, werden Ihre Aktivitäten hier im Forum nicht so gewürdigt, wie Sie es vielleicht erhoffen. Es gibt einige Beiträge von Forumsmitgliedern, die für einen 69jährigen Menschen wie Sie es sind (ich bin 60 Jahre alt), nach meiner Meinung, mehr als gewöhnungsbedürftig sind.
Darf ich mir die Frage erlauben, warum Sie sich dies antun?
Uwe Niemeier
bei den täglichen „Spaziergängen“ durch die „Medien der Massen“ laufe ich natürlich auch durch dieses Russland-Forum. Nicht alles lese ich aufmerksam – dazu sind die angebotenen Informationen zu umfangreich. Sie sind seit 31. Januar hier registriert und haben 157 Beiträge geschrieben. Wenn ich durch querlesen mich richtig orientiert habe, werden Ihre Aktivitäten hier im Forum nicht so gewürdigt, wie Sie es vielleicht erhoffen. Es gibt einige Beiträge von Forumsmitgliedern, die für einen 69jährigen Menschen wie Sie es sind (ich bin 60 Jahre alt), nach meiner Meinung, mehr als gewöhnungsbedürftig sind.
Darf ich mir die Frage erlauben, warum Sie sich dies antun?
Uwe Niemeier
- manfredsa
- Insider/in

@domizil
Guten Tag Uwe Niemeier
eigentlich wollte ich mit meiner Ahnenforschung weiterkommen,
hier wurde ich durch den rüden Umgangston überrascht,
soll man dagegen aufgeben und diesen Personen Auftrieb geben!?
Das selbe betrifft die Diskussion Foren die ich grundsätzlich für gut befinde,
ich denke das ich mich an die Forenregeln halte,
was ich von anderen nicht behaupten kann.
Manche Beiträge von mir und deren Ernst der Lage
werden von anderen usern runtergemacht,
soll ich mich dem ohne Gegenwehr ducken!?
Ich bin gespannt wie die Leitung reagieren wird!!!
danke für die höfliche Anfrage.
M.f.G. manfredsa
Guten Tag Uwe Niemeier
eigentlich wollte ich mit meiner Ahnenforschung weiterkommen,
hier wurde ich durch den rüden Umgangston überrascht,
soll man dagegen aufgeben und diesen Personen Auftrieb geben!?
Das selbe betrifft die Diskussion Foren die ich grundsätzlich für gut befinde,
ich denke das ich mich an die Forenregeln halte,
was ich von anderen nicht behaupten kann.
Manche Beiträge von mir und deren Ernst der Lage
werden von anderen usern runtergemacht,
soll ich mich dem ohne Gegenwehr ducken!?
Ich bin gespannt wie die Leitung reagieren wird!!!
danke für die höfliche Anfrage.
M.f.G. manfredsa
... ja, ich habe gelesen, dass Sie sich mit Ahnenforschung beschäftigen. Aber mir scheint, dass dieses Forum vielleicht nicht die Unterstützung leisten kann, wie Sie sie vielleicht benötigen. Die hier behandelten Themen tragen doch einen anderen Charakter. Und die von Ihnen besprochenen Themen drehen sich im überwiegenden Teil auch nicht um Ahnenforschung, sondern sind doch im aktuellen "Tagesgeschehen" angesiedelt. Und hier treffen Sie, wenn ich den richtigen Eindruck habe, doch nicht auf die Gesprächspartner, mit denen Sie in den von Ihnen gewünschten Gedankenaustausch treten können - oder?
Mal eine, vielleicht etwas neugierige Frage: Haben Sie (anwendbare) russische Sprachkenntnisse?
Uwe Niemeier
Mal eine, vielleicht etwas neugierige Frage: Haben Sie (anwendbare) russische Sprachkenntnisse?
Uwe Niemeier
- manfredsa
- Insider/in

russische oder auch andere Sprachkenntnisse habe ich keine,domizil hat geschrieben:... ja, ich habe gelesen, dass Sie sich mit Ahnenforschung beschäftigen. Aber mir scheint, dass dieses Forum vielleicht nicht die Unterstützung leisten kann, wie Sie sie vielleicht benötigen. Die hier behandelten Themen tragen doch einen anderen Charakter. Und die von Ihnen besprochenen Themen drehen sich im überwiegenden Teil auch nicht um Ahnenforschung, sondern sind doch im aktuellen "Tagesgeschehen" angesiedelt. Und hier treffen Sie, wenn ich den richtigen Eindruck habe, doch nicht auf die Gesprächspartner, mit denen Sie in den von Ihnen gewünschten Gedankenaustausch treten können - oder?
Uwe Niemeier
deshalb wurden meine ganzen Studienreisen mit Dr. Tigges usw. wahr genommen.
Was die Ahnenforschung betrifft sollte das hier nur ein Versuch sein Licht ins dunkle zu bringen
und was die anderen Themen die ich hier einstellte betrifft,
wollte ich einmal erfahren wie ein RußlandForum mit diesen Themen umgeht
und dieses um meinen Horizont eventuell zu erweitern.
M.f.G manfredsa