Russ. Privatvisum für dt. Ehegatten russ. Staatsbürger

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Russ. Privatvisum für dt. Ehegatten russ. Staatsbürger

Beitrag von Saboteur »

Es kann für maximal 2 Einreisen und für 90 Tage beantragt werden. Hatte ich bereits. Hat alles geklappt. Bei invited by: steht der Name meiner Frau, darunter in der Zeile steht: решение посла.

Man gibt alles gleichzeitig ab, also den Antrag deiner Frau, den online ausgefüllten und gedruckten Visaantrag et.

Die Einladung hat in dem Fall keine Nummer. Das Feld haben wir frei gelassen. Wenn du mir ne PN mit deiner Handynummer sendest, kann ich das Visa mal. abfotografieren und bei whatsapp senden.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Glider
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Glider »

Verstehe ich es richtig, dass das Privatvisum was kostet, max 90 Tage gueltig ist, aber wenigstens fuer zweimalige Einreise gemacht werden kann? Ich faende ein Multivisum dann praktischer, wobei ich noch jemanden benoetige der mit fuer das Gechaeft eine Einladung vermittelt....
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ja, das verstehst du richtig. also maximum 2 Einreisen. kostet 35,- € glaube ich. Genau, Multivisum ist an sich praktischer aber zumindest über die Agenturen auch sehr teuer, sodass man das auch "abfahren" muss, denke ich.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Wie lange dauert das Ausstellen? Hast du da auch einen Erfahrungswert?
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

7 Tage.
robert16
Anfänger/in

Beitrag von robert16 »

Ist mit Wohnort nur der Zielort gemeint, den man in Russland aufsuchen möchte?
ja genau, so haben wir das immere verstanden und die Adresse der Eltern angegeben, wo wir auch tatsächlich gewohnt haben.

Ich kann das Verfahren im Prinzip sehr empfehlen - schon auf jeden Fall den Geldbeutel.
Ja das hat beim mir bis jetzt auch geklappt. Heute im Visazentrum haben wir wieder einen Antrag abgegeben. Als Adresse
meiner Frau hab ich die Anschrift in Österreich angegeben, in Russland in sie nicht mehr gemeldet. Darauf hat die Dame
im Zentrum gesagt, man muss die russische Anschrift meiner Frau eintragen. Als ich erwiderte, dass sie nicht mehr gemeldet
ist, sagte die Frau, dass sie doch in Russland auch gemeldet sein müsse. Darauf haben wir einfach die Anschrift der Bekannten
angegeben, bei denen wir wohnen werden. Es dürfte jetzt passen, aber irgendwie ist das doch etwas komisch.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“