Autobahn Moskau - St. Petersburg

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Re: Autobahn Moskau - St. Petersburg

Beitrag von manfredsa »

Transportverzögerungen und Ausfälle
durch nicht oder schlecht ausgebaute Straßen
kosten das Land bisher rund neun Prozent der Wirtschaftsleistung.

Statistiken des Verkehrsministeriums besagen,
dass nur acht Prozent aller russischen Straßen mehrspurig sind. :D

obiger Text und mehr entnehme diesem Link

http://www.moba.de/de/presse/pressearti ... 9588e73d9f

das Geld für sinnlose militärische Konflikte wäre im Straßenbau besser ausgegeben :D

M.f.G. manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

aus

http://www.bild.de/auto/2008/top-10-lis ... .bild.html

DIE GRÖSSTEN STRASSENNETZE DER WELT:

Platz 3: China (1 930 544 km)
Das bevölkerungsreichste Land der Erde (mehr als 1,3 Milliarden Einwohner) dürfte sich mit seinem enormen Wirtschaftswachstum sogar noch deutlich verbessern.

Platz 8: Russland (854 000 km)
Um das größte Land der Erde von Kamtschatka im Osten bis ins Uralgebirge im Westen zu bereisen, müssen 854 000 Kilometer Straßen
und >>> Schotterwege <<<< ausreichen. :D

soweit zu den Straßen Russlands

M.f.G. manfredsa
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Du zitierst gerade die Bild Zeitung, dass ist dir klar, oder?

Bild, also dieses Blatt, welches schreibt was es will - wo selbst der Redakteur früh betrunken in die Axel-Springer-Strasse/Berlin fährt um das Klima seiner Kollegen zu ertragen? Na dann herzlichen Glückwunsch.

Mfg.
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

tl1000r hat geschrieben:Du zitierst gerade die Bild Zeitung, dass ist dir klar, oder?

Bild, also dieses Blatt, welches schreibt was es will - wo selbst der Redakteur früh betrunken in die Axel-Springer-Strasse/Berlin fährt um das Klima seiner Kollegen zu ertragen? Na dann herzlichen Glückwunsch.

Mfg.
Hier geht es nicht um die Bild Zeitung die ich persönlich auch nicht zu meinen Freunden zähle

sondern um dieTOP-TEN-LISTE

oder zweifelst du die Zahlen an???
m1009

Beitrag von m1009 »

Suess isser.. oder? :lol: ... Hast Du nun wenigstens mal nach GOST 32702-2014 gegoogelt? Bringt mehr, als die Veroeffentlichungen von Moba. :lol: .

Das Witzige ist, ich befass mich grad mit dem Moba PAVE-IR Scan System. Das waehr wirklich ein Fortschritt beim Asphalt-Einbau.
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

m1009 hat geschrieben:
Suess isser.. oder? :lol: ... Hast Du nun wenigstens mal nach GOST 32702-2014 gegoogelt? Bringt mehr, als die Veroeffentlichungen von Moba. :lol: .

Das Witzige ist, ich befass mich grad mit dem Moba PAVE-IR Scan System. Das waehr wirklich ein Fortschritt beim Asphalt-Einbau.
ohne weiteren Kommentar zum Verfasser :roll: :roll: :roll:
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:

Ich bin ja auch keine große Leuchte in Sachen Asphaltierung. Immrrhin merke ich, dass sogar Nebenstraßen langsam normal befahrbar werden. Und wenn ich mir überlege, wem ich da mehr Glauben schenken kann, jemandem, der vor zig Jahren mal 2.500 km mit einer wohlbehüteten Reisegruppe gemacht hat oder jemand, der diese Strecke Woche für Woche quer durch die ehenalige Sowjetunion runterreisst und anscheinend noch ein bisschen was von der entsprechenden Technik versteht... Hm, wer scheint da eher was Sachkundiges beizutragen?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

Wladimir30 hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:

Ich bin ja auch keine große Leuchte in Sachen Asphaltierung. Immrrhin merke ich, dass sogar Nebenstraßen langsam normal befahrbar werden. Und wenn ich mir überlege, wem ich da mehr Glauben schenken kann, jemandem, der vor zig Jahren mal 2.500 km mit einer wohlbehüteten Reisegruppe gemacht hat oder jemand, der diese Strecke Woche für Woche quer durch die ehenalige Sowjetunion runterreisst und anscheinend noch ein bisschen was von der entsprechenden Technik versteht... Hm, wer scheint da eher was Sachkundiges beizutragen?
ich bleibe bei meiner Einschätzung. andere mögen das anders sehen :D
m1009

Beitrag von m1009 »

Hm, wer scheint da eher was Sachkundiges beizutragen?
Stimmungsmache... User Klaupe war bei 18 Beiträgen/Tag. Mani ist bei über 22.... ;) .
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben:Ich bin ja auch keine große Leuchte in Sachen Asphaltierung. Immrrhin merke ich, dass sogar Nebenstraßen langsam normal befahrbar werden. Und wenn ich mir überlege, wem ich da mehr Glauben schenken kann
Den Leuten, die das täglich unter den Rädern haben. Ich kann seit 2009 nur knapp 30tkm p.a. beisteuern(also 175tkm bis heute) aber auch ich finde es in unserer Gegend(also weiter im Osten als Kirov und im Süden bis Novorossiysk war ich per Achse noch nicht) auch richtig okay und schon besser als es noch vor ein paar Jahren war.
m1009 hat geschrieben:Stimmungsmache...
Trolle, genau wie der Yoghurtbecher und die anderen tausendjährigen Quacksalber....

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“