Winter in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Winter in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

_RGP_ hat geschrieben: Die Frage ist dann nur, wie leidensfähig man ist, bevor man wieder auf die alte Variante mit Schippe und/oder Schneeschieber zurückkehrt.
Ein klassisches Teleshoppingprodukt eben! :lol:
Deine Rechnung hat auch für sich. Klingt sehr praxisnah.
Ich bin immer noch bei Schneeschaufel und Schippe. Nur so Weicheier wie m1009 wollen gleich nen ganzen Frontlader für die paar Zentimeter Neuschnee und 2, 3 Quadratmeter, die es höchstens zu räumen gibt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

_RGP_ hat geschrieben:Ein klassisches Teleshoppingprodukt eben! :lol:
Fast so schön, wie die Laubpuster im Herbst, die den Dreck weiträumig verteilen, ehe der Wind den Mist wieder zurückträgt. Aber es stinkt und macht schön Krach und das erweckt den Eindruck fleißiger Arbeit.
Immerhin, mit Rechen und großem Laubsack bin ich deutlich schneller und produziere im Anschluss noch Kompost.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
m1009

Beitrag von m1009 »

Nur so Weicheier wie m1009
Noch so ein Spruch, und Du bekommst das naechste Mal nur Gemuese-Schaschlik S)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Gemuese-Schaschlik S)
Hier is einer....hmmm lecker! :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: Noch so ein Spruch, und Du bekommst das naechste Mal nur Gemuese-Schaschlik S)
Pah, dann esse ich den Fleischkäse eben alleine. [genau]
m1009

Beitrag von m1009 »

Der Punkt geht an Dich....

Hat wer eine Dachrinnenheizung verbaut? Im naechsten Winter ein Muss. Die Fallrohre selbst sind frei, Dank dem unterirdischem Rohrsystem geht ein sachter Luftzug durch die Rohre und haellt sie halbwegs eisfrei, zumindest auf der Suedseite.

Dachte an 16W/m, Verlegung wellenfoermig von der Rinne bis zur 1. Reihe der Schneestopper. So bleibt der letzte Meter vor der Rinne und die Rinne eisfrei. Soweit die Theorie.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Dachrinnen was? So was gibt's? Ist auch bei mir ein echtes Problem. Was ich da nicht schon alles probiert habe. Bin da also ebenfalls für jede Idee dankbar.

Werde mich auch mal erkundigen, ein Kumpel müsste das wissen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Naja verlegen kannst du sie ja wie du willst. Achte auf die Länge des Anschlusskabel und damit auf den Sitz des Thermostates. Bei EBay findest du verschiedenen Anbieter. Habe mal bei "Selbst ist der Mann" und jetzt kürzlich erst in "Наша Дача", oder so auch einen Artikel dazu gelesen. Vlt. finde ich zu Hause noch die Nummer.

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Bei Ebay kaufen und nach RUS bringen, das wird wohl nix. Aufgrund des Rubel Kurs ist wirklich Vieles in RUS preiswerter als in DE. Die Heizkabel im unterem Preissegment kommen eh auch China oder Korea. Hier oder in DE. Raychem fuer 16EUR der Meter muss es nicht sein.

Steuerung Zentral durch einen Eberle Temperaturregler (z.B. vo -1 bis + 2). 16A Relais dazwischen, 10A Sicherung und 300mA FI davor, das sollte fuer die geschaetzten 100m passen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Klar, aber zum belesen und auf was man achten muss, reicht es. Ich schaue bei vielem auch da mal rein.
Ansonsten klar, z.B. Alibaba: http://russian.alibaba.com/product-gs/r ... 25976.html
Oder
http://elektrika15.ru/?wpsc_product_cat ... v-zhelobov

Hier zum nachlesen:
http://blagostroy-rnd.ru/obogrev-trub,- ... krovli-dae

Aber da findet sich bestimmt auch was in den Baumärkten hier, aber da ist halt auch gut, wenn der Verkäufer merkt, dass man nicht ganz auf der Wurstsuppe geschwommen kommt ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“