Winter in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Winter in Russland

Beitrag von m1009 »

Du haettest Schneestopper gebraucht.... Ich hab welche, brauche sie jedoch nicht, aufgrund der moderaten Dachneigung.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben:Rinnenheizung....jo, auch schon gesehen, bisher hat die Dachentwässerung überlebt, dann bekommt sie auch jetzt, nach 5 Jahren keine Heizung dranne. Die Stromrechnung wirds mir danken ;)
Wladimir30 hat geschrieben:Tja, Ihr habt gut lachen. Nun kommt dann aber so einer wie ich, der eher so wenig Ahnung hat. Und dann? Dann hört auf mit lustig. Besonders wenn ich NACH dem Kauf von wohlmeinenden "Freunden und Helfern" dann zu hören krieg, was ich denn da für nen Müll gekauft hab
Nix gut lachen ;). Vorher in die Materie einlesen und sich entscheiden. Ich hab meine Kamera und Objektive auch erst nach langen Lesen und Bilder betrachten gekauft(ich hatte damals wirklich viel auf der Liste und mich da Stück für Stück durch). Notebook, Tablet, Server, Telefon, Autoreifen egal was, ich les vorher erstmal n bisschen. Auf Verkäufer hören...ja sicher. Der Mediamarkt Verkäufer, der bei jedem Gerät, nach dem man ihn fragt, sagt:"Ein tolles Gerät, genau so eins hab ich daheim auch." :lol: Danke, nein, brauch ich nicht.

Gruß
Silvio
Deine Tugend, " oder ich wage zu behaupten, dass es schon eher als professionelles Hobby angesehen werden kann " ganz zum Danke meiner. @bella`s kompetente Beratung waren doch sehr ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung zweier technischer Komponenten. :D Bei Bedarf gerne wieder einmal. ;)
Zuletzt geändert von kamensky am 22 Feb 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Beitrag von m1009 »

Mit deiner Rechnung und 100 m - 16W/m bist du also gut bedient.
Wobei vielleicht weniger mehr ist, dafuer 2-fach verlegt....
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Du haettest Schneestopper gebraucht.... Ich hab welche, brauche sie jedoch nicht, aufgrund der moderaten Dachneigung.
Hab ich. Helfen auch viel. Aber leider nicht ganz. Da ist noch viel Raum für Verbesserung.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Es wird Zeit fuer einen Besuch.... :)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Es wird Zeit fuer einen Besuch.... :)
Klar, hab ich auch schon gedacht. Bei uns ist aber noch keine Heizung da, weil Gas noch fehlt. Dafür haben wir eine tolle Banja. Aber das wäre wohl eher was für Mai oder so. Gemüse Schaschlik wäre gut, da ja die Fastenzeit anfängt.

Aber es spricht so eigentlich alles für ein Treffen. :alc:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: Bei mir ist das Problem der Schnee, der vom Dach runterrutscht und die Dachrinne durch sein Gewicht verbiegt
Jap, dito hier. Nen Schneestopper will ich nicht dran haben, wegen Zusatzlast - dann lieber runter rutschen lassen, Vorn ist extra das Vordach dafür da, hinten geht im Winter normal keiner raus und auch da ist ein kleines schützendes Dach.

Ich hab letztes Jahr mal mit dem Gartenschlauch und Heisswasser aus der Ferne aufs Dach geschossen, bis sich eine LKW Ladung voll Schnee dann ihren Weg nach unten gesucht hatte, war n ganz schöner Schlag :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Ich hab nach vielem Rumprobieren die Schneehalter SO angeordnet. Der Schnee rutscht dann geleitet runter.

Bild
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben:Ich hab nach vielem Rumprobieren die Schneehalter SO angeordnet.
Auch ne coole Idee, die Dinger mit Gefaelle nach hinten anzuordnen ... Haste vorne "Ruhe". Ich habe noch mit einem "analogen" Instrument das Dach schneefrei gemacht. Wie ne Riesenharke, bloß ebend mit Brett statt Harke vorne dran ... ;)

-ah-
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Axel Henrich hat geschrieben:
Wladimir30 hat geschrieben:Ich hab nach vielem Rumprobieren die Schneehalter SO angeordnet.
Auch ne coole Idee, die Dinger mit Gefaelle nach hinten anzuordnen ... Haste vorne "Ruhe".
Die Idee ist echt gut.
Ich hatte ein ähnliches Problem und es mit Haken (so etwa umfunktionierte Dachrinnenhalter) gelöst, die auf dem Dach verteilt sind. So kommen größere Partien nicht mehr gleichmäßig in Bewegung, sondern werden zerstückelt und diese Bröckchen hält die Dachrinne aus.

Zugegeben, Winter in Deutschland ist nun kein Maßstab
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“