Kriegstreiber auf Separatistenseite

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Kriegstreiber auf Separatistenseite

Beitrag von Admix »

Auch wenn dieses Interview schon vor einem Jahr gemacht wurde ist es meiner Meinung nach (oder vielleicht sogar gerade deshalb) lesenswert:

http://www.taz.de/!137733/
„Wir schlittern in einen Krieg“
Nicht Putin habe die Ukrainekrise ausgelöst, sondern der Wunsch der USA, die Ukraine in die Nato zu holen, meint der Russlandforscher Stephen Cohen.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Admix hat geschrieben:Auch wenn dieses Interview schon vor einem Jahr gemacht wurde ist es meiner Meinung nach (oder vielleicht sogar gerade deshalb) lesenswert:
http://www.taz.de/!137733/
„Wir schlittern in einen Krieg“
Nicht Putin habe die Ukrainekrise ausgelöst, sondern der Wunsch der USA, die Ukraine in die Nato zu holen, meint der Russlandforscher Stephen Cohen.
Dafür ist das ziemlich aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Hier werden Handlungsanweisungen für die US-Sicherheits- und Außenpolitik geäußert, die durch die praktische Politik der USA erstaunlich weitgehend bestätigt werden und die man zugleich als zynisch und menschenverachtend werten muss, jedenfalls tödlich für 100tausende Menschen. Wenn Sie sich die Äußerungen von Friedmann anhören, dann werden Sie manche Schritte und Schachzüge der US-Politik und der dahinter steckenden, von den Republikanern geprägten Ideologie besser einordnen können. Sie werden Äußerungen von Kritikern bestätigt sehen, die von der herrschenden Meinung in Deutschland als antiamerikanisch abgetan werden.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398#more-25398
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

lausi hat geschrieben: Dafür ist das ziemlich aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Hier werden Handlungsanweisungen für die US-Sicherheits- und Außenpolitik geäußert, ...

Darüber hatte ich eine Diskussion im Extra-Fred angeregt STRATFOR: "US-Imperialismus in UKR/RUS/EUR" weil das zwar auch sehr wichtig finde, aber nicht hier bei "Kriegstreiber auf Separatistenseite"
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Dietrich hat geschrieben:Erst davon reden, dass die Faschisten in Kiew so und so keinen Frieden wollen und im nächsten Atemzug den Sturm auf Kiew als das eigene Minimalziel definieren....
Faschisten/Faschismus ist ja nun eines der beliebtesten Schlagworte des östlichen Lagers. Man merkt sehr krass, dass es nur ein allgemeines Schlag- und Schimpfwort ist, ohne den Sinn und die Bedeutung zu kennen.

Gerade die lautesten Faschismus-Schreier sollten mal in den Spiegel sehen, um echte Faschisten zu finden. Nach der heutzutage gängigen Definition für Faschismus erfüllen sie nahezu alle Kriterien perfekt.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Na gut, meinethalben können sie weiterblödeln, die Typen machen sich nur selbst lächerlich und unglaubwürdig.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Hier noch eine interessante Aussage:
[youtube]Q7H-joQXttY[/youtube]
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,
klaupe hat geschrieben:
Haya hat geschrieben:Welche Lieferung aoll das gewesen sein und hast Du da was zum nachlesen, denn aus Deinem Link ergeht diese Information nicht.
...
P.S. Wie viele Hilfskonvois kamen nocheinmal aus Deutschland?
Einfach mal den Thread komplett verfolgen, statt wie ein Huhn paar Körner rasuzupicken. Als Repetitor werde ich hier nicht auch noch auftreten.
Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen und konnte dennoch nirgens eine Quelle für Deine Behauptung finden.
Sollte es anders sein, dann kannst Du mir wenigstens die Seite nennen WO bitte behauptet wird, dass eine Lieferung von 2000t auf 280LKWs verteilt wird?
Wie? Du kannst nicht? Tja, dann!

Gruß
Haya
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“