Hallo zusammen
Hallo zusammen
Hallo zusammen,
ich möchte uns ganz kurz vorstellen.
Wir sind Susanne und Matthias, wir reisen gerne und viel.
Immer mit dabei unsere beiden RR-Rüden.
Nächste Woche starten wir zu einer 5-wöchigen Tour durch`s Baltikum und wollen auch nach Kaliningrad fahren.
Dazu haben wir noch ein paar Fragen, die stellen wir dann an entsprechender Stelle.
LG, Susanne
ich möchte uns ganz kurz vorstellen.
Wir sind Susanne und Matthias, wir reisen gerne und viel.
Immer mit dabei unsere beiden RR-Rüden.
Nächste Woche starten wir zu einer 5-wöchigen Tour durch`s Baltikum und wollen auch nach Kaliningrad fahren.
Dazu haben wir noch ein paar Fragen, die stellen wir dann an entsprechender Stelle.
LG, Susanne
- Wladimir30
- Globaler Moderator

- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Hallo zusammen
Hallo und herzlich willkommen Ihr Zwei!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Willkommen. Wir freuen uns auf euren Reisebericht mit vielen Fotos ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Herzlichen Dank!
Wir werden von unserer Reise berichten und Fotos einstellen.
Allerdings ist Kaliningrad und die kurische Nehrung ja nur ein Stop-Over, sozusagen...mit dem restlichen Baltikum und Finnland und Schweden bin ich hier dann eher verkehrt, denke ich.
Sehr gespannt bin ich jetzt schon, was das Hotel sagt (vorausgesetzt, wir können überhaupt einreisen, aber so wie es aussieht, scheint es zu funktionieren, die Agentur ist sehr bemüht und wir haben tatsächlich Mail-Kontakt, sie haben heute schon geschrieben, daß sie unsere Unterlagen bekommen haben und alles organisieren), wenn die Jungs aus dem Auto steigen.
Das Hotel erlaubt Hunde, aber nur, wenn sie klein sind
.
Naja, ich habe das jedenfalls nicht verstanden, ich kann kyrillisch nur lesen, aber nicht verstehen
.
Es gibt noch viiiiel größere Hunde!
Wobei ich denke, in Rußland hat man es eher mit Handtaschenhunden, oder?
Egal, das wird schon, die Jungs wickeln eh jeden um den Finger, natürlich.
Außerdem können sie ein bißchen aufpassen....
LG, Susanne
Wir werden von unserer Reise berichten und Fotos einstellen.
Allerdings ist Kaliningrad und die kurische Nehrung ja nur ein Stop-Over, sozusagen...mit dem restlichen Baltikum und Finnland und Schweden bin ich hier dann eher verkehrt, denke ich.
Sehr gespannt bin ich jetzt schon, was das Hotel sagt (vorausgesetzt, wir können überhaupt einreisen, aber so wie es aussieht, scheint es zu funktionieren, die Agentur ist sehr bemüht und wir haben tatsächlich Mail-Kontakt, sie haben heute schon geschrieben, daß sie unsere Unterlagen bekommen haben und alles organisieren), wenn die Jungs aus dem Auto steigen.
Das Hotel erlaubt Hunde, aber nur, wenn sie klein sind
Naja, ich habe das jedenfalls nicht verstanden, ich kann kyrillisch nur lesen, aber nicht verstehen
Es gibt noch viiiiel größere Hunde!
Wobei ich denke, in Rußland hat man es eher mit Handtaschenhunden, oder?
Egal, das wird schon, die Jungs wickeln eh jeden um den Finger, natürlich.
Außerdem können sie ein bißchen aufpassen....
LG, Susanne
- Norbert
- Globaler Moderator

Würde ich eher nicht sagen - in unserem Haus sind einige sehr stattliche Hunde, aber nur zwei auf dem Format bellende Hauskatze. Und wenn man erst einmal in die Gegenden mit den Cottages kommt, da reicht ein Handtaschenhund nicht zur Bewachung aus.spechti hat geschrieben:Wobei ich denke, in Rußland hat man es eher mit Handtaschenhunden, oder?
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich würde sogar noch einen Schritt weitgehen und sagen, dass diese Minihunde eher die Ausnahme sind. Also zumindest bei uns sieht man die doch sehr selten. Mittel bis groß ist hier so die Norm.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Ah, na dann sind wir ja bestens aufgehoben!
Witzig, wie sich doch oftmals das, was man sich so denkt, als ganz anders herausstellt.
Hat denn hier jemand zufällig ein wenig Erfahrung damit, seine(n) Hund(e) mit nach Rußland zu nehmen?
Sprich, wie verlaufen denn die Kontrollen an der Grenze so?
Danke Euch!
LG, Susanne
Witzig, wie sich doch oftmals das, was man sich so denkt, als ganz anders herausstellt.
Hat denn hier jemand zufällig ein wenig Erfahrung damit, seine(n) Hund(e) mit nach Rußland zu nehmen?
Sprich, wie verlaufen denn die Kontrollen an der Grenze so?
Danke Euch!
LG, Susanne
Haben mit Interesse Euren Beitrag zum Kaliningradvisum gelesen. Wir haben ebenfalls von Danzig kommend einen 3-Tage-Transit durch Kaliningrad nach Litauen vor, sind mit dem Fahrrad unterwegs. Die Kaliningrader Agentur schien ja auf Draht zu sein, leider tauchte ihr Name nicht auf. Könnt Ihr uns da weiterhelfen?
Beste Grüße
Elke und Reinhard
Beste Grüße
Elke und Reinhard
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Wenn Ihr mit dem Rad unterwegs seid, folgende Hinweise:
Grenzübergang soll an der DK 54 Gronowo / Mamonowo 1 (alter GÜ) möglich sein. Keinesfalls an der S 22 (Grzechotki). In Mamonowo 1 ist auch die Vertretung des Außenministeriums mit den Visa, die aber nur nach Vereinbarung besetzt ist.
Für eine Fahrradtour halte ich es für gescheiter, sich vor Abreise, in Deutschland, um ein Visum zu kümmern. Das geht wohl 3 Monate im Voraus. Grund: 72 Stunden können knapp werden bei Panne und/oder Erschöpfung (ihr doch nicht!) oder weil es Euch so sehr gefällt. Ich würde mir da einen Puffer einbauen, zumal es letzten Endes billiger kommen dürfte. Das Visum an der Grenze ist m. E. eher eine Notlösung.
Grenzübergang soll an der DK 54 Gronowo / Mamonowo 1 (alter GÜ) möglich sein. Keinesfalls an der S 22 (Grzechotki). In Mamonowo 1 ist auch die Vertretung des Außenministeriums mit den Visa, die aber nur nach Vereinbarung besetzt ist.
Für eine Fahrradtour halte ich es für gescheiter, sich vor Abreise, in Deutschland, um ein Visum zu kümmern. Das geht wohl 3 Monate im Voraus. Grund: 72 Stunden können knapp werden bei Panne und/oder Erschöpfung (ihr doch nicht!) oder weil es Euch so sehr gefällt. Ich würde mir da einen Puffer einbauen, zumal es letzten Endes billiger kommen dürfte. Das Visum an der Grenze ist m. E. eher eine Notlösung.