Wieviel Alkohol darf man nach Russland mitnehmen?
Re: Wieviel Alkohol darf man nach Russland mitnehmen?
Ich trinke nur einen guten Cognac und Whisky und keinen Vodka, deswegen wollte ich in Duty-Free einkaufen und mitnehmen.
Ich bin sowieso auf einem Hochseeschiff, da gibt's keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, vor allem von den Sorten die ich trinke.
Ich bin sowieso auf einem Hochseeschiff, da gibt's keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, vor allem von den Sorten die ich trinke.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Cognac gibt hier schon guten....ich hab aber jetzt keine Namen im Kopf. Billig ist da aber Keiner. Nachbar hatte letzten welchen aus Georgien glaube ich, der ging runter wie nichts 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Mir fiel noch folgendes ein. Hab ich vor ein paar Wochen von meinem Reisebüro bekommen.
Постановлением правительства еще в конце апреля был введен запрет на ввоз спиртного на территорию России из-за границы. Исключение составляет только алкоголь, приобретенный в магазинах беспошлинной торговли. Правила покупки в данном случае не меняются.
Напомним, что в соответствии с положениями Таможенного кодекса, беспошлинно ввезти на территорию РФ возможно три литра алкогольной продукции на одного совершеннолетнего человека. И от трех до пяти литров при уплате пошлины. Ввоз алкоголя в объеме более пяти литров на одного человека запрещен.
Постановлением правительства еще в конце апреля был введен запрет на ввоз спиртного на территорию России из-за границы. Исключение составляет только алкоголь, приобретенный в магазинах беспошлинной торговли. Правила покупки в данном случае не меняются.
Напомним, что в соответствии с положениями Таможенного кодекса, беспошлинно ввезти на территорию РФ возможно три литра алкогольной продукции на одного совершеннолетнего человека. И от трех до пяти литров при уплате пошлины. Ввоз алкоголя в объеме более пяти литров на одного человека запрещен.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... nicht aus Armenien?bella_b33 hat geschrieben:Cognac gibt hier schon guten....ich hab aber jetzt keine Namen im Kopf. Billig ist da aber Keiner. Nachbar hatte letzten welchen aus Georgien glaube ich, der ging runter wie nichts
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Gut möglich, ich habs nichtmehr im Kopf, das war Weihnachten rumzimdriver hat geschrieben:... nicht aus Armenien?bella_b33 hat geschrieben:Cognac gibt hier schon guten....ich hab aber jetzt keine Namen im Kopf. Billig ist da aber Keiner. Nachbar hatte letzten welchen aus Georgien glaube ich, der ging runter wie nichts
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... gut so. Armenien ist berühmt für seinen Armagnac, eine gute Sorte wäre zB Ararat (... wer hätte auch anderes erwartet???)bella_b33 hat geschrieben:Gut möglich, ich habs nichtmehr im Kopf, das war Weihnachten rumzimdriver hat geschrieben:... nicht aus Armenien?bella_b33 hat geschrieben:Cognac gibt hier schon guten....ich hab aber jetzt keine Namen im Kopf. Billig ist da aber Keiner. Nachbar hatte letzten welchen aus Georgien glaube ich, der ging runter wie nichts
-
m1009
Nein.Okonjima hat geschrieben: Derselbe "Spaß" könnte doch auch bei einem Flug nach Murmansk beim Umsteigen in Moskau oder LED passieren, oder???
Ich habe beim Umsteigen in (aus Richtung Europa) Moskau immer die Duty-Free Spirituosen im Handgepaeck. Solang das Zeug, mit Einkaufsbeleg, im versiegeltem Sicherheitsbeutel schlummert, gibt es bei der erneuten Kontrolle in Moskau keine Probleme.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... diese US- Regel gibt es erst seit der Verschärfung nach 9/11. Russland hat deren Anwendung modifiziert.m1009 hat geschrieben:Nein.Okonjima hat geschrieben: Derselbe "Spaß" könnte doch auch bei einem Flug nach Murmansk beim Umsteigen in Moskau oder LED passieren, oder???
Ich habe beim Umsteigen in (aus Richtung Europa) Moskau immer die Duty-Free Spirituosen im Handgepaeck. Solang das Zeug, mit Einkaufsbeleg, im versiegeltem Sicherheitsbeutel schlummert, gibt es bei der erneuten Kontrolle in Moskau keine Probleme.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Das ist ja krass. Demnach könnte ich keinen Wein oder keinen Schnaps (gutes Geschenk) mehr aus Deutschland mitbringen? Krass!Wladimir30 hat geschrieben:Mir fiel noch folgendes ein. Hab ich vor ein paar Wochen von meinem Reisebüro bekommen.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

So wurde es mir auf Nachfrage auch gesagt. Ich hab früher auch immer die kleinen Flaschen an der Kasse im Supermarkt zum Probieren mitgebracht. Jägermeister, Obstler und so.Zejtnot hat geschrieben:Das ist ja krass. Demnach könnte ich keinen Wein oder keinen Schnaps (gutes Geschenk) mehr aus Deutschland mitbringen? Krass!
Nu nich mehr.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee