Günstig nach Moskau? Oder lieber St. Petersburg?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Re: Günstig nach Moskau? Oder lieber St. Petersburg?

Beitrag von Anelya »

Greyjoy hat geschrieben:Danke danke!

Die Idee mit Georgien ist wirklich gut, welche Stadt macht sich da am besten? Werde es ihr mal vorschlagen.

Ne andre Idee der sie auch nicht abgeneigt ist, ist ne (Mystery-)Reise zum Dyatlow-Pass im Ural - ich denke mal die Story mit den 9 Bergsteigern ist bekannt. Dazu passen auch Stangen und Plane ;) Das ist aber eine sehr optionale Idee.
Die Krim findet sie auch ganz toll..
Hm also ich bin ja wirklich abenteuerlustig, aber so ne Mystery-Reise als erstes Date - da würde ich mich vorher doch eingehend erkundigen, ob das auch auf Gegenliebe bei der Dame stoßen würde und was sie genau darunter versteht. Generell würde ich übrigens versuchen, einen realistischen Eindruck von dir und deinen (auch finanziellen) Möglichkeiten zu hinterlassen. Treibst du dich in Deutschland hauptsächlich in alternativen Eckkneipen rum und überlegst dreimal, ob du 2,50 Euro für ein Bier ausgeben kannst, dann würde ich sie in Moskau nicht in die luxuriösen Restaurants einladen - und umgekehrt. Aber wenn sie dieser Ural-Reise nicht abgeneigt ist, dann erwartet sie bestimmt keine Schicki-Micki-Clubs und Limousinenfahrten.

In Georgien bietet sich Tiflis als Hauptstadt an, von dort kann man auch einen wunderbaren Tagesausflug in die alte Hauptstadt Mzheta unternehmen. Circa 2 Autostunden von Tiflis befindet man sich schon im Weinanbaugebiet Kahetien mit wunderbaren Hotels und einem tollen Blick auf den Kaukasus. Zudem kann man dort einige hervorragend in Stand gehaltene alte orthodoxe Klöster besichtigen.

Möchte man mehr Abenteuer, kann ich die Region Svanetien (Hauptstadt: Mestia) mitten im Kaukasus empfehlen. Die Bergwelt ist beeindruckend und man kann tolle Touren unternehmen. Zudem leben dort Svanen mit eigener Sprache und Kultur. Dorthin fährt man ungefähr 8 Stunden mit der Marshrutka, die Straße dorthin ist etwas abenteuerlich.

Das Essen und der Wein sind eigentlich überall in Georgien gut. Wenn man Strandurlaub mag, kann man auch nach Batumi ans schwarze Meer fahren. Da war ich allerdings selbst nicht und kann nichts dazu sagen.

Anelya
Greyjoy
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Greyjoy »

Also das mit dem Ural ist eher optional und aufgeschoben, für später ;)

Wenn ich überlege bis nach Georgien, die Reisekosten, und für sie mit - da bin ich die Hälfte meines Budgets fast schon los.
Und ich brauch ja auch noch die Rückreise ;)
Greyjoy
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Greyjoy »

Wie sieht denn das aus mit Flügen bzw. Reisekosten?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wenn Du Kosten sparen willst, dann besuch sie doch an ihrem derzeitigen Wohnort. Tambov ist sicher günstiger als Moskau oder Piter und Hotels haben die auch. Flux nen Flug bis TBW klar gemacht und alles Reisetechnische wird gut :)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Greyjoy
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Greyjoy »

bella_b33 hat geschrieben:Wenn Du Kosten sparen willst, dann besuch sie doch an ihrem derzeitigen Wohnort. Tambov ist sicher günstiger als Moskau oder Piter und Hotels haben die auch. Flux nen Flug bis TBW klar gemacht und alles Reisetechnische wird gut :)

Gruß
Silvio
Leider will sie das nicht. Sie findet ihre Stadt zu langweilig und will woanders hin..

Noch ne Idee (findet sie auch gut) ist Kaliningrad. Da wollte ich eh immer schonmal hin.
Das Problem ist momentan wirklich das Geld, mehr als 800 Euro kann ich wohl erstmal nicht klar machen.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Will sie nicht. Das ist nicht so schön. Meiner Meinung nach geht es bei einem Erstkontakt doch in erster Linie um den Kontakt, um das persönliche Kennenlernen. Das WO ist doch dann so eher zweitrangig. Wenn Du jetzt alle ihre Wünsche erfüllst, wirst Du in dieser Rolle immer drin sein, und dann kann es sein, dass es teuer wird.

Vielleicht täusche ich mich, aber bei mir klingeln da einige Glocken, wenn ich solche Sachen höre.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: Vielleicht täusche ich mich, aber bei mir klingeln da einige Glocken, wenn ich solche Sachen höre.
Ja, ein wenig eigenartig ist das schon.....aber Glocken hör ich da noch keine.

Oder bist Du da weiter als ich und denkst bezüglich der Bimmelei schon ans Heiraten?
:lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Nee, gerade nicht. Ich geb ja zu, meine Reaktion ist vielleicht überspitzt.. Ich wollte aber einfach mitteilen, dass bei mir ein paar von den Alarmglöckchen anschlugen. Würde mich freuen, wenn ich nicht recht habe.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Vielleicht ist Tambov aber wirklich lamgweilig. Solange die Holde jetzt nicht nach Geld für irgendwas fragt, würd ich mir da weniger Gedanken machen. Es muss ja nicht jede Single Russin eine Betrügerin sein.

Gruss
Silvio
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Ne, Betrügerin, also so weit möchte ich dann doch nicht gehen. Sicher nicht. Aber für ein erstes Treffen ist es doch völlig Wurscht, wo. Da will ich mit dem Mädel erzählen und da ist es mir recht egal, was drum herum so los ist. Ira und ich hatten eines unser ersten Gespräche auf dem Bahnhof, auf einer langen Bank, oh wie romantisch. Ein anderes war im Bus bei minus 20 und einer knappen Stunde Fahrt. Bus ohne Heizung. Dann lange Spaziergänge im Wald. Da kann die Stadt noch so langweilig sein. Das war uns alles komplett egal.

Aber es stimmt schon, das sind äußerst subjektive Eindrücke und Meinungen. Um Himmels willen, ich will da niemanden meine Vorstellung von Romantik aufdrücken.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“