Günstig nach Moskau? Oder lieber St. Petersburg?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Günstig nach Moskau? Oder lieber St. Petersburg?

Beitrag von m1009 »

mehr als 800 Euro kann ich wohl erstmal nicht klar machen.
Gesamtbudget?
m1009

Beitrag von m1009 »

Vielleicht ist Tambov aber wirklich lamgweilig
Tambow ist mit Saransk vergleichbar ;) .... vor Langeweile werden sie sicher nicht sterben... :)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Ist Saransk wirklich so schlimm ... :lol:
Nee mal ernsthaft. Also für 5 Tage hat Tambow lang hin zu bieten. 2 Tage verbringst du ja schon an der Zna in den verschiedenen Bars ;) . Ausstellungen, Basar, Park Kultur etc., also bei den Haufen Studenten ist schon was los, auch abends. Vlt. mal noch ein Abstecher nach Lipezk ...

-ah-
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

800 Euro finde ich als Gesamtbudget sportlich, sowohl für Kaliningrad, als auch für Moskau, Sankt Petersburg oder Tambow.
Rechnest du 100 Euro für das Visum und 200 Euro für die internationalen Reisekosten (im Falle Kaliningrads und Tambows könnte das u.U. etwas mehr werden, im Falle Moskaus und Sankt Petersburg auch durchaus weniger, wenn du geschickt buchst), dann bleiben noch fünfhundert Euro übrig. Ich würde hier vorher deutlich kommunizieren, dass du der Dame nicht den kompletten Urlaub sponsern kannst, sonst wird das zu unangenehmen Situationen führen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Um das für Tambow gleich auch noch zu präzisieren, Zug von Moskau nach Tambow 3000 Rubel x2 + Express zum Paweletzki also + ca. 7000 Rubel. (110 €). Flug kostet 136 Euro, der geht ab Vnukovo, also gleich beim Flug buchen mit berücksichtigen. Da sollte aber evtl. die Uebernachtung in Tambov schon geklärt sein, weil Ankunft 22:00 Uhr.
Vlt. mal anmerken, dass man ihre Stadt kennen lernen möchte ... ;)

-ah-
Greyjoy
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Greyjoy »

Naja ich glaube auch sie will das Treffen an neutralem Ort haben (deswegen auch nicht in Deutschland). Die Türkei wäre für sie auch eine Option, ist ja für bedie Visa-frei...
Und... ich finde meine Stadt hier auch äußerst langweilig. :D

Ja, 800 Euro sind sehr sportlich... Ich hoffe dass es wenigstens noch 1000 werden.
Die kompletten Kosten übernehme ich ja nicht, sie meinte jedeglich dass sie Hilfe benötigt.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Warum kein allinclusive in der Türkei, wenn sie einen Reisepass hat etc?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:Ist Saransk wirklich so schlimm ... :lol:
Nö, geht mittlerweile schon. Hat sich in den 9 Jahren, die ich dort bin, schon richtig viel getan!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: Hat sich in den 9 Jahren, die ich dort bin, schon richtig viel getan!
Hast wohl kräftig die dortige Unterhaltungsindustrie durch aktives Mitmachen unterstützt? :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“