hallo,
wer kann idealerweise ab dem 14.09.05 ein anti-funghi medikament für einen 4-jährigen leukämiekranken jungen mitbringen?
das medikament ist momentan in russland nicht erhältlich und auch nicht in den nächsten wochen. alternativ-medikamente wirken nicht. es reicht, wenn ihr "irgendwo" in russland ankommt, weil wir dann innerrussisch mit dhl verschicken. es geht um 13 x 50ml ampullen.
warnung: es handelt sich bei diesem transport um ein russisches zollvergehen!
vielen dank
stefan
Bote ab 14.09 nach Ru gesucht für lebenswichtiges Medikament
-
StefanKlein
Guten Morgen,
aber wie blacki schon schrieb, ads Problem liegt in D bei der sehr wahrscheinlichen Rezeptpflicht. Ich fliege zwar in den naechsten Tagen, Wochen nach D aber wie und wo kann man dieses Medikament bekommen?
Versucht es doch einmal mit einer dieser Internet-Apotheken in Holland.
Vielleicht habt ihr da mehr glueck. Sie koennten ja sagen, dass es eine kostenlose Hilsaktion sei, usw. blabla.
Viel Glueck bei den Versuchen.
Gruss
Stefan
aber wie blacki schon schrieb, ads Problem liegt in D bei der sehr wahrscheinlichen Rezeptpflicht. Ich fliege zwar in den naechsten Tagen, Wochen nach D aber wie und wo kann man dieses Medikament bekommen?
Versucht es doch einmal mit einer dieser Internet-Apotheken in Holland.
Vielleicht habt ihr da mehr glueck. Sie koennten ja sagen, dass es eine kostenlose Hilsaktion sei, usw. blabla.
Viel Glueck bei den Versuchen.
Gruss
Stefan
Hi Stefan,
ich sehe, dass Du ja noch einen Wohnsitz in D hast. Wenn ich etwas für meine Schwiegerleute benötige, binich einfach zu meinem deutschen Doc hin, habe dem die Situation erklärt.
Lösung: Privatrezept auf meinen Namen, in der Apotheke das Mittel besorgt und dann gemütlich mit dem Rezept nach RU. Das Rezept natürlich dabei haben, dann kannst Du dem Grenzer immer erklären, dass es ja für Dich sei (wenn er überhaupt draufkommt).
Grüsse, Glider
ich sehe, dass Du ja noch einen Wohnsitz in D hast. Wenn ich etwas für meine Schwiegerleute benötige, binich einfach zu meinem deutschen Doc hin, habe dem die Situation erklärt.
Lösung: Privatrezept auf meinen Namen, in der Apotheke das Mittel besorgt und dann gemütlich mit dem Rezept nach RU. Das Rezept natürlich dabei haben, dann kannst Du dem Grenzer immer erklären, dass es ja für Dich sei (wenn er überhaupt draufkommt).
Grüsse, Glider
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Re: Bote ab 14.09 nach Ru gesucht für lebenswichtiges Medika
Tut mir ja wirklich leid um den Jungen, aber, kein Zöllner wird beim Entdecken glauben, dass 13 Ampullen a 50 ml sozusagen Reisebedarf seien, auch mit Vorlage eines Rezepts. Und es ist ein Zollvergehen!!!senfi hat geschrieben:es geht um 13 x 50ml ampullen.
warnung: es handelt sich bei diesem transport um ein russisches zollvergehen!
-
senfi
hallo an alle,
vielen dank für die tipps und euren anregenden meinungsaustausch!
zur aufklärung: es geht um 13 x 15ml (sorry, mein fehler) cansidas von merck. jede ampulle kostet: 605 Euro. Macht ca. 8.000 euro für eine
pilzerkrankung während einer chemo-therapie!
ich bin in russland, freunde von mir sind ärzte in brd und stellen mir rezepte aus. ein freund von mir hat am dienstag alles in frankfurt gekauft und ich benötigte dann einen boten. natürlich "fahre" ich in so einem fall zweispurig und es klappt jetzt (wahrscheinlich) alles perfekt. eine russische airline nimmt das medikament im cockpit mit und ich kann es mit "freischein" der hiesigen landesregierung ohne gebühren (ca. 20%) aus dem zoll holen.
@blacki: vielen dank für dein angebot zu fliegen. aber für geld ließ sich das medikament eben NICHT besorgen. der importeur sitzt in leningrad und hat nix mehr und die apotheke in frankfurt hatte alles aus ganz brd zusammen geholt.
mir war bei der sache auch nicht ganz wohl, aber da kein anderes mittel mehr bei dem jungen hilft, ist es seine einzige chance - ich bitte um euer verständnis.
@magdeburg: ich hatte ja geschrieben ZOLLVERGEHEN. ich bin mir aber sicher, dass jeder erfahrene russlandfahrer es als eigenbedarf, wenn er hartnäckig bleibt, durchbekommt. 13 ampullen = für 13 tage
vielen dank
stefan
vielen dank für die tipps und euren anregenden meinungsaustausch!
zur aufklärung: es geht um 13 x 15ml (sorry, mein fehler) cansidas von merck. jede ampulle kostet: 605 Euro. Macht ca. 8.000 euro für eine
pilzerkrankung während einer chemo-therapie!
ich bin in russland, freunde von mir sind ärzte in brd und stellen mir rezepte aus. ein freund von mir hat am dienstag alles in frankfurt gekauft und ich benötigte dann einen boten. natürlich "fahre" ich in so einem fall zweispurig und es klappt jetzt (wahrscheinlich) alles perfekt. eine russische airline nimmt das medikament im cockpit mit und ich kann es mit "freischein" der hiesigen landesregierung ohne gebühren (ca. 20%) aus dem zoll holen.
@blacki: vielen dank für dein angebot zu fliegen. aber für geld ließ sich das medikament eben NICHT besorgen. der importeur sitzt in leningrad und hat nix mehr und die apotheke in frankfurt hatte alles aus ganz brd zusammen geholt.
mir war bei der sache auch nicht ganz wohl, aber da kein anderes mittel mehr bei dem jungen hilft, ist es seine einzige chance - ich bitte um euer verständnis.
@magdeburg: ich hatte ja geschrieben ZOLLVERGEHEN. ich bin mir aber sicher, dass jeder erfahrene russlandfahrer es als eigenbedarf, wenn er hartnäckig bleibt, durchbekommt. 13 ampullen = für 13 tage
vielen dank
stefan
Hallo Stefan,
erstmal schoen zu hoeren das alles geklappt hat.... 20% von 8000 Euro zahlen oder nicht zahlen macht natuerlich schon einen Unterschied!!
Aber....
Dietrich
P.S. Dem betroffenen auf jeden Fall gute Besserung!!!!!!
erstmal schoen zu hoeren das alles geklappt hat.... 20% von 8000 Euro zahlen oder nicht zahlen macht natuerlich schon einen Unterschied!!
Aber....
Klar, dann sagt man denen eben man mache gerade eine Chemotheropie und sei an einer Pilzerkrankung erkrankt... wolle aber auch seine Russlandreise trotzdem nicht verzichten...senfi hat geschrieben: @magdeburg: ich hatte ja geschrieben ZOLLVERGEHEN. ich bin mir aber sicher, dass jeder erfahrene russlandfahrer es als eigenbedarf, wenn er hartnäckig bleibt, durchbekommt. 13 ampullen = für 13 tage
Dietrich
P.S. Dem betroffenen auf jeden Fall gute Besserung!!!!!!