Boris Goldmann hat geschrieben:Wie soll das Geld von Deutschland auf die Sberbank VisaCard transveriert werden.
Hi Boris,
Ich habe aber eine Mastercard von der Sberbank mit einem Eurokonto und damit kann man auch direkt vom Ausland aus Zahlungen empfangen, natürlich habe ich für diese Karte auch BIC und IBAN bekommen. Hab das bisher nur einmal testweise probiert(Überweisung deutsche DKB auf russisches Sberbankkonto) und das hat auch bestens funktioniert. SMS mit Kontostandsmeldungen sind auch in EUR.
Frag mal bei der Sberbank nach, wenn Du das nächste Mal dort bist. Ich hab jetzt leider keine Details zur Hand.
Was sich bei dieser Karte augenscheinlich zu meinen anderen Karten unterscheidet:
Auf der Karte steht unter meinem Namen noch eine 8 Stellige Nummer mit einem xxxx/xxxx und ein E hinten dran(hat vielleicht was mit der Währung zu tun oder auch nicht, ich weiss es nicht)
OT:
Wo sich die SberBanken in Mordowien irgendwie sehr schwer tun, wenn meine Frau mir direkt Geld auf die Karte schieben will. Bei den Filialen bekommt man das meist nicht hin(nur gegen Vorlage der Karte) im Hauptbüro gehts dann meist irgendwie irgendwann, per Überweisung mit zeitlicher Verzögerung....warum das so ist, wissen wir nicht.
Was auch ein Nachteil ist, da ja alles in EUR gerechnet wird, die Rubel werden zuerst in EUR umgerechnet und dann beim Bezahlen in RU natürlich wieder in RUB zurück, was natürlich verlustbehaftet ist. Aber so rein von dem Gedanken her EUR aus dem Ausland zu empfangen, das funktioniert mit dieser Karte einwandfrei.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!