Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Sachse007 »

"Das Außenministerium in Kiew ließ am heutigen Dienstag wissen, dass die Ergebnisse der vertraulichen Untersuchung ein Geheimnis bleiben sollen.
„Was die kriminelle Untersuchung angeht, so ermittelt das gemeinsame Team weiter“, bestätigte Vize-Außenministerin Jelena Serkal in Kiew. „Die Ermittlungen laufen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und sind vertraulich. Die Ergebnisse werden nicht an die Öffentlichkeit getragen werden.“ Nach der Untersuchung solle ein internationales Tribunal eingeschaltet werden, um die Schuldigen „unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit“ zur Verantwortung zu ziehen."
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3gXqgMWyV

Ääähm, wie soll ich das jetzt verstehen? Warum etwas geheim halten, wenn es doch die Russen bzw. dier Separatisten waren? Gelten die nicht schon als Schuldige ganz ohne Beweise kraft der Meinung der USA, der Ukraine (welche nach derselben Meinung selbstverständlich an allem generell unschludig ist) ach ja, und des BND natürlich:
"BND macht Separatisten für MH17-Absturz verantwortlich
Der BND verfügt nach einem Medienbericht über Beweise, dass prorussische Separatisten MH17 abgeschossen haben. Die Beschuldigten weisen die Vorwürfe zurück." http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... g-mh17-bnd

Ich wiederhole meine Frage: Warum dann die Geheimhaltung?
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

@Alex: Natürlich ist das nur auf Ausländisch und nicht auf Russisch. Wäre ja auch noch schöner wenn sich die eigenen Leute mit unterschiedlichen Meinungen herumschlagen müssten. Solche Artikel sind für die Alibifunktion gedacht, auf die @lausi ja auch gleich ganz treu und erwartungsgemäß anspringt und aportiert :lol:

@Sachse: Was ein ukrainisches Ministerium sagt, was Sputniknews berichtet und was die Expertenkomission am Ende macht, dürften wohl ein paar unterschiedliche Stiefel sein. Ich bin mir sicher, dass der Bericht veröffentlicht werden wird. Dafür wird schon Malaysia und Australien sorgen.

Ansonsten: Ja logisch, die Russen gelten kraft Meinung der USA als Schuldig, wusstest Du das noch nicht? Russland will ja neuerdings von internationalen Rechtsregeln und internationaler Jurisdiction auch eh nix mehr wissen. Ich frag mich nur immer wieder, warum es eigentlich immer noch im entscheidenden Moment Rechtsgrundsätze für sich beansprucht, die es anderen schon lang nicht mehr zugesteht (ich erinnere nur an die SU aus der Ukraine, die es laut ganz offizieller russsischer Pressekonferenz eines Ministeriums ja gewesen sein soll).

Tief blicken lässt ja auch, dass diese Rechtsgrundsätze überraschend oft aus dem Strafrecht stammen und für den Schutz beschuldigter Delinquenten vorgesehen sind? Das arme arme ach so unschuldige Russland sitzt auf der Anklagebank? Wir konnte das nur passieren? Phöser Westen!
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Putin kontrolliert die Medien in Russland nicht, die Amerikaner stecken hier ihre Nase überall, kaufen zum Beispiel regionale Medien in Ural und Sibirien und betreiben dort Propaganda so wie in Westen.. Die können unbegrenzt Dollars drücken gegen Schulden, die andere ausbezahlen müssen.. Außerdem die machen Terroranschläge nicht nur in Russland, sondern in Nachbarstaaten, zum Beispiel in Armenien ein 18 Jährige russische Soldat soll die ganze armenische Familie abgeschlachtet haben, die Kinder auch.. Das wurde gemacht um Hass gegen die Russen zu produzieren. Dort wurde gleich Hass erfüllte antirussische Propaganda in Medien gestartet.. In Russland stattdessen wird versucht Hass gegen andere Nationalitäten auszulösen, gegen Kaukasier zum Beispiel, die Medien berichten, die Kaukasier haben hier ausgeraubt - dort umgebracht und gleiches.
Und natürlich auch dieser Flugzeug haben auch die USA abgeschossen, das passt zu gut in Kram, die wollen doch Russland zerschlagen mit allen Mitteln. In Grunde es ist ganz einfach, FED drückt Dollars, produziert ein Schuld, und danach kauft mit Dollars Terroristen in Russland, und Russland muss für amerikanische Schulden später aufkommen.. Das wird aber nicht funktionieren, wir werden dafür sorgen das die Amerikaner ihrer Schulden selber auffressen
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Sachse007 hat geschrieben:Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... z3gXqgMWyV
Ääähm, wie soll ich das jetzt verstehen?
Da brauchst du erst einmal gar nichts verstehen.
Eine solche Meldung wie immer ohne Quellenangabe, zu der man im Netz ausschließlich den von Sputnik veröffentlichten Text auf allen möglichen Aluhutseiten finden kann ist nämlich komplett wertlos.
Sputnik ist rusissche Propaganda im Reinform und ohne die Originalzitate von Frau Serkal ist diese Meldung überhaupt nicht diskussionswürdig.

Und selbst Sputnik schreibt ja
„Die Ermittlungen laufen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und sind vertraulich. Die Ergebnisse werden nicht an die Öffentlichkeit getragen werden.“ Nach der Untersuchung solle ein internationales Tribunal eingeschaltet werden, um die Schuldigen „unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit“ zur Verantwortung zu ziehen.
was schon irgendwie darauf schließen lässt, dass die Untersuchungsergebnisse möglicherweise doch dem Tribunal übergeben werden.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Und wozu Untersuchungen? Ich dachte der schuldiger steht von Anfang an fest - Putin.. Ich erwarte auch nicht neues.

Und mir war es am Anfang an klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird

Beitragvon Alex KA » 17 Jul 2014, 20:27
Dafür wird sicher wieder Putin verantwortlich gemacht, als ob wir nur darauf warten Passagierflugzeuge abschissen zu dürfen..
So wie es aussieht es gibt viele Europäer und Amerikaner, die bereit sind auch eigene Mutter umzubringen, um es Putin in die Schuhe schieben
Andy
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Andy »

Niemand macht bisher Putin dafuer verantwortlich. Selbst wenn die Russen den Separatisten die Buk ueberliessen, und die dann aus Versehen die Boeing abschossen, Putin ist nicht persoenlich verantwortlich und auch nicht die russische Regierung. Ein Tribunal wuerde auch hoechstens die materielle Verantwortlichkeit feststellen und eventuelle finanzielle Kompensationen fuer die Angehoerigen. So wie bei den frueheren Abschuessen von Zivilflugzeugen durch die Amis, Ukrainer etc.

Allerdings kann sich jeder die Ergebnisse fuer seine moralischen Anschuldigungen und/oder Propaganda zurechtlegen nach eigenem Gutduenken. Insofern sind auch diese aggressiven Diskussionen wie hier im Forum oder anderswo reichlich ueberfluessig.

Ein Tribunal hat eben auch die Funktion einen Kompromiss in der Bewertung zu finden, das Thema abzuschliessen und sich neuer Probleme zu widmen. Wie auch jeder Untersuchungsausschuss in Parlamenten.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Andy hat geschrieben:Niemand macht bisher Putin dafuer verantwortlich...
Da ist Dir anscheinend auch was entgangen... Nimmst Du das gleiche Zeug wie Dietrich?
Der Hinweis, es sei nach wie vor nicht klar, wer den Abschuss zu verantworten habe, sei ein lediglich "formaljuristischer" Einwand und nicht von Bedeutung, behauptet ein prominenter Autor auf der Website einer führenden deutschen Wochenzeitschrift: "Ein politisches Urteil" genüge vollauf, um dem russischen Präsidenten die Schuld am Tod der 298 Flugpassagiere zuzuschreiben.
Am gestrigen Dienstag haben nun die EU-Außenminister - auch mit Verweis auf den Abschuss der MH17 - neue Sanktionen gegen Russland in Aussicht gestellt.

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58919
Nur ein paar Links zur Auffrischung Deiner Erinnerung:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22546
https://www.youtube.com/watch?v=y_6Yh9zS41o
https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... s-sturmer/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... sanktionen
usw.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

[youtube]zQT9Qm9sYD8[/youtube]
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Gunnar,
Russland will ja neuerdings von internationalen Rechtsregeln und internationaler Jurisdiction auch eh nix mehr wissen. Ich frag mich nur immer wieder, warum es eigentlich immer noch im entscheidenden Moment Rechtsgrundsätze für sich beansprucht, die es anderen schon lang nicht mehr zugesteht (ich erinnere nur an die SU aus der Ukraine, die es laut ganz offizieller russsischer Pressekonferenz eines Ministeriums ja gewesen sein soll)
Wieder genascht? Ansonsten möchte Ich Dich daran erinnern, dass nicht Russland diejenigen sind, die mit dem UN-Tribunal gegen die 2166 Resolution verstoßen.

Zum 2.: Lerne russisch! Bei der PK hatte man sich nicht für eine SU festgelegt, sondern nannte diese Option als für möglich.

Lieber Dietrich,
was schon irgendwie darauf schließen lässt, dass die Untersuchungsergebnisse möglicherweise doch dem Tribunal übergeben werden
Meine Worte eben, denn das DSB wird nicht die Frage nach den Schuldigen beantworten. Anders das JIT. Dessen Ermittlungsergebnisse hingegen wandern dann in das neue politisch einseitig motivierte Verfahren. Für die nächsten 20 Jahre kann die Öffentlichkeit diese Ergebnisse sicherlich vergessen (Vgl. Yogoslawienurteile).
Blätter ruhig eine Seite zurück. Da habe Ich mich schon hinreichend zum UN-Tribunal geäußert.

Gruß
Haya
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Es wird vermutlich Krieg in Europa vorbereitet mit komplexen Mitteln, Sanktionen gegen Russland schwächen Europa, plus Flüchtlinge, Ukraine ist ein Transitland für Gasversorgung aus Russland, Griechenland könnte auch Transitland werden, wird vermutlich auch nicht.. Ich sehe es schwarz, Europa lässt sich in Abgrund ziehen.. Nah ja, vermutlich bleibt noch die Hoffnung für Europäer, das Putin russische Souveränität aufgibt, oder gestürzt wird.. Deswegen so wie es aussieht die sind bereit dafür sogar eigene Mutter zu töten und Putin in diesem Tat zu beschuldigen..
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“