Da bin ich mir nicht so sicher. Die Amerikaner haben einmnal ein iranisches Passagierflugzeug über dem Persischen Golf abgeschossen und das hatte auch Konsequenzen: Die Verantwortlichen an Bord des Kriegsschiffes erhielten, glaube ich, einen Verweis. Aber von Entschädigungszahlungen der USA an die Iraner habe ich nie etwas gehört...Andy hat geschrieben: So wie bei den frueheren Abschuessen von Zivilflugzeugen durch die Amis, Ukrainer etc.
Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab
Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab
Die Amis wollen zeigen dass nur die das Recht haben Flugzeuge abzuschießen, oder vielleicht das Recht auf Gewalt, ein Polizeistaat eben. Gerade wird die Bevölkerung aus Ostukraine vertrieben, hunderttausende von Flüchtlingen, tausende toten und verletze, davon wollen die nicht mal in Medien berichten, weil die es dürfen mit recht des stärkerem (das glauben die). Außerdem dürfen die Bürger von Vasallenstaaten töten, wen es nutzen für amerikanische Politik hat.. Deswegen werden auch die Ergebnisse unter Verschluss gehalten, weil es egal für die Europäer sein dürfte..
[quote="Sachse007"][quote="Andy"] So wie bei den frueheren Abschuessen von Zivilflugzeugen durch die Amis, Ukrainer etc.[/quote]
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Amerikaner haben einmnal ein iranisches Passagierflugzeug über dem Persischen Golf abgeschossen und das hatte auch Konsequenzen: Die Verantwortlichen an Bord des Kriegsschiffes erhielten, glaube ich, einen Verweis. Aber von Entschädigungszahlungen der USA an die Iraner habe ich nie etwas gehört...[/quote]
Die Amerikaner haben damals ueber 60 Mio USD an den Iran Entschaedigung geleistet, sich aber nicht entschuldigt sondern das Handeln gerechfertigt. Nach dem Motto: war ein Unfall, kann passieren, hier zahlen wir Entschaedigung.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Amerikaner haben einmnal ein iranisches Passagierflugzeug über dem Persischen Golf abgeschossen und das hatte auch Konsequenzen: Die Verantwortlichen an Bord des Kriegsschiffes erhielten, glaube ich, einen Verweis. Aber von Entschädigungszahlungen der USA an die Iraner habe ich nie etwas gehört...[/quote]
Die Amerikaner haben damals ueber 60 Mio USD an den Iran Entschaedigung geleistet, sich aber nicht entschuldigt sondern das Handeln gerechfertigt. Nach dem Motto: war ein Unfall, kann passieren, hier zahlen wir Entschaedigung.
Wie es zu erwarten war, Russland legt Veto gegen UN-Untersuchung zu MH17 ein
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -mh17-ein/
Nah ja, UN glaubt wohl, das Russen sind wie Kakerlaken, die man einfach tötet,tausende wie in der Ost-Ukraine, aber MH17 ist viel wichtiger, hier braucht man ein Tribunal.. Ich sehe es nicht so..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -mh17-ein/
Nah ja, UN glaubt wohl, das Russen sind wie Kakerlaken, die man einfach tötet,tausende wie in der Ost-Ukraine, aber MH17 ist viel wichtiger, hier braucht man ein Tribunal.. Ich sehe es nicht so..
Kann sich noch jemand an den Seilbahnunfall von Cavalese erinnern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnu ... %281998%29
Da sieht man ja, wie sehr das US-Militär am Leben der Bürger anderer Nationen interessiert ist...
https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnu ... %281998%29
Da sieht man ja, wie sehr das US-Militär am Leben der Bürger anderer Nationen interessiert ist...
- Axel Henrich
- Zar/iza

... vorhin bei den Nachrichten auf НТВ auf dem Laufband unten gelesen, dass die Untersuchungsergebnisse wohl am 13.10.15 veröffentlicht werden sollen.
-ah-
-ah-
... und da ist der Schlussbericht:
http://cdn.onderzoeksraad.nl/documents/ ... ash-en.pdf
Durch die Zeitverzögerungen der verschiedenen Mikrofone steht fest, dass eine Explosion links über dem Cockpit stattfand. Hierzu passen die eingeschlagenen Schrappnelle und das Muster der Perforierung des Flugzeugs. Es steht nach dem Bericht fest, dass neben dem Flugzeug eine BUK Rakete 9M38 im Abstand von 4 m detonierte (S. 143 des Berichts).
Der Abschussort steht bislang nicht fest und bedarf laut Bericht weiterer Untersuchungen. Allerdings haben 3 Untersuchungen unabhängig voneinander einen Bereich identifziert, der von Anfang an der wahrscheinlichste für den Abschuss war: Südlich von Snizhne im Bereich des Dorfs Roter Oktober. Da wo der Reporter im Sommer 2014 auch verbranntes Gras gefunden hat.... Die staatsanwaltschaftlichlichen Ermittlungen werden das aber auch noch festklopfen.
Alle staatlichen Theorien des russischen Verteidigungsministerium sind jedenfalls schon jetzt bestenfalls als Irrtum und schlimmstenfalls als vorsätzliche Lügen enttarnt![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)
Russland hat sich geweigert, seine Radardaten entsprechend den ICAO-Vorschriften für die Untersuchung herauszugeben: Vgl. Seite 167 des Berichts
http://cdn.onderzoeksraad.nl/documents/ ... ash-en.pdf
Durch die Zeitverzögerungen der verschiedenen Mikrofone steht fest, dass eine Explosion links über dem Cockpit stattfand. Hierzu passen die eingeschlagenen Schrappnelle und das Muster der Perforierung des Flugzeugs. Es steht nach dem Bericht fest, dass neben dem Flugzeug eine BUK Rakete 9M38 im Abstand von 4 m detonierte (S. 143 des Berichts).
Der Abschussort steht bislang nicht fest und bedarf laut Bericht weiterer Untersuchungen. Allerdings haben 3 Untersuchungen unabhängig voneinander einen Bereich identifziert, der von Anfang an der wahrscheinlichste für den Abschuss war: Südlich von Snizhne im Bereich des Dorfs Roter Oktober. Da wo der Reporter im Sommer 2014 auch verbranntes Gras gefunden hat.... Die staatsanwaltschaftlichlichen Ermittlungen werden das aber auch noch festklopfen.
Alle staatlichen Theorien des russischen Verteidigungsministerium sind jedenfalls schon jetzt bestenfalls als Irrtum und schlimmstenfalls als vorsätzliche Lügen enttarnt
Russland hat sich geweigert, seine Radardaten entsprechend den ICAO-Vorschriften für die Untersuchung herauszugeben: Vgl. Seite 167 des Berichts
und hier noch eine Video von Produzenten Rakete BUK
[youtube]0chzWT5XSJk[/youtube]
[youtube]0chzWT5XSJk[/youtube]
Das ist ein lächerlicher PR Coup. Schon der Zeitpunkt der Veröffentlichung, 2 Stunden vor der Veröffentlichung des offiziellen Berichtes in Holland, macht diese Untersuchung total unglaubwürdig. Sie dient nicht wissenschaftlicher Erkenntnis sondern - wie üblich - nur der Gegenpropaganda 
-
kamensky
- Zar/iza

Aus meiner neutralen Sicht ergibt sich folgende Fragen: Weshalb präsentierte RU immer wieder alternative Szenarien für den Abschuss? Und weshalb wurde durch ein Veto RU`s ein UNO-Sondertribunal verhindert, wenn sie doch Nicht`s zu befürchten hatten? Dies sind meines Erachtens zwei wichtige Elemente und Faktoren, welche logischerweise einen (berechtigten, oder unberechtigten) Nährboden für Spekulationen bildet. Es erinnert möglicherweise so manchen an die zuerst vehement verneinten " grünen Männchen " zurzeit der Krim Sezession. Und vor ca. 2 Tagen war doch in Russland Aktuell zu lesen, dass Hr. Putin vorwiegend betreffend Assad`s Unterstützung Militäreinsätze fliegt. Glaubwürdigkeit erlangt man aber nicht mit solch telefonischen Statements und dies gilt für Alle beteiligten und involvierten. Traurig ist und bleibt jedoch die mentale Ungewissheit mit welchen die unschuldigen Angehörigen der Opfer teilweise sicherlich noch oft und vermutlich lange zu kämpfen haben und sich mit einer Tatsache auseinandersetzen müssen, auf welche sie möglicherweise Nie eine klärende Antwort erhalten werden, doch vielfach handelt es sich oft und exakt um eine solche klärende Antwort um den Verlust eines geliebten Menschen besser verarbeiten zu können.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.