Axt im Reisegepaeck
-
m1009
Axt im Reisegepaeck
Hi,
gibts einen Plan? Wollte eine mittelschwere Spaltaxt das naechste Mal aus DE mit dem Flugzeug mitbringen.... 3,6kg.... Ob es da Probleme bei der Einreise gibt? Musste mein Gepaeck seit gefuehlten Myriaden nicht mehr zum Durchleuchten bringen, aber man weiss ja nie...
gibts einen Plan? Wollte eine mittelschwere Spaltaxt das naechste Mal aus DE mit dem Flugzeug mitbringen.... 3,6kg.... Ob es da Probleme bei der Einreise gibt? Musste mein Gepaeck seit gefuehlten Myriaden nicht mehr zum Durchleuchten bringen, aber man weiss ja nie...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Axt im Reisegepaeck
Hier hängt es wohl von Deinen schauspielerischen Fähigkeiten bzw. Deinen Nerven ab. Ich bin mir sicher, dass die Zöllner bei der Einreise "sehen", wer was dabei hat. Augenflackern, unsicherer Blick etc. Vielleicht sogar noch durch moderne Technik unterstützt.
So wie ich weiß, dass die Grenzer prüfen, ob Dein Pass einen nassen Daumenabdruck hat, wenn Du den Pass gibst. Nasser Daumen gleich angespannte Nerven gleich Da-Ist-Was-Nicht-In-Ordnung.
Nichts Genaues weiß ich aber nicht.
So wie ich weiß, dass die Grenzer prüfen, ob Dein Pass einen nassen Daumenabdruck hat, wenn Du den Pass gibst. Nasser Daumen gleich angespannte Nerven gleich Da-Ist-Was-Nicht-In-Ordnung.
Nichts Genaues weiß ich aber nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Axel Henrich
- Zar/iza

Im Koffer (nicht Handgepaeckm1009 hat geschrieben:Wollte eine mittelschwere Spaltaxt das naechste Mal aus DE mit dem Flugzeug mitbringen...
Letztens wollten sie am Bahnhof wissen, wozu so viel elektrisches Geraet im Koffer ... Lehnchen ist gleich weiter gegangen, die wusste, wenn ich mich zu den Maedels setze, geht eh gleich das Gekicher los ...
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich jemand für eine Axt im Koffer interessiert.
Aber kann man denn in Ru keine Axt kaufen? Wie spaltet der gemeine Russe sein Holz denn? Ich meine, die Dinger gibts hier in allen Größen und Formen....
Gruß
Silvio
Aber kann man denn in Ru keine Axt kaufen? Wie spaltet der gemeine Russe sein Holz denn? Ich meine, die Dinger gibts hier in allen Größen und Formen....
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Das ist bei Drehrohroefen wie bei Aexten, nee Wissenschaft fuer sich...Wie spaltet der gemeine Russe sein Holz denn?
Die Russen machen bis Rockwell 48/49 selbst, und das nicht schlecht. Darueber von Stihl, Fiskars etc. Trotz des hohen Kurses gibts in DE eine Fiskars X39 Streitaxt mit Rockwell 55 fuer den Preis eines russischen Maedchenhammers...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Was ist denn das???????? Ich kenne Fleischhammer (wo man Fleisch mit weichklopft), Holzhammer (Hammer für Holz) etc. Was ist also bitte schön ein Mädchenhammer????m1009 hat geschrieben: russischen Maedchenhammers...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Du hast einen Mächenhammer???????????? Na, da bin ich ja mal gespannt. Gibt es auch einen Knabenhammer oder so????
Mensch, bin ich wieder geistreich heute.![Gähn [gaehn]](./images/smilies/gaehn.gif)
Mensch, bin ich wieder geistreich heute.
-
m1009
1000 gr = Maedchen
1500 gr = Wenn Du es so willst... KNABENaxt/hammer
2500 gr = da faengt das Holz machen an, Spass zu bringen. Mein Schwiegerpapa war nach 10 Hieben voellig ausgepumpt.
3700 gr = hier wirds schon sportlich....
1500 gr = Wenn Du es so willst... KNABENaxt/hammer
2500 gr = da faengt das Holz machen an, Spass zu bringen. Mein Schwiegerpapa war nach 10 Hieben voellig ausgepumpt.
3700 gr = hier wirds schon sportlich....
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Alles, was über 500 Gramm geht, wird mit Stihl MS 250 erledigt.