Kurier/Mitnahme gesucht :-)
-
Lopper2015
- Grünschnabel
Re: Kurier/Mitnahme gesucht :-)
Grüss euch,
der Preisalptraum ist falsch formuliert, zumindest wenn man von der regulären Post redet, das bezog sich mehr auf FeDEx und co......
.....allerding tritt das Unikum auf, das ich zwar theoretisch rechtlich bei der persöhnlichen Ein- sowie Ausreise finanzielle Mittel im Gegenwert von 10.000 US-Dollar mitnehmen darf (deklarationsfrei) und mir der Vertreter des russisch. Zolles hier erklärt hat das ich demzufolge auch 40 Kilo Kopekenstücke mitrollern darf (sein Gesicht muss recht lustig ausgesehen haben bei der Vorstellung^^) aber der Auslandsversand in dieser Form per Paket generell für Rubel wie ausländische Währungen kategorisch verboten sei. :3 :3 ^^^^
So langsam glaub ich mal das wird nix mehr. :-/ :-) ^^
der Preisalptraum ist falsch formuliert, zumindest wenn man von der regulären Post redet, das bezog sich mehr auf FeDEx und co......
.....allerding tritt das Unikum auf, das ich zwar theoretisch rechtlich bei der persöhnlichen Ein- sowie Ausreise finanzielle Mittel im Gegenwert von 10.000 US-Dollar mitnehmen darf (deklarationsfrei) und mir der Vertreter des russisch. Zolles hier erklärt hat das ich demzufolge auch 40 Kilo Kopekenstücke mitrollern darf (sein Gesicht muss recht lustig ausgesehen haben bei der Vorstellung^^) aber der Auslandsversand in dieser Form per Paket generell für Rubel wie ausländische Währungen kategorisch verboten sei. :3 :3 ^^^^
So langsam glaub ich mal das wird nix mehr. :-/ :-) ^^
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Vielleicht solltest du doch besser eine Eigenausfuhr dieser 19 kg Kopekenmünzen planen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich zumindest würde mir solchen Stress für kein Welt dieser Welt für einen Fremden antun. Du hast ja sicher irgendwas Grossartiges damit in D vor. 188 EUR für Hin-/Rück Berlin Moskau mit Air Berlin sollten der Spass wert sein, noch preiswerter geht´s mit TransAero.
Ich zumindest würde mir solchen Stress für kein Welt dieser Welt für einen Fremden antun. Du hast ja sicher irgendwas Grossartiges damit in D vor. 188 EUR für Hin-/Rück Berlin Moskau mit Air Berlin sollten der Spass wert sein, noch preiswerter geht´s mit TransAero.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Fuer Februar zahlste gerade bei AirBerlin um die 60 hin und 50 zurück, zu zweit 255 Euronen, allerdings ohne Koffer ...
-ah-
-ah-
-
Lopper2015
- Grünschnabel
Grüss dich,
hmm, dass ist durchaus ein Argument, aber brauche ich dann nicht ein Visum?
lg,
der Hans
hmm, dass ist durchaus ein Argument, aber brauche ich dann nicht ein Visum?
lg,
der Hans
- zimdriver
- Ehrenmitglied

ja, ein Visum braucht man auch, wobei der Visumzweck nicht "Transport von 20 kg Kopeken" lauten sollte ;-)
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Warum eigentlich nicht????? Das wär doch mal was Neues...zimdriver hat geschrieben: wobei der Visumzweck nicht "Transport von 20 kg Kopeken" lauten sollte ;-)
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Saboteur
- Globaler Moderator

Darf man Rubel überhaupt ausführen? Ist das gesetzlich geregelt?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
Lopper2015
- Grünschnabel
Heyho,
also ich bin momentan auf dem Stand das man bis 10.000 Dollar (oder andere im Wechselwert) persöhnlich deklarationsfrei bewegen darf, rein sowie raus, nach meinem bisherigem Verständnis schliesst das Rubel in jedlicher Form mit ein. :-)
Oder besitzt jemand gegenlautende Informationen?
lg,
der Hans
also ich bin momentan auf dem Stand das man bis 10.000 Dollar (oder andere im Wechselwert) persöhnlich deklarationsfrei bewegen darf, rein sowie raus, nach meinem bisherigem Verständnis schliesst das Rubel in jedlicher Form mit ein. :-)
Oder besitzt jemand gegenlautende Informationen?
lg,
der Hans
Es gab mal, wenn ich mich richtig erinnere, ein Ausfuhrverbot für Rubel. Euro, USD etc waren ok, Rubel eben nicht. Ist allerdings schon lange aufgehoben worden.