In Sibirien nur WhatsApp, das aber absolut bei jedem, der ein Smartphone hat. Selbst die Kommunikation der Eltern im Kindergarten geht über einen Whatsapp-Gruppenchat.bella_b33 hat geschrieben:Btw wird in Russland WhatsApp genutzt, was aber gefühlt noch viel weiter verbreitet ist, ist Viber.
Seltsame Fernbekanntschaft mit Russin
- Norbert
- Globaler Moderator

Re: Seltsame Fernbekanntschaft mit Russin
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Mensch was waren das noch für schöne Zeiten als es diese scheiss Mobiletelefone noch nicht gab, die Menschen konnten noch nomal miteinander reden ohne dieses ständige Klinglerei. Falls ich jemals mal wieder Heiraten sollte, dann währe bei mir und meiner künftigen Frau ein Mobiltelefon Tabu. Natürlich habe ich auch ein Handy aber das benutze ih vielleicht 1 mal in halben Jahr. Meine Gesprächne führe ich zu 99% über mein Festnetzanschluss. Wenn ich mich zurück erinnere, meine Frau hatte auch immer das Telefon am Schädel nur um ständig bei der Tochter dies oder jenes nachzufragen. Ich glaube das ständige Telerfonieren ist eine besondere Macke bei den Russinen.
Gruss
wolf
Gruss
wolf
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

OT Re: Seltsame Fernbekanntschaft mit Russin
Entschuldigung für das Abschweifen "OT" erbeten:
Ich habe festgestellt, vor allem, aber nicht ausschließlich, bei Russinnen und Russen:
- Angeblich kostenlose Telekommunikation (Skype, Whatsapp usw.) wird zum sinnlosen Herumnerven genutzt
- Wenn es real Geld kostet, weniger, aber es werden doch sehr gern die Angerufenen mit unausgegorenen Ideen überfallen und es wird allgemein herumgenervt
Wundert sich da noch jemand, dass ich mein Mobiltelefon gern mal überhöre und mir ständig Schemata zurechtlege, wer welche Nummer bekommt?
Oh ja, meine Holde glotzt sehr häufig auf ihr Mobiltelefon und nervt mich, ich solle doch endlich Skaip, Wotsäbb, Weiber und so'n Quatsch installieren. Njet, und bei Weibern würde sie sicherlich sehr schnell eifersüchtig werden. (Der Kalauer musste jetzt mal sein.)CSB_Wolf hat geschrieben:... Meine Gesprächne führe ich zu 99% über mein Festnetzanschluss. Wenn ich mich zurück erinnere, meine Frau hatte auch immer das Telefon am Schädel nur um ständig bei der Tochter dies oder jenes nachzufragen. Ich glaube das ständige Telerfonieren ist eine besondere Macke bei den Russinen.
Ich habe festgestellt, vor allem, aber nicht ausschließlich, bei Russinnen und Russen:
- Angeblich kostenlose Telekommunikation (Skype, Whatsapp usw.) wird zum sinnlosen Herumnerven genutzt
- Wenn es real Geld kostet, weniger, aber es werden doch sehr gern die Angerufenen mit unausgegorenen Ideen überfallen und es wird allgemein herumgenervt
Wundert sich da noch jemand, dass ich mein Mobiltelefon gern mal überhöre und mir ständig Schemata zurechtlege, wer welche Nummer bekommt?
Also es sind zwei Schlafzimmer natürlich 
Und Küche, das heißt kochen ist angesagt.
Da gabs noch ein Appartment mit einem riesigen Bett, Spiegeln drumherum und alles in so netten Rottönen - das hab ich natürlich nicht vorgeschlagen
Jedenfalls gefällts ihr auch..
Das mit dem Geiz kommt von ihrem Ex-Mann/Freund der wohl immer ordentlich Geld mit ihr gespart hat was sie wohl verletzt hat - so in der Art hab ich das verstanden.
Und dass ich kein Betuchter bin weiß sie ja.
Kenn mich in Ostpreußen ja nicht aus, war nie da. Nur will ich da ja auch was sehen.
Kommt man von Kaliningrad gut zur Ostsee oder zu den Masuren (ohne nach Polen zu müssen) ?
Und Küche, das heißt kochen ist angesagt.
Da gabs noch ein Appartment mit einem riesigen Bett, Spiegeln drumherum und alles in so netten Rottönen - das hab ich natürlich nicht vorgeschlagen
Jedenfalls gefällts ihr auch..
Das mit dem Geiz kommt von ihrem Ex-Mann/Freund der wohl immer ordentlich Geld mit ihr gespart hat was sie wohl verletzt hat - so in der Art hab ich das verstanden.
Kenn mich in Ostpreußen ja nicht aus, war nie da. Nur will ich da ja auch was sehen.
Kommt man von Kaliningrad gut zur Ostsee oder zu den Masuren (ohne nach Polen zu müssen) ?
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Es wird sich zeigenGreyjoy hat geschrieben:Das mit dem Geiz kommt von ihrem Ex-Mann/Freund der wohl immer ordentlich Geld mit ihr gespart hat was sie wohl verletzt hat - so in der Art hab ich das verstanden.
Zu den Masuren - nein, wäre m. E. ein Grenzübertritt erforderlich.Greyjoy hat geschrieben:Kenn mich in Ostpreußen ja nicht aus, war nie da. Nur will ich da ja auch was sehen.
Bitte die regionalen Grenzzonen beachten. Irgendwo steht auch was im Forum.
Zur Ostsee kommt man ohne Probleme - Bäderbahn bis Rauschen, Cranz oder mit dem Auto. Fahrrad fahren Rtg. Ostseeküste würde ich mir nicht wirklich antun, gerade auf der autobahnähnlichen Strecke (lieber mit MTB daneben
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Die wird sich denken, wenn das ein Deutscher sagt, dann hat er halt nicht 5t€ cash im Monat sondern nur 3t€Greyjoy hat geschrieben: Und dass ich kein Betuchter bin weiß sie ja.
Die 80er haber gerade angerufen und wollen Ihren Spruch zurück.CSB_Wolf hat geschrieben:Meine Gesprächne führe ich zu 99% über mein Festnetzanschluss.
Nö, ich finde eher, daß die Deutschen sich innerhalb der Familien deutlich mehr auseinander leben. In Ru oder auch in Asien werden aus eigener Erfahrung Kontakte zu Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen, sogar zu Großonkels usw. deutlich aufrechter erhalten als in DE.CSB_Wolf hat geschrieben: Wenn ich mich zurück erinnere, meine Frau hatte auch immer das Telefon am Schädel nur um ständig bei der Tochter dies oder jenes nachzufragen. Ich glaube das ständige Telerfonieren ist eine besondere Macke bei den Russinen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Ich habe eigentlich damit eher die Russinen gemeintbella_b33 hat geschrieben: Nö, ich finde eher, daß die Deutschen sich innerhalb der Familien deutlich mehr auseinander leben. In Ru oder auch in Asien werden aus eigener Erfahrung Kontakte zu Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen, sogar zu Großonkels usw. deutlich aufrechter erhalten als in DE.
Aber was Du sagst wegen dem Auseinanderleben das stimmt schon. Der Familienzusammenhalt ist in Deutschland leider verloren gegangen. Das ist auch mit ein Grund warum sich so viele Männer eine Frau aus dem Ausland suchen. Vor 4 Wochen war ich für 2 Wochen in Gambia, ich habs ja schon mal erwähnt das ich jetzt eine Farbige als Freundin habe
Gruss
wolf
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ist mir klar, Wolf. Ich wollte aber genau darauf hinaus, daß die Deutschen eben größtenteil so einen innerfamiliären Kontakt eben nicht gewohnt sind.CSB_Wolf hat geschrieben: Ich habe eigentlich damit eher die Russinen gemeint![]()
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- CSB_Wolf
- Zar/iza

Ja Silvio ich würde eher sagen nicht mehr gewohnt, das war vor 20 bis 30 jahren noch total anders. Ich persönlich Pflege allerdings noch die Familiären Kontakte, mein Bruder und ich, wir Telefonieren fast täglich miteinander und besuchen uns regelmässig gegenseitig, wobei ich habe nur noch meinen Bruder mit Frau und Tochter.bella_b33 hat geschrieben: Ist mir klar, Wolf. Ich wollte aber genau darauf hinaus, daß die Deutschen eben größtenteil so einen innerfamiliären Kontakt eben nicht gewohnt sind.
Gruß
Silvio
Gruss
wolf
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich für meinen Teil teilweise ja(Eltern und teils die Geschwister), andererseits gar nicht(Cousins und Cousinen).CSB_Wolf hat geschrieben:Ich persönlich Pflege allerdings noch die Familiären Kontakte