Reise mit Kindern

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Reise mit Kindern

Beitrag von Zejtnot »

Mein Sohn wird morgen 6, das ist natürlich auch eine bescheuerte Jahreszeit für wirklich coole Sachen. Im Kindergarten werden wir mit allen ein paar Raketen aus Strohhalmen sowie eine Wasserrakete als Vorführung bauen. Auch da ist es Mode, dass Eltern Animateure vorbeischicken. Nun ja.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Zejtnot hat geschrieben:Mir wäre noch der Zeitfaktor ein Argument. Bei nur 20 Tagen Urlaub pro Jahr in Russland, möchte ich nicht sechs Tage nur im Auto sitzen. Das ist natürlich aus Randmoskau weniger das Problem, aber auch da wäre es mir schade um die Zeit.
Alter Schwede, nur 20? Gut, da würd ich das auch nicht machen. Wenn ich für längere Zeit kein Projekt habe, spreche ich kurz mit dem Geschäftspartner und melde mich ab, falls nichts in Aussicht ist. Daher hab ich auch mal Zeit für sowas. Wir sind keine Vielfahrer, wir haben das erst zweimal gemacht(2011 und 2013), wollen aber nächstes Jahr gern wieder fahren. Was mich natürlich unheimlich nervt, ist das Belarus-Visum.
Zejtnot hat geschrieben:Ein Animateur kommt mir nicht ins Haus.
Love it or leave it ;), ich will den Gaudi auf ner großen Party mittlerweile nicht mehr vermissen, gehört einfach dazu. Ist ja eh nur kurz und nicht die ganze Party. Und Küche schmeissen lastet uns beide auch ausreichend aus, sonst müsste man sich bei der Anzahl von Leuten ja nen Caterer bestellen.
Wenn wir jedes zweite Jahr ne kleine Party zu Kindergeburtstag machen, also 3-4 Kinderchen kommen für 1-2h zum Torte essen und spielen, dann läuft das auch im ruhigen Rahmen ab.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Für mich ist ein Animateur kein Gaudi, sondern Folter. Ich krieg da Pickel von, wenn ich so ein Kostüm schon von weitem im Einkaufszentrum sehe.

Aber ich kann Deine Position durchaus verstehen. Es wäre halt nur nichts für mich.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja Zejtnot, wie gesagt, bei größerem Menschenandrang ist das etwas hilfreich. Wegen der Pickel, Du bist auch schon ein paar Jahre länger hier als ich :lol:, die kommen bei mir vllt. auch noch....obwohl meine Nachbarn mich bezeichnen mit: "russischer als manch richtiger Russe" :lol: :lol: :lol:, ich fühl mich aber auch wohl und das ist das Wichtigste.

BTW: schreiende, brüllende und kreischende Amateure sind auch nicht unser Fall. Bei nem Nachbar war letztes Jahr ne laute Truppe, die haben meinen Sohn direkt angeschrien: "SDRASTWUTJE, KAK TEBJA ZAVUT?" und auch sonst den Pegel nicht runter gefahren. Für ein paar gehörgeschädigte Rentner ist das vllt. lustig oder einfach besser verständlich. Ich fands überflüssig, so wie mein Sohn, der sich gleich neben mich gesetzt hat, und die nächste dreiviertel Stunde von dort aus zusah. Die beiden Teams, die wir bisher hatten, waren wirklich relativ "human" und sehr einfühlsam mit den Kindern, vergleichsweise relativ leise :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Zejtnot hat geschrieben:Für mich ist ein Animateur kein Gaudi, sondern Folter. Ich krieg da Pickel von, wenn ich so ein Kostüm schon von weitem im Einkaufszentrum sehe.

Aber ich kann Deine Position durchaus verstehen. Es wäre halt nur nichts für mich.
Ich vermute, die Animateure kriegen auch Pickel von ihrem Job, Kostüm und ihren Klienten... Aber ok, niemand zwingt sie.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Zejtnot hat geschrieben:Auch da ist es Mode, dass Eltern Animateure vorbeischicken. Nun ja.
Oh, Zeiten, oh, Sitten! Völlig beknackt.

Wir haben uns im Kindergarten selbst animiert und eine Kuchenschlacht mit dem Kuchen vom Geburtstagskind Stefan, dem Stinkstiefel, durchgezogen. So war das. Damals, als noch überall der Honecker hing.
Zejtnot hat geschrieben:Womit ich noch leben kann, sind diese Experimentierangebote - Наука для детей. Da kommt eine hübsche Chemie-Studentin und macht mit den Kindern Experimente mit Qualm, Trockeneis, Farben, ... - aber auch da gibt es leider manchmal diese Quietschestimmen: "Und jetzt rufen wir alle Hurra!" Brrrrrr.
Aaaah, im Freundeskreis haben wir eine Fitnesstrainerin, die auch viele solcher Kindergeburtstage gestaltet, wohl aber recht sinnvoll: Diverse Spiele zwecks Bewegung, Charade usw. Blöd nur, dass sie im Freundeskreis nicht davon lassen kann und uns alle zu irgendwelchen Spielchen bewegen will, während die einzige Bewegung lautet: Glas haben + in die Küche zwecks Nachschubs gehen.
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

Wir sind vor Kurzem mit unserer Tochter vom Süden des Issyk-Kul nach Almaty gefahren. Das hat (inklusive Grenze und einem längeren Halt) fast 12 Stunden gedauert und am Ende war sie ziemlich quengelig. Das klappt im Flugzeug und Zug, wo sie sich besser bewegen kann, mit ihr deutlich besser. Aber generell würde ich auch vor längeren Fahrten nicht zurückschrecken - vor allem, wenn man halt irgendwo hin muss und es anders als mit dem Auto nicht geht.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“