Ausgerechnet Saransk
- Norbert
- Globaler Moderator

Wir benehmen uns so, dass unsere Ehefrauen auch ohne Anweisung aus dem Ministerien sofort ihre Visa bekommen. Nur damit Du weißt, welche menschlichen Qualitäten WIR haben.
Re: Ausgerechnet Saransk
Huch sieht so aus als hätten wir einen neuen Löwen im Revier, der erstmal kräftig brüllt.... (und leo heißt er auch nochHallo, der von pimpim eingestellte . teilweise recht komplizierte Ablauf, seine zukünftige Herzensdame ins gelobte Land zu bringen, geht auch anders:
an der Grenze erscheint ein rechtmäßig verheiratetes Ehepaar und da Du Deutscher bist, wird es kein Grenzbeamter wagen, Deiner Ehefrau die Einreise zu verweigern: Hinweis auf Artikel 6 GG genügt, schlimmstenfalls gibts nen Stempel mit einer kurzen Aufenthaltserlaubnis und sofortiger Meldung bei der Ausländerbehörde, andernfalls Ikkegalität bestünde.
Sprachtest ? und wenn Deine Ehefrau taubstumm wäre ? das sind Hürden, die sich hochbezahlte Verwaltungsbeamte ausgedacht haben , um möglichst wenig Fremde ins Land zu lassen. deutsche Fremdenfeindlichkeit ist kein neues Phänomen,
Ich bin hier mit der Ausländerbehörde Schlitten gefahren, als diese meiner Ehefrau (vor späterem Antrag auf deutsche Staatsbürgerschaft) das Daueraufenthaltsrecht mit der Begründung verweigern wollten, dass sie keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hätte.
"und wenn meine Frau den ganzen Tag Däumchen dreht, hat SIE das nicht zu interressieren" hatte ich diesem Halbgott in der Ausländerbehörde gesagt.
Warum habt Ihr eigentlich vor diesen Halbgöttern in der Ausländerbehörde nur so einen Schiss ? Familienzusammenführung ? mit der Ehefrau ? ich glaubs nicht.
Ich denke es kommt darauf an, wie man das geschriebene Wort hier so rüberbringt. Mein erster Eindruck nachdem ich Deinen o.g. Kommentar
gelesen hatte war z.B. "Meine Fresse, die hat er aber ganz schön stramm stehen lassen in der Ausländerbehörde!"
Kann ja durchaus sein das du dort damit weiterkommst nur baut sich dadurch natürlich häufig der vielzitierte Beißreflex auf.
Bei mir jedenfalls
Soll jetzt nicht gleich heißen "Der Neue macht erstmal die Reviere"! - aber es geht in die Richtung
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Dito:Norbert hat geschrieben:Wir benehmen uns so, dass unsere Ehefrauen auch ohne Anweisung aus dem Ministerien sofort ihre Visa bekommen.
Mehrjahres Besuchsvisum für Deutschland, auf freundliche Nachfrage und Erklärung des langen Anreiseweges, noch am gleichen Tag bekommen. Ganz ohne Gebrüll und Gehabe.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Danke an bella_b33, m5bere2 und Norbert für die konstruktiven Hinweise.
Ihr habt die Frage richtig verstanden und ich eure Antworten auch.
Lasst uns den Kleinkrieg mit leonidas einstellen, er kann hier eh nicht helfen. Ich bin von Natur aus nicht so auf Krawall gebürstet wie er und hab auch mit Danzig nix zu tun.
Die Heirat in Russland ziehe ich vor... mein Bekanntenkreis ist nicht so groß und finanziell eher in der Lage, dafür ins Ausland zu fliegen.
Ihr habt die Frage richtig verstanden und ich eure Antworten auch.
Lasst uns den Kleinkrieg mit leonidas einstellen, er kann hier eh nicht helfen. Ich bin von Natur aus nicht so auf Krawall gebürstet wie er und hab auch mit Danzig nix zu tun.
Die Heirat in Russland ziehe ich vor... mein Bekanntenkreis ist nicht so groß und finanziell eher in der Lage, dafür ins Ausland zu fliegen.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Es gibt den schönen Spruch " Man trifft sich immer zweimal". Wenn ich heute mit solch einer dreisten Art durchkomme, wird es morgen (beim zweiten Mal) Probleme geben, wenn man vielleicht doch mal auf ein Entgegenkommen oder zumindest auf eine Gefälligkeit angewiesen ist.Okonjima hat geschrieben: Kann ja durchaus sein das du dort damit weiterkommst
Und wie Norbert schrub: es gibt auch Möglichkeiten, ohne solche Auftritte still und leise alles zu erreichen. Und wobeio die Tür für den zweiten Kontakt weit offen bleibt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Aber doch bitte nicht in konzertierter Aktion gegen den Neuen.
Ich bezweifel, dass ein Besuchsvisum für eine Ausländerin für Deutschland innerhalb eines Tages realisierbar ist, der Vorgang doch dann eher so abläuft: Antrag/Einladung bei der Ausländerbehörde mit Nachweisen über Versicherung und finanzielle Lage des Einladenden, Verpflichtungserklärung des Einladenden gegenüber der Bundesrepublik, für den Einzuladenden einzustehen., beinahe ein wirtschaftlicher Strptease
Und das ganze wird dann in der Visa-Abteilung z.B. in Moskau geprüft.
Auch verstehe ich nicht den Satz eines users, wonach "deren Ehefrauen sofort ihre Visa bekommen"
Sprechen wir hier über Fernbeziehungen für einen Besuch der noch in Russland lebenden Ehefrau oder über die Einreise nach Deutschland im Zuge der Familienzusammenführung, wenn denn die Angeheiratete noch in Russland geblieben ist ? Oder über die endgültige Einreise von Verheirateten.
Ihr echauviert Euch über mein angespanntes Verhältnis zur Ausländerbehörde.
Was soll ich denn davon halten, wenn ich für die Erteilung einer Daueraufenthaltsgenehmigung für meine Frau schriftliche Angaben darüber machen soll, ob ich im Ausland geheiratet hätte und dem dümmlichen Zusatz: "warum" ? So etwas zeichne ich quer zur Seite mit einem Strich , mit Kommentar: dumme Frage.
Nun habe ich auch mit Familienbesuchen aus Russland hier so meine Erfahrung, die og.. Abläufe für ein Besuchsvisum ja hinlänglich bekannt sind. Ich habe die Schwester meiner Frau auf den Tag genau 1 Monat nach Einreise in Deutschland nach Polen und dann nach Posen zum Zug nach Moskau gebracht. An der Grenze wurde ich darüber belehrt, dass das 1 monatige Visum nicht ab Einreisedatum, sondern 1 Monat nach Ausstellung gilt, man mir ein Straf-Verfahren wegen Visavergehen ankündigte.
Dieses habe ich dann mit dem Hinweis ausreichend beantwortet und geklart, , dass schon alleine durch die Entfernungen in Russland es zu 3 Tagen und mehr Anreisezeit zur deutschen Grenze in Russland zu Verzögerugnen kommen kann, dortens die Entfernungen in Russland wohl unbekannt seien, , und dass es hier bei uns schon einmal Einen gegeben, hat, der sich bei den Entfernungen in Russland schwer verschätzt hat. Damit war die Sache geklärt.
Wenn ich hier Eure hündische Servilität gegenüber der Auslanderbehörde lese, dann ist für Euch Zivilcourage ein Fremdwort. Hier wird ernstlich an ein Entgegenkommen der Ausländerbehöde geglaubt ?
Die haben Ihre Vorschriften, die sie nach Gusto auslegen. Es sind die Ausführungsbestimmungen !!!
Und wenn ich früher bei der Ausländerbehörde ganz gut drauf war, dann habe ich gesagt:
"Sie müssen schon entschuldigen, dass ich das hier falsch gesehen habe, dass nicht Sie für uns, sondern wir für Sie da sind"
Ich bezweifel, dass ein Besuchsvisum für eine Ausländerin für Deutschland innerhalb eines Tages realisierbar ist, der Vorgang doch dann eher so abläuft: Antrag/Einladung bei der Ausländerbehörde mit Nachweisen über Versicherung und finanzielle Lage des Einladenden, Verpflichtungserklärung des Einladenden gegenüber der Bundesrepublik, für den Einzuladenden einzustehen., beinahe ein wirtschaftlicher Strptease
Auch verstehe ich nicht den Satz eines users, wonach "deren Ehefrauen sofort ihre Visa bekommen"
Sprechen wir hier über Fernbeziehungen für einen Besuch der noch in Russland lebenden Ehefrau oder über die Einreise nach Deutschland im Zuge der Familienzusammenführung, wenn denn die Angeheiratete noch in Russland geblieben ist ? Oder über die endgültige Einreise von Verheirateten.
Ihr echauviert Euch über mein angespanntes Verhältnis zur Ausländerbehörde.
Was soll ich denn davon halten, wenn ich für die Erteilung einer Daueraufenthaltsgenehmigung für meine Frau schriftliche Angaben darüber machen soll, ob ich im Ausland geheiratet hätte und dem dümmlichen Zusatz: "warum" ? So etwas zeichne ich quer zur Seite mit einem Strich , mit Kommentar: dumme Frage.
Nun habe ich auch mit Familienbesuchen aus Russland hier so meine Erfahrung, die og.. Abläufe für ein Besuchsvisum ja hinlänglich bekannt sind. Ich habe die Schwester meiner Frau auf den Tag genau 1 Monat nach Einreise in Deutschland nach Polen und dann nach Posen zum Zug nach Moskau gebracht. An der Grenze wurde ich darüber belehrt, dass das 1 monatige Visum nicht ab Einreisedatum, sondern 1 Monat nach Ausstellung gilt, man mir ein Straf-Verfahren wegen Visavergehen ankündigte.
Dieses habe ich dann mit dem Hinweis ausreichend beantwortet und geklart, , dass schon alleine durch die Entfernungen in Russland es zu 3 Tagen und mehr Anreisezeit zur deutschen Grenze in Russland zu Verzögerugnen kommen kann, dortens die Entfernungen in Russland wohl unbekannt seien, , und dass es hier bei uns schon einmal Einen gegeben, hat, der sich bei den Entfernungen in Russland schwer verschätzt hat. Damit war die Sache geklärt.
Wenn ich hier Eure hündische Servilität gegenüber der Auslanderbehörde lese, dann ist für Euch Zivilcourage ein Fremdwort. Hier wird ernstlich an ein Entgegenkommen der Ausländerbehöde geglaubt ?
Die haben Ihre Vorschriften, die sie nach Gusto auslegen. Es sind die Ausführungsbestimmungen !!!
Und wenn ich früher bei der Ausländerbehörde ganz gut drauf war, dann habe ich gesagt:
"Sie müssen schon entschuldigen, dass ich das hier falsch gesehen habe, dass nicht Sie für uns, sondern wir für Sie da sind"
Zuletzt geändert von leonidas am 10 Nov 2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
paramecium
- Zar/iza

Keine Ahnung was du mit "HIER" meinst. Ich habe da ganz gegenteilige Erfahrungen.leonidas hat geschrieben:Sei froh, nie Kontakt mit der Ausländerbehörde gehabt zu haben. Aber Jeder HIER, der entweder als naturalisierter Deutscher oder als Ehepartner einer/eines Russen hier lebt, hat zwangsläufig Kontakt mit der Ausländerbehörde gehabt, und jeder wird hier bestätigen können, dass ich mit meiner Formulierung von Halbgöttern nicht daneben liege.
Bei uns war die Zahl der deutschen Gäste deutlich größer als die der Russischen, so dass wir uns zur Heirat in Deutschland entschlossen hatten. Sowohl bei den Formalitäten für die Heirat, als auch bei der anschließenden Familienzusammenführung/Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung gab es (trotz vorheriger Bedenken) überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Sowohl die Beamten des deutschen Konsulates in Sankt Petersburg als auch die Mitarbeiter des Standesamtes und der Ausländerbehörde in Deutschland waren sehr hilfsbereit, freundlich und zu keiner Zeit herablassend.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Bezweifel mal schön weiter oder lies evtl. nochmal meinen Post genauer und komplett durch.leonidas hat geschrieben: Ich bezweifel, dass ein Besuchsvisum für eine Ausländerin für Deutschland innerhalb eines Tages realisierbar ist, der Vorgang doch dann eher so abläuft: Antrag/Einladung bei der Ausländerbehörde mit Nachweisen über Versicherung und finanzielle Lage des Einladenden, Verpflichtungserklärung des Einladenden gegenüber der Bundesrepublik, für den Einzuladenden einzustehen., beinahe ein wirtschaftlicher Strptease
Allein, daß das Wort Ausländerbehörde in Deiner Aussage vorkommt und Du doch eigentlich wissen müsstest, daß ich mit einer Solchen noch nie etwas zu tun hatte, zeigt auf, daß Du diesbezüglich wohl nur in eine Richtung denkst. Aber warte, es kommt noch besser: Auch eine KV ist für die Visabeantragung nicht nötig gewesen! Dämmerts jetzt in welche Richtung das geht?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hätten wir hündische Servilität an den Tag legen sollen und Dich als Heilsbringer aller Behördenberater feiern sollen?leonidas hat geschrieben:Aber doch bitte nicht in konzertierter Aktion gegen den Neuen.
Oh "leo" ich merk schon - wir beide werden Kumpels
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Norbert hat geschrieben:Wir benehmen uns so, dass unsere Ehefrauen auch ohne Anweisung aus dem Ministerien sofort ihre Visa bekommen.
Dito, Visum haben wir am nächsten Tag bekommen, wäre aber auch am selben Tag möglich gewesen, falls es dringend gewesen wäre.bella_b33 hat geschrieben:Dito: Mehrjahres Besuchsvisum für Deutschland, auf freundliche Nachfrage und Erklärung des langen Anreiseweges, noch am gleichen Tag bekommen. Ganz ohne Gebrüll und Gehabe.
Das ganze ohne finanziellen Striptease und ohne Verpflichtungserklärung. Beantragt haben wir drei Jahre, bekommen haben wir fünf.