Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Lucius
Grünschnabel

Re: Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Beitrag von Lucius »

Hallo m5bere2,

dann solltest Du auch hier mal weiter recherchieren:

http://www.n-tv.de/politik/Als-der-NKWD ... 32706.html

Das Massaker von Katyn
Als der NKWD Tausende Polen ermordete

Es bleibt ein polnisches Trauma: Im Frühjahr 1940 ermordete der sowjetische Geheimdienstes NKWD 22.000 Offiziere und Angehörige der Elite Polens. Bis heute belastet das Massaker Warschaus Verhältnis zu Russland ...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Und was wird da geleugnet?
wiki: Nachdem neue Archivfunde veröffentlicht worden waren, räumte der sowjetische Präsident Michail Gorbatschow am 13. April 1990 die sowjetische Verantwortung für diese Massenmorde ein und drückte dem polnischen Volk sein Beileid aus. Die Ministerpräsidenten Russlands und Polens, Wladimir Putin und Donald Tusk, gedachten 2010 in Katyn erstmals gemeinsam des Verbrechens und seiner Opfer.
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Ich hätte da für Russland einen Vorschlag und der ist sogar im Einklang mit der Politik unserer Bundesregierung sowie der Äußerungen des türkischen Ministerpräsidenten (ich überrasche mich selbst!).
Ich würde folgendes tun: Es gibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwei Gruppen, welche am Boden effektiv gegen den IS vorgehen. das ist die syrische Armee und das sind die Kurden. Erfahrungsgemäß sind unter den Kurden islamische Extremisten dünn gesät, der gewöhnliche Kurde möchte (endlich) seinen eigenen Staat und seine Ruhe, er baut dann etwas auf (wie im Norden des Irak in der Autonomen Region Kurdistan deutlich zu erkennen). Und viele der Christen im Sinjar-Gebirge (Nordirak) wurden bekanntermaßen von Kurden gerettet, er ist also auch religiös tolerant. Alle anderen (auch die USA) haben nichts unternommen.
Aber analog zur Türkei hat auch die autonome Region Kurdistan (bzw. der Nordirak) ein Recht auf die Unverletzlichkeit ihres Luftraumes (den ja die Türkei zwecks Bombardierung der Kurden regelmäßig verletzt). Also sollte es Russland so machen wie die Bundesregierung (welche ja bekanntermaßen immer recht hat) und Kurden an ihren Flugabwehrwaffen in Russland ausbilden und dann dem Irak einige S-300 sowie Kurzstreckenraketenkomplexe "Panzir" geben mit der Bitte der Stationierung derselben vorrangig im Norden (aus geographischen Gründen). S-400 würde ich ihnen doch nicht geben, damit kommt man bis nach Ankara und auch keine S-500, was sollen die Kurden mit Anti-Orbitalwaffen?..., dann hätten die Kurden ihren sicheren Luftraum, die kurdischen Kämpfer gegen den IS würden nicht mehr von der Türkei bombardiert werden (womit ja sinnigerweise auch die von Deutschland ausgebildeten Kurden getötet werden) und könnten sich endlich wieder um den IS kümmern und der türkische Präsident hätte ein Problem. Und oben erwähnter gewöhnlicher Kurde bekommt vielleicht seinen Staat, verdient hat er ihn sich schon lange.
... aber ist ja nur ein Vorschlag...
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Wladimir30 hat geschrieben:
Kultgrieche hat geschrieben:
Lucius hat geschrieben:Admix, Du bist ja ein echter Pseudo-Humorist ... [gaehn]
Hey, Neuling, wenn man frisch in ein Forum geht, dann poltert man nicht direkt gegen den Moderator rum, nenne ich mal einen beschissenen Einstand!
Ein Versuch, erstmal wenigstens die von RGP genannten Alibiposts zu schreiben (hatte ja sogar der Obernerver manfredsa gemacht) wird in der Tat gar nicht erst unternommen.
Was ist ein Alibipost? Überfordert mich nicht...
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Hier noch ein interessantes Video über die Verbrecher in der Türkei

[youtube]TL4ZRV0Saek24yNTExMjAxNQ[/youtube]

Gruss
wolf

PS: Wenn der Link nicht gehen sollte, hier ist der direkte Link:
https://www.youtube.com/watch?v=_PJeBwS ... NTExMjAxNQ
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Ich hoffe das Türken bald auch noch Flugzeugträger der USA versenken. :lol:
dann bringe ich Blumen zu türkische Botschaft
Zuletzt geändert von Alex KA am 26 Nov 2015, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Diejenigen, die den Piloten am Fallschirm in der Luft mordeten = Kriegsverbrechen
und nach dem Abschuss von CNNTürk und FoxNews interviewt wurden, waren jedenfalls
keine syrischen Turkmene, sondern ihre terroristischen Türkischen Brüder - Radikale Rechtsextreme der Grauen Wölfe,
die nicht nur gegen RUS, Assad kämpfen sondern vor allem auch gegen die Kurden und gegen Kapitalismus (USA?)
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe

Das sind dann die sog. gemäßigten Rebellen, die die Türkei als ihre Brüder sieht ..
„Bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, der Fahne wird geschworen. Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer [Veteranen] sollen sicher sein. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen. Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Tropfen Blut. Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis Turan erreicht ist. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden nicht zurückschrecken, nicht wanken [zusammenbrechen], (sondern wir werden unsere Ziele) erreichen, erreichen, erreichen [bestehen bzw. Erfolg haben]. Möge Allah die Türken schützen und erhöhen. Amen.“[8]
Das sind dann auch solche, die im Stadion bei der Schweigeminute für die Parisopfer gröhlten, pfiffen, applaudierten ..
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

auch eine komische Video https://www.youtube.com/watch?v=tetDs1gIGP4

Jemand hatte türkische Botschaft mit Dreck beworfen.. :lol: Ich wurde so was nicht tun, man muss doch am bisschen Anstand haben..
Ich vermute dass jemand versucht Türkei und Russland aufeinander zu hetzen, und das muss auch schnell gehen. Die Hetzer verschwinden keine Zeit
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Lucius hat geschrieben:Hallo m5bere2, dann solltest Du auch hier mal weiter recherchieren:
http://www.n-tv.de/politik/Als-der-NKWD ... 32706.html
Das ist mir natürlich bekannt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
Diesen Einwurf finde ich ziemlich daneben. Ich werfe nicht mit Steinen, ich werfe sicher nicht der Türkei einen Völkermord von vor hundert Jahren vor. (Man findet man nun wirklich bei jedem in der Geschichte genug Massaker.) Es ging darum, dass anscheinend die Duma ein entsprechendes Signal in die Türkei vorbereitet.

Wenn du aber schon dabei bist, gegenseitige Verbrechen aufzurechnen: der russische Präsident nimmt offiziell an Trauerveranstaltungen zum Massaker von Katyn teil. Erdogan hingegen leugnet den Völkermord an Armeniern bis heute.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Mir scheint, hier sind zwei hitzköpfige Generäle aufeinandergetroffen: Der russische General hat einfach den türkischen Zipfel ignorieren lassen und der türkische General hat zweimal 10 Sekunden als ausreichenden Grund für einen solchen Eklat gesehen. Nun haben alle Seiten den Salat.

Natürlich dauerte der Überflug nur reichlich zehn Sekunden - in der Grafik der Türken sieht man aber eine Runde, also zwei Überflüge. Im Zeitraum dieser Runde wären zehn Warnungen mehr als realistisch. Die russischen "alternativen" Grafiken widersprechen sich wohl - jedes Ministerium zeigt eine andere. (Aber solche im russischen TV gezeigten Karten kennt man ja aus anderen Konflikten.)

Dass so ein Abschuss kein Kavaliersdelikt ist, sollte der Türkei eigentlich vorher bewusst gewesen sein. Und insofern wundert mich das auch sehr - zumal Erdogan und Putin sich gern als Freunde präsentierten, die Türkei für Russland eine Schlüsselrolle im Machtpoker mit Europa darstellte und Russland über die Touristen und Investitionen in türkische Atomkraftwerke auch eine wichtige wirtschaftliche Rolle in der Türkei spielte.

Meine Frau meinte nachdenklich: "Es macht einem schon Angst, wenn sich innerhalb von zwei Jahren alle befreundeten Länder von Russland abwenden." (Nun kann man natürlich die Meinung haben, dass dies alles die Amerikaner eingefädelt haben. Aber so war der Satz von meiner Frau nicht gemeint.)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“