Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Russisches Flugzeug von Türken abgeschossen

Beitrag von CSB_Wolf »

Der Türkische Adolf hat sich schlicht weg verkalkuliert als er nach dem Abschuss sofort die Hilfe der Nato/Amis suchte. Die Kriegsgeilen Amis wären natürlich sofort dabei, wäre der Gegner nicht die Atommacht Russland dann hätte es schon längst geknallt. Aber mit Russland will sich keiner anlegen und vor allem will kein Land für die überall verhassten Türken einen Krieg, eventuell sogar den 3.Weltkrieg riskieren, auch nicht die NATO. Erdogan ist ein geistiger Brandstifter der vor ein Kriegsverbrechertribunal gehört mitsamt seinen mitwissern, aber nicht in eine Regierung.

Gruss
wolf
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

CSB_Wolf hat geschrieben:Der Türkische Adolf hat sich schlicht weg verkalkuliert
Zusammen mit dem russischen Josef ist das dann eine eher schlechte Mischung.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:
Türkische Darstellung:
Die Türkei hat die russischen Piloten während der Annäherung (also noch im syrischen Luftraum) innerhalb von 5 Minuten alle 30 Sekunden auf dem für solche Dinge vorgesehenen Kanal angefunkt und ihnen gesagt, sie nähern sich dem türkischen Luftraum. Dabei aber keinen Kontakt herstellen können. Macht nach Adam Riese eben diese 10 Mal. Angeblich wurde diese Nachricht auch von Hobbyfunkern empfangen, aufgezeichnet und im Internet veröffentlicht.
Als das Fluzeug dann in den Luftraum eingedrungen war, wurde sofort von einer F16 eine Rakete auf ihn abgeschossen. Da die Rakete aber nicht innerhalb von 17 Sekunden dort war, traf sie erst, als der Flieger schon wieder aus dem trükischen Luftraum raus war.
Die Türkei hat ein Radarbild und den angeblichen Funspruch veröffentlicht.
Quelle: 24.11.2015, Tagesschau 20 Uhr
(Bericht Martin Weis): Die türkische Darstellung des Abschusses: Um 9.20 Uhr dringt ein russisches Kampfflugzeug in den türkischen Luftraum ein. Dann warnt die türkische Luftwaffe den Eindringling zehnmal. Kurze Zeit später wird er abgeschossen. Auf einer Karte,, die der Generalstab veröffentlicht, soll zu erkennen sein, wo die Luftraumverletzung stattgefunden hat. Moskau streitet das ab.
Objektiv? :lol: Du Sultan-IS-Freund leugnest sogar, dass der Jet erst in Syrien ins Visier genommen wurde.
5 Minuten sind mindestens 40-50 km vor den relevanten 2,72km - völliger Schwachsinn, da schon zu warnen
und die Meinung der westlichen (!) Militärexperten ignorierst du völlig.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

turkeyjpg_8796734_19647376.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Objektiv? :lol: Du Sultan-IS-Freund leugnest sogar, dass der Jet erst in Syrien ins Visier genommen wurde.
5 Minuten sind mindestens 40-50 km vor den relevanten 2,72km - völliger Schwachsinn, da schon zu warnen
und die Meinung der westlichen (!) Militärexperten ignorierst du völlig.
Ich schrieb doch was von "Darstellung von türkischer Seite". Hatte ich direkt so benannt.
Habe ja auch die russische Darstellung aufgezeigt.
Was habe ich geleugnet?
Wenn es Beweise oder behauptungen anderer Stellen gibt, dass das Flugzeug erst wieder über syrischem Luftraum ins Visier genommen wurde, dann kannst du sie hier gerne bringen und man kann sie mit den Versionen der Türken und der Russen abgleichen.

"völliger Schwachsinn", nur weil ich die Version widergegeben habe, die ich von der türkischen Version bisher kenne... kein guter Stil einer Diskussion.

Und den "IS-Freund".... den nimmst du bitte zurück.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Inzwischen Russland hatte eine Lastwagen Kolonne in Syrien vernichtet, die wurde von türkischen Soldaten begleitet. Dabei ein paar hundert Soldaten gestorben.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben:
"völliger Schwachsinn", nur weil ich die Version widergegeben habe, die ich von der türkischen Version bisher kenne... kein guter Stil einer Diskussion
Du wertest die Behauptung als Faktum, dabei zeigen selbst die Türkischen Radardaten der beiden Jets die Unmöglichkeit der 10 Warnungen in 5 Minuten.
Dietrich hat geschrieben: Aber um nochmal die 10 Warnungen, 17 Sekunden und alles unter einen Hut zu kriegen:

Fakten: ...

Dietrich hat geschrieben: Und den "IS-Freund".... den nimmst du bitte zurück.
zurück
und Du?
Dietrich hat geschrieben: bei den Putin-Fanboys und -girls geht trotzdem gleich der Puls hoch.

Sind der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, oberste NATO-Militär und der ehemalige stellvertretende Stabschef der US Air Force für Dich auch Putin-Fanboys?

Mir geht es nicht darum, RUS Provokation oder Schuldanteile zu leugnen .. genauso wenig wie den beiden Militärs
es ist aber offensichtlich widerlich, wenn Parität zwischen einem Verbrechen und einer möglichen alltäglichen Provokation (wie sie die Türkei selbst täglich mehrfach begeht) hergestellt wird (beide Irren). Und damit sogar die Türkei freigesprochen werden soll.
Fakt ist, dass der Abschuss nicht geht - Abfangen maximal - selbst nach angebl. Warnungen nicht.

Und höre endlich mit diesen Propaganda-Behauptungen auf:
RUS hat nie behauptet, nur den IS zu bekämpfen, sondern alle Terroristen in Syrien, inkl. al-Nusra (Al-Quaida) und der Islamischen Front.
Und Deine Turkmenen sind genauso Islamistische Extremisten, im Verbund mit der Islamischen Front, die in Syrien auch die Kuren bekämpfen, und einen islamischen Staat wollen.
Und die von CNN und Fox gleich nach dem Abschuss Interviewten waren Türkische Rechtsextreme der Grauen Wölfe.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Hier ein voller Bericht von Augenzeugen
https://www.youtube.com/watch?v=ROgOqqeQAL4

Su 24 wurde von Syrische Territorium abgeschossen
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:zurück
und Du?
Ich hatte dich damit nicht direkt gemeint sondern Alex und Natasha (die ich ja zitiert hatte), aber wenn du es so angenommen hattest:
Ebenfalls zurück!

Wundert mich nur ein wenig, dass du IS-Freund und Putin-Fanboy da irgendwie gleichsetzt. Also ich halte zumindest den IS immer noch für weitaus terroristsicher als Putin. :twisted:

Gerade gelesen: Der Focus schreibt ja eigentlich - besonders online - recht viel Mist, aber dieses Interview fand ich dann doch recht interessant:http://www.focus.de/politik/ausland/war ... 13579.html
FOCUS Online: Das klingt nach einem langen Prozedere. Reichen 17 Sekunden dafür aus?
Ramms: Nein. Wenn man sich den zeitlichen Ablauf anschaut, dann müssen die türkischen Jets schon vor der Verletzung des Luftraums in der Luft gewesen sein. Im Rahmen von Air Control ist das auch nicht unüblich, auf diese Art die eigenen Grenzen zu schützen. Mich würde aber interessieren, welchen Auftrag die türkischen Piloten konkret hatten. Dass sie geschossen haben, zeigt für mich: Die Türkei hat auf so einen Zwischenfall gewartet.
FOCUS Online: Warum überfliegen die Russen immer wieder die Luftraumgrenzen – können sie sonst nicht alle Orte an der türkisch-syrischen Grenze bombardieren?
Ramms: Nein, es ist ganz klar zu sagen: Die Russen müssen da nicht drüber. Das sind überall – ob in der Türkei oder im Baltikum – auch politische Muskelspiele mit militärischen Mitteln.
W. Churchill (1940)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Alex KA hat geschrieben:Hier ein voller Bericht von Augenzeugen
Ich habe auf N24 heute frueh auch einen Augen-, vor allem aber Ohrenzeugen-Bericht gesehen ... Als Beweis, dass Teile des russ. Bombers auf tuerkischem Gelaende niedergingen, wurde ein aelterer Mann (Tuerke) interviewt. Er saß beim Tee trinken, da flog ueber ihm dieses besagte Flugzeug (6000m Hoehe! ;) ), dann hoerte er eine Explosion und spuerte etwas schmerzhaftes an seinem Ohr. Kein Quatsch, er hatte auch ein frisches Pflaster am linken Ohr, also ganz klar ein Teil des russ. Bombers ... :lol:

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“