Winter in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza

Re: Winter in Russland

Beitrag von _RGP_ »

Dietrich hat geschrieben:
_RGP_ hat geschrieben:Simple Physik, ich weiß,
Ab wieviel Minusgraden funktioniert das denn?
Ich befürchte wenn ich das morgen früh bei -7 ausprobiere (mehr ist hier wohl nicht drin), dann wird das nicht funktionieren.....
Bei solchen Sommertemperaturen wird das nix.
Ich denke, es müßte schon deutlich unter -20 sein.

Ich meine, Freunde aus Sibirien hatten es (nachdem ich das erste mal ein solches Video gesehen hatte) bei -28 erfolgreich ausprobiert.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Jenenser hat geschrieben:Mit diesem Foto von unserem „Sonntagsausflug“ gehen heute vor allem Grüße nach Nowosibirsk!
Das ist jetzt aber tatsächlich vom Landgrafen aus geschossen?
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

_RGP_ hat geschrieben:Bei solchen Sommertemperaturen wird das nix.
Ich denke, es müßte schon deutlich unter -20 sein.

Ich meine, Freunde aus Sibirien hatten es (nachdem ich das erste mal ein solches Video gesehen hatte) bei -28 erfolgreich ausprobiert.

Ich hab heute früh beim Wetter im Morgenmagazin in der ARD Bilder von 2 Zuschauern gesehen, die das getestet haben.
Der Erste war glaub ich irgendwo im Harz bei -20 - einfach ne Tasse heißes Wasser in die Luft. Hat funktioniert.
Beim 2. und -33 sah das Ganze natürlich wesentlich besser aus - Schnee wesentlich pulvriger !
Also viel Minusgrade hilft viel, aber bei -20 Grad gehts auch schon ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Okonjima hat geschrieben:Ich hab heute früh beim Wetter im Morgenmagazin in der ARD Bilder von 2 Zuschauern gesehen, die das getestet haben.
Der Erste war glaub ich irgendwo im Harz bei -20 - einfach ne Tasse heißes Wasser in die Luft. Hat funktioniert.
Beim 2. und -33 sah das Ganze natürlich wesentlich besser aus - Schnee wesentlich pulvriger !
Also viel Minusgrade hilft viel, aber bei -20 Grad gehts auch schon ;)
Also ich habe es vorgestern tatsächlich mal bei -6° ausprobiert.
Eine weiße Wolke gab es zwar, aber mindestens die Hälfte des Wassers ist auch in noch flüssiger Form auf dem Boden gelandet. Sogar eher mehr als die Hälfte und die Wolke ist auch nicht als Schnee auf die Erde gerieselt, sondern hat sich recht schnell aufgelöst.

War so unspektakulär, dass ich es anschließend nicht einmal meinen Kindern gezeigt habe....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

m5bere2 hat geschrieben:
Jenenser hat geschrieben:Mit diesem Foto von unserem „Sonntagsausflug“ gehen heute vor allem Grüße nach Nowosibirsk!
Das ist jetzt aber tatsächlich vom Landgrafen aus geschossen?
Ja, ein beliebtes Fotomotiv bei Einheimischen (Jenaer, Jenenser) und Touristen... ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
m1009

Beitrag von m1009 »

m5bere2 hat geschrieben: Ich warte auch noch auf richtigen Frost.
Schwankend....

Bild

Netter Abend am Feuer...

Bild
m1009

Beitrag von m1009 »

Wie bekommt man, ohne Garage, den Honda seiner Schneefraese zum laufen?

:lol:

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch ein bisschen Holz machen, das die Huette warm bleibt...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Wie bekommt man, ohne Garage, den Honda seiner Schneefraese zum laufen?
Ein Feuer drunter machen. Wie die Lkw-Fahrer.

Oder, Ausweg, eine Schippe nehmen und im Handbetrieb räumen??? :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Wie bekommt man, ohne Garage, den Honda seiner Schneefraese zum laufen?
Ein Feuer drunter machen. Wie die Lkw-Fahrer.
Naja die machen das Feuer unter der Oelwanne ... Schau dir die Fraese (Bauform) nochmal genauer an (Walze, Blech, Motorart, Tank!), vorzugsweise sollte sie nach dem "warm machen" dann auch noch laufen ... Da drunter Feuer gemacht ... da bleibt dir vermutlich nur noch "Handbetrieb"! :lol:

-ah-
louise
Insider/in
Insider/in

Beitrag von louise »

Ein Feuer drunter machen. Wie die Lkw-Fahrer.[/quote]
Naja die machen das Feuer unter der Oelwanne ... Schau dir die Fraese (Bauform) nochmal genauer an (Walze, Blech, Motorart, Tank!), vorzugsweise sollte sie nach dem "warm machen" dann auch noch laufen ... Da drunter Feuer gemacht ... da bleibt dir vermutlich nur noch "Handbetrieb"! :lol:

-ah-[/quote]

Alsooo....ich hätte die Schneefräse vor den Auspuff des laufenden PKW gestellt, eventuell eine dünne Windel drüber gelegt, wegen dem Ruß.
Oder ist das saublöd...? :? :lol:
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“