Entschuldigung für die Wortwahl, meine Eltern assoziieren Kasachstan einfach nur mit Gewalt, Alkoholismus und Bandedelikten, das muss auf mich abgeflaut haben. Von Schauermärchen wie Entführungen von Deutschen bis Morddelikte in abgelegenen kasachischen Dörfern ist alles dabei. Ich denke, umso nötiger ist es, mir ein eigenes Bild zu machen.zimdriver hat geschrieben:Abgestochen in Kasachstan? Mit derlei Sprüchen solltest du dort allerdings nicht glänzen wollen. Kasachstan ist ein ganz normales Reiseland. Solange du nicht selbst das Messer zückst, wird gar nichts passieren. Uns zumindest ging es auch am 3. Tag sehr gut in der Steppe zwischen Aktobe und Beneu. Von den geschäftlichen Anlässen will ich jetzt mal gar nicht berichten.LeonS hat geschrieben:Hätte noch eine Frage, sind die Taxis in Kasachstan bereit auch 50 KM zu fahren ? Müsste ab Petropavlosk mit dem Auto ins Dorf, wie viel Tenge würde das denn kosten ? Könnte auch per Avtostop, aber das ist mir doch zu gefährlich, keine Lust abgestochen zu werden. Kennt da jemand nähere Informationen zu ?
Kasachstanreise
-
LeonS
Re: Kasachstanreise
Zuviel Borat geschaut? 
-
m1009
Bin alle paar Monate in KAZ, ab und an mit dem Auto... was ich mit den Land verbinde... herrlich freie Strassen (ausser Almaty), Gastfreundschaft, leckeres Essen...assoziieren Kasachstan einfach nur mit Gewalt, Alkoholismus und Bandedelikten,
-
LeonS
Habe jetzt das Visum (Zweifache Einreise).
Werde folgende Städte besuchen:
Sankt Petersburg
Moskau
Petropavlosk (Kasachstan)
Heimatsdorf
Omsk
Vladivostok
Flugzeug < Moskau < Nachhause
Glaube 21 - 28 Tage werden ausreichen. Danke für das Feedback. Auf Wiedersehen.
Werde folgende Städte besuchen:
Sankt Petersburg
Moskau
Heimatsdorf
Omsk
Vladivostok
Flugzeug < Moskau < Nachhause
Glaube 21 - 28 Tage werden ausreichen. Danke für das Feedback. Auf Wiedersehen.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Das klingt echt super! Bin auf deine Eindrücke gespannt!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... wenn du logistische Hilfe in KAZ brauchst, dann melde dich per PN ...
-
LeonS
@Zimdriver: Ich versuche es noch selbst hinzubiegen, wenn es nicht klappt, liest Du von mir.
Leider wurde meine Vorfreude heute Morgen durch einen Artikel drastisch getrübt:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 31182.html
Wenn sowas schon in Moskau stattfindet, will ich nicht wissen, wie es um die anderen Städte bestellt ist.
Gruß, Leon.
Leider wurde meine Vorfreude heute Morgen durch einen Artikel drastisch getrübt:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 31182.html
Wenn sowas schon in Moskau stattfindet, will ich nicht wissen, wie es um die anderen Städte bestellt ist.
Gruß, Leon.
Zerstückelte Kinderleichen kommen leider auch in deutschen Kleinstädten vor. Am besten das Haus nicht verlassen.LeonS hat geschrieben:Wenn sowas schon in Moskau stattfindet, will ich nicht wissen, wie es um die anderen Städte bestellt ist.
-
LeonS
Möchte mich nicht über Politik austauschen, deinen Kommentar lasse ich so stehen.m5bere2 hat geschrieben:Zerstückelte Kinderleichen kommen leider auch in deutschen Kleinstädten vor. Am besten das Haus nicht verlassen.LeonS hat geschrieben:Wenn sowas schon in Moskau stattfindet, will ich nicht wissen, wie es um die anderen Städte bestellt ist.
Bei weiterer Hilfe melde ich mich, ansonsten besten Dank.
Auf Wiedersehen.
-
LeonS
Hallo, ich komme gerade von meiner Reise und sitze in Moskau fest, mein Visum endet bald. Mit großem Schreck habe ich erfahren, dass mein Rückflug, der eigentlich auf den 30.05, auf den 30.06 datiert ist. Da ist mir ein kräftiger Fehler bei der Buchung unterlaufen.
Meine Frage: Wenn ich jetzt eine Busreise von Moskau aus nach Deutschland Buche, brauche ich ein Visum für Weißrussland ? Mein Bus müsste Weißrussland passieren. Ansonsten würde ich mit dem Zug nach Kiew, und von da mit dem Bus nachhause fahren. Bitte um schnelle Antwort, bekomme hier widersprüchliche Angaben.
Gruß Leon
Meine Frage: Wenn ich jetzt eine Busreise von Moskau aus nach Deutschland Buche, brauche ich ein Visum für Weißrussland ? Mein Bus müsste Weißrussland passieren. Ansonsten würde ich mit dem Zug nach Kiew, und von da mit dem Bus nachhause fahren. Bitte um schnelle Antwort, bekomme hier widersprüchliche Angaben.
Gruß Leon