Mit dem Auto nach Russland (Krasnodar)

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Thorsten73
Grünschnabel

Mit dem Auto nach Russland (Krasnodar)

Beitrag von Thorsten73 »

Hallo zusammen, [welcome]

wir wollen dieses Jahr mit dem Auto nach Russland fahren. Ich diskutiere schon seit einiger Zeit mit meiner Frau wie wir am Besten fahren. Ich hörte in Weissrussland wäre die Polizei genauso "eigenartig :)" wie in Russland. Deshalb würde ich gerne über Litauen und Lettland fahren. Man spart sich Transitvisum für Weissrussland und es sind "nur" 400 km Umweg. Welche Erfahrungen habt ihr? Wie würdet ihr fahren. Könnt mir gerne auch per PM schreiben

Grüße
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Mit dem Auto nach Russland (Krasnodar)

Beitrag von zimdriver »

Ich habe noch keine eigenartige Polizei in BY kennen gelernt. Das Visum ist lästig, die Fahrt hingegen sehr entspannt. Die Maut- Autobahn fährt ja sonst kaum jemand.
Spannend wird es für mich immer wieder ab Überschreiten des Rostover Obl. Irgendwie kriegen die Kollegen mich jedes Mal ...
m1009

Re: Mit dem Auto nach Russland (Krasnodar)

Beitrag von m1009 »

Schliesse mich zimdriver an. Easy ueber BY. Das Transitvisum lohnt auf jeden Fall. Fahre jedes Jahr 1 bis 2x Richtung Europa und zurueck plus 2x/Jahr zu einem Lieferanten. Haelst Du Dich an die Vorschriften, gibts keine Probleme. Letztes Jahr mit 70 in eine 50km/h Baustelle (umgehung minsk), ca. 70EUR Strafe, zahlbar mit Visa vor Ort.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“