lausi hat geschrieben:Erstens: Piter ist nicht Russland.
Sondern? Piter ist genauso Russland wie Moskau auch. Natürlich sind die Lebensumstände und die Möglichkeiten dort besser und vielfältiger, die Menschen aber auch arroganter als im Rest des Landes. Ähnlich wie es sich mit Paris zu Frankreich verhält.
Da man aber auch in der "Provinz" versucht, das Moskauer Leben nachzueifern, gibt es doch Gemeinsamkeiten.
lausi hat geschrieben:Zweitens: Es zeugt nicht von einem allzu hohen IQ, wenn man solches Zeug verbreitet...
Wessen IQ meinst Du damit? Die im Artikel beschriebene Einstellung habe ich auch in saransk kennengelernt. Frauen wollen versorgt werden, und heiraten wirklich in der Regel sehr früh. Das heißt ja nicht, daß sie beruflich nicht erfolgreich sind. Kinder kommen dann natürlich auch bald nach der Heirat, und nicht erst dann, wenn bei der "Selbstverwirklichungsprinzessin" alle Punkte der Liste abgehakt sind.
CSB_Wolf hat geschrieben:Das sind dann auch die Gruppe von Frauen die zukünftig alleine bleiben werden. Es wundert mich nicht, das immer mehr Männer, egal aus welchem Land, nur noch junge Asiatinen oder Farbige zur Frau nehmen wollen
Es ist zwar nicht die Mehrheit, aber ein Trend, weil eine Gutmenschen-Öko-Tussi außer ihrem unverhandelbaren Weltbild meist nichts anderes zu bieten hat. das hat auch nichts mit Machogehabe oder einem niedrigen IQ zu tun, sondern liegt nur im Auftreten und Anspruchsdenken dieser Personengruppe, was potentielle Partner bereits im Vorfeld vergrault.