http://www.zdfsport.de/neue-doping-vorw ... 10616.html
Erstaunlich finde ich die Vorwürfe konkret zu Sochi. Entgegen unseren Medien finde ich es nicht so verwunderlich,
das die Russen bei ihrer Heimolympiade die meisten Medaillen geholt haben. Wenn man so rangeht, sollte man sich z.B.
auch die Ergebnisse der Briten in London und vor allen der Chinesen in Peking anschauen! Da könnte ich auch auf
blöde Gedanken kommen!
Ich hab mir mal angeschaut in welchen Sportarten die Russen in Sochi die meisten Medaillen geholt haben:
- Shorttrack
- Bob
- Snowboard bzw. Schneebrettrutschen (Sry
- Eiskunstlauf
- Skeleton
- Skilanglauf
- Biathlon
Außer im Skilanglauf und im Biathlon würde Doping bei den anderen Sportarten wohl wenig "Sinn" machen. Sind aber meine
persönlichen Gedankengänge. Bei den Eisschnellauf-Wettbewerben in Sochi gab es z.B. eine drückende Überlegenheit der
Niederländer (23 von 36 Medaillen!). Wohlgemerkt in einer Sportart die sehr wohl "dopingverseucht" ist. Da ging aber
alles mit rechten Dingen zu - ja sicher doch...
Komischerweise hängen bei denen die den Russen das vorwerfen immer irgendwelche ARD-Teams und diverse
geflüchtete Ex-Funktionäre der Russen im "Exil" mit drin. Seltsam
Ich wäre dann doch eher dafür gewisse Sendeanstalten von der Medienwelt auszuschließen, bevor ich darüber dikutiere
eine ganze Nation von Olympia zu "entfernen" !!!