Kasachstanreise

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kasachstanreise

Beitrag von kamensky »

@Wladimir30
Kommt uns das im heutigen Russland nicht bekannt vor? Wo die kompetenten Leute irgendwo im Mittelmanagement versauern, wo sie wenig Aussichten auf eine Karriere haben, und wo die Vorgesetzten keine Ahnung haben, sondern die Verwandten von irgendwelchen hohen Tieren sind, die keine Ahnung, dafür aber die finanziellen Ressourcen haben?
Das ist richtig so und es gibt m. E. nur wenige in der russischen Politik, welche dies direkt ansprechen. Mr. Kudrin scheint mir da eine Ausnahme zu sein, doch wurde vor einiger Zeit auch schon einmal die Sage an seinem Stuhl(bein) angesetzt.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
LeonS

Beitrag von LeonS »

Wladimir30@:
Du schreibst, dass deine Liebe zum Land erst nach einigen Reisen entstand. Ich sehe keinen Grund, dort noch einmal hinzufliegen. Habe während meiner Reise auch viele getroffen, die mir klar und deutlich zu Verstehen gegeben haben, dass sie sofort bei der ersten Möglichkeit nach Deutschland abhauen würden, einer hat mir seine Nummer hinterlassen, ich soll ihm helfen einen "фиктивный брак" zu schließen, egal wie, hauptsache weg. Außerdem wird man, wie erwähnt, einfach wie Müll abgefertigt. Das fängst schon bei der Kasse an, von Polizisten hört man oft Wörter wie "бля, пиздец", sicher sind deutsche Polizisten keine engelhaften Ordnungsverwalter Gottesgnaden, aber solche Wortwahl wird man eher selten zu hören bekommen. Zumindest habe ich sowas von deutschen Polizisten nie zu hören bekommen, von russischen direkt nach den ersten drei Tagen. Und genauso ist das ganze System Russlands auf diese "матерщины" aufgebaut. Korruption, мне все насрать Mentalität, lächerliche patriarchische Strukturen, dieses Land wird niemals gut leben. Von Gastfreundschaft kann eigentlich auch keine Rede sein, wollte damals das Geburtshaus meines Vaters in Kasachstan betreten, habe dem Besitzer sogar Geld angeboten, daraufhin meinte er buchstäblich ich soll einen Abgang machen, das wäre nicht mehr sein Problem und überhaupt lässt er Fremde nicht rein, auch als ich ihm ausdrücklich meine Situation geschildert habe. Gastfreundschaft ? Vielleicht wenn man laut Deutsch oder Englisch spricht, aber als Russlanddeutscher, der akzentfrei Russisch spricht bist du wie die meisten Russen einfach Müll. Deshalb macht es auch keinen Sinn dort wieder hinzufliegen. Auch aus wirtschaftlicher Sicht, ein Russlandbesuch verkauft sich im Lebenslauf schlechter als ein USA- oder Englandbesuch, sachgerecht entlohnt wird man dort auch nicht, als Ausländer dort Geschäfte zu tätigen ist reines Verlustgeschäft. Wer als Russlanddeutscher sich heute noch mit Russland identifiziert, der hat dort noch nie gelebt. Scheint ja bei der jüngeren Generation wieder in Mode zu sein, die bei der kommenden EM wieder für Russland extrem mitfiebern wird, für mich hat dieses Kapitel auch ein Ende gefunden. Schließe mein Studium ab, wandere in die USA aus und versuche dort im Bankensektor zu arbeiten. Nach Russland zieht es mich nicht mehr...

Gruß
m1009

Beitrag von m1009 »

Bist Du sicher, Du warst in RUS oder KAZ? ;)

Alles Gute in den USA!
als Ausländer dort Geschäfte zu tätigen ist reines Verlustgeschäft.
Bitte loeschen, nicht das unsere Geschaeftsfuehrung hier mitliest... :lol:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

LeonS hat geschrieben:Schließe mein Studium ab, wandere in die USA aus und versuche dort im Bankensektor zu arbeiten. Nach Russland zieht es mich nicht mehr...

Gruß
Viel Spaß und Tschüss....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
louise
Insider/in
Insider/in

Beitrag von louise »

m1009 hat geschrieben:Bist Du sicher, Du warst in RUS oder KAZ? ;)

Alles Gute in den USA!
Laut Statistik:
Von 10 USA-Auswanderern sind nach 10 Jahren 9 wieder in Deutschland.

Von den 11 Auswandererfamilien, die ich persönlich kenne, sind 9 Familien nach Deutschland zurückgekehrt. 2 Familien sind geblieben
"Wir sind Amerikaner geworden!"....und dann rollten die Räder über sie hinweg..... :shock:
Übrigens, alle sind Akademiker in gesuchten Berufen.

Also Tschüss! Good Riddance!.......(und 'Welcome back!'. ;))
Zuletzt geändert von louise am 28 Mai 2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"[n]o set of mutually inconsistent observations can exist for which some human intellect cannot conceive a coherent explanation, however complicated."
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

louise hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Bist Du sicher, Du warst in RUS oder KAZ? ;)

Alles Gute in den USA!
Laut Statistik:
Von 10 USA-Auswanderern sind nach 10 Jahren 9 wieder in Deutschland.
Da dies eigentlich ein Russland Forum ist, waere natuerlich interessant zu wissen, wie viel von 10 russischen Auswanderer Richtung Westen, wieder den Weg zurueck in ihre Heimat finden. Tatsache ist jedoch, dass es %zentual mehr russische Staatsangehoerige Richtung Westen zieht, als umgekehrt, obwohl es und auch das ist eine Tatsache, mehr westliche Einwohner gibt als Russen. Und was koennte dann ein, oder mehrere Gruende dafuer sein?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Reisende soll man nicht aufhalten
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Da hat fugen eindeutig recht.

leo leidet entweder unter extrem selektiver Wahrnehmung, die nur das sieht und hört, was sie auch sehen und hören will, oder es gilt das Gesetz: wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

Na ja, aber er hat natürlich recht. Er muss ja nicht. Nur schade,dass er so ein einseitig negatives Bild über Russland hat, das er nun vermutlich auch so verbreitet in Deutschland. Wo dann wieder alle sagen "Ja klar, wir haben es ja schon immer gewußt. Russland???????? Oh Gott, nee."

Wenn dann noch dieses Russlandbild von Erfahrungen geprägt ist, die gar nicht in Russland gemacht wurden, sondern in Kasachstan, na, dann wird es noch abstruser.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Auf Leute wie Dich wird man im amerikanischen Finanzsektor warten. Viel Glück!
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

LeonS hat geschrieben:
Entschuldigung für die Wortwahl, meine Eltern assoziieren Kasachstan einfach nur mit Gewalt, Alkoholismus und Bandedelikten, das muss auf mich abgeflaut haben. Von Schauermärchen wie Entführungen von Deutschen bis Morddelikte in abgelegenen kasachischen Dörfern ist alles dabei. Ich denke, umso nötiger ist es, mir ein eigenes Bild zu machen.
Ihr habt doch nicht gedacht, dass das Bild was bei der Reise entsteht positive Züge haben wird ;-)

Warum man mit Indiktrination bei Kindern beginnt wisst ihr doch auch
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“