Ich benötige sehr bald ein Visum (Tourist) nach Russland und hatte überlegt, es eventuell schon vorzeitig zu beantragen. Ich weiß allerdings nur den ungefähren Zeitraum der Reise und noch nicht die genauen Flugdaten. Die muss man aber, soweit ich mich erinnere, im Antrag angeben.
Sind die denn bindend? Muss ich genau an den Daten fliegen? Oder ist es nur wichtig, dass die Flüge innerhalb des angegebenen Reisezeitraums stattfinden?
Visumsantrag Flugdaten
Re: Visumsantrag Flugdaten
Ist egal. Wichtig ist, dass man nicht vor dem ersten Gültigkeitstag einreist und nicht nach dem letzten Gültigkeitstag ausreist.
Man kann also einfach ein Visum von 1. bis 31. August beantragen und irgendwann im August kommen und wieder wegfliegen.
Man kann also einfach ein Visum von 1. bis 31. August beantragen und irgendwann im August kommen und wieder wegfliegen.
-
JuliaChloe
- Anfänger/in
Echt? Das ist ja super! Dann kann ich theoretisch jetzt eins beantragen, für den gesamten Rest-Juli und dann Mitte Juli einfach fliegen?!
Das letzte VIsum hab ich 2011 beantragt und da musste ich die Flugdaten eintragen.. war mir absolut nicht mehr sicher, wie das jetzt ist und ob die Flugdaten dann bindend sind.
Das letzte VIsum hab ich 2011 beantragt und da musste ich die Flugdaten eintragen.. war mir absolut nicht mehr sicher, wie das jetzt ist und ob die Flugdaten dann bindend sind.
Las Dir sicherheitshalber ein Visum über drei Monate ausstellen, dann bist du in der Wahl deiner Reisezeit relativ frei, und könntest im Notfall sogar mal schnell nach Deutschland zurück, und wieder einreisen.
Und noch etwas hat sich seit 2011 verändert. Du musdt im Flugzeug keine Migrationskarten mehr ausfüllen. Die werden jetzt direkt an der Passkontrolle vom dortigen Beamten ausgedruckt. Nur noch untrschreiben und dann eintreten nach Russland.
Und noch etwas hat sich seit 2011 verändert. Du musdt im Flugzeug keine Migrationskarten mehr ausfüllen. Die werden jetzt direkt an der Passkontrolle vom dortigen Beamten ausgedruckt. Nur noch untrschreiben und dann eintreten nach Russland.
Touristenvisa gehen maximal einen Monat.saransk hat geschrieben:Las Dir sicherheitshalber ein Visum über drei Monate ausstellen
Je nach Ankunftsflughafen.Du musdt im Flugzeug keine Migrationskarten mehr ausfüllen. Die werden jetzt direkt an der Passkontrolle vom dortigen Beamten ausgedruckt.