Frauen in Russland

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Frauen in Russland

Beitrag von zimdriver »

Norbert hat geschrieben:...... Die hier beschriebene deutsche Öko-Emanze ist mir ebenso fremd wie die russische Familienprinzessin?!.....
... ich kenne sie beide, mehrfach
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Norbert hat geschrieben:Die hier beschriebene deutsche Öko-Emanze [...]
(Natürlich spielt die Suche nach irgendeiner Freiheit in Deutschland eine größere Rolle, [...]
Nimm dir mal in Deutschland die Freiheit, einer Öko-Emanze zu sagen, dass sie doch niemand davon abhält, Physik zu studieren oder Hirnchirurg zu werden. Hohoho. ;)

Neeein, es ist nur das Patriarchat daran schuld, dass sie Genderstudies oder Soziologie studieren muss und deswegen weniger Geld verdient als du. Und wenn du sowas frauenfeindliches im Dienst von dir gibst, dann aber oioioi.
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Ich hatte während meiner Russlandreisen Gelegenheit, ganz unterschiedliche Frauen kennezulernen (nicht was ihr wieder denkt), alles liebe nette Freunde bzw. Kollegen und zwischen russischen Frauen und den Deutschen gibt es signifikante Unterschiede (das hört man allein schon daran, wie russische und deutsche Frauen übereinander herziehen, da geht es gelegentlich richtig zur Sache). Und es wird an meiner Arbeit liegen, dass bei mir der pferdeschwanztragende Ökotyp überwiegt, dei dem man Angst haben muß, dass sie im Garten alle Pflanzen abweidet...
Aber meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede vielfältig und nicht so einfach zu quantifizieren.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

OK, es gibt solche Typen. Aber am Ende findet sich für jeden Topf ein Deckel.

Ich würde jedenfalls nicht explizit eine Eskimo-Frau suchen, nur weil die deutschen Mädels keinen Schnee mögen. Denn die Eskimo-Frau mag vielleicht Schnee, hat dafür aber andere Macken, die ich im ersten Moment gar nicht erwarte. Vielleicht wird die Eskimo-Frau in Deutschland gar nicht glücklich? Vielleicht geht mir irgendwann der Fisch im Nordpol auf die Ketten?

Ich hatte einst eine von Euch als Öko-Emanze eingeordnete Deutsche als Freundin. Aber man muss auch nicht alles für bare Münze nehmen. Sobald es um das reelle Leben geht, normalisieren sich die Ansprüche sehr schnell. Dafür passt es kulturell. (Und die sprachlichen Macken habe ich so geklärt: "Sobald Du konsequent von der Wasserhenne und dem Fußgängerinnenüberweg redest, bin ich bereit, an meiner Sprache zu arbeiten.")
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

Norbert hat geschrieben:OK, es gibt solche Typen. Aber am Ende findet sich für jeden Topf ein Deckel.
Schlimm sind nur die, für welche kein Deckel mehr übrig ist. Die sitzen dann genau auf den Posten, wo sie ihr Weltbild bestätigt bekommen.
Wobei in Deutschland doch noch mehr Zeit bleibt, bis alle Deckel aufgebraucht sind. Man stelle sich das in Russland nur mal vor, dass eine Frau bis 40 mit Heirat und Kinderwunsch wartet. Die Verwandtschaft wartet doch jetzt schon ungeduldig darauf, das unsere 21 jährige (lebt aber in D.) endlich heiratet.

Wobei aber eine Frau aus Polen oder Russland, so jedenfalls mein Eindruck, mittlerweile in Deutschland als normal akzeptiert wird, was bei Thailänderinnen oder Philippinas immer noch nicht passiert. Da heißt es wohl immer noch, das er nichts anderes bekommen konnte, oder sie nur in den gelobten Westen wollte.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

saransk hat geschrieben: Wobei aber eine Frau aus Polen oder Russland, so jedenfalls mein Eindruck, mittlerweile in Deutschland als normal akzeptiert wird, was bei Thailänderinnen oder Philippinas immer noch nicht passiert. Da heißt es wohl immer noch, das er nichts anderes bekommen konnte, oder sie nur in den gelobten Westen wollte.
Genau so ist es, aber diese Aussage kommt zu 99% nur von Frauen :D
Man sollte aber nicht vergessen das es hier in Deutschland auch noch normale Frauen gibt und nicht nur Öko Tussis :lol: aber die Erwartungen sind bei solchen Frauen schon etwas höher. Ein Mann mit normalem Beruf hat in der heutigen Zeit immer weniger Changen, es sei denn er ist schon Manager oder vielleicht Fussballprofi mit hohem Gehalt. Wenn ich mir gewisse Idioten aus diesen Kreisen so anschaue :roll: da würde z.B. ein Schweinsteiger oder Podolski nicht mal in Russland eine Frau finden :lol: Da genügt bei vielen ein Satz und man weiss das sie nicht die schlausten sind, aber was ein Vermögen von ca. 75 Millionen Euro bewirken kann :D

Gruss
wolf
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Am Ende des Tages gilt immernoch der Spruch meiner Oma - WO DIE LIEBE HINFÄLLT! :D

ferdsch! :lol:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

CSB_Wolf hat geschrieben:aber die Erwartungen sind bei solchen Frauen schon etwas höher. Ein Mann mit normalem Beruf hat in der heutigen Zeit immer weniger Changen, es sei denn er ist schon Manager oder vielleicht Fussballprofi mit hohem Gehalt.
Hat er das denn bei den Russinen? Obwohl diese durchweg eine bessere (Allgemein)Bildung besitzen, und in der Regel ja alle berufstätig sind, werde ich den Verdacht nicht los, das gerade die russischen Frauen immer noch den Versorger mit dem dicken Bankkonto suchen. Auch die Erwartungshaltung (besonders zum 8.März) ist da doch wesentlich höher.
Habe mal bei einem gemütlichen Abend mit einigen anwesenden russischen Frauen im heiratsfähigen Alter erwähnt, daß es in Schweden zum Beispiel ein Unding sei, das der Mann im Restaurant für beide bezahle, weil die Frauen dort viel zu emanzipiert für sowas seien, und dies als Beleidigung angesehen würde.
Seltsamerweise waren schwedische Männer als potentielle Lover oder mehr bei diesen Damen damit schon aus dem Rennen.

Hatte damals aber auch mit deutschen Frauen massive Probleme. Kennengelernt hatte ich zwar einige, aber die waren alle direkt wieder weg, als sie gemerkt hatten, daß ich alleinerziehend mit zwei Kindern war. Dieser Status scheint in D nur den Frauen vorbehalten zu sein, was "Mann" dann auch tunlichst zu akzeptieren hat. Dies war hier in Russland aber nie ein Thema. War halt so, weil ich mit meiner ersten halt Pech hatte.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

saransk hat geschrieben: Hat er das denn bei den Russinen? Obwohl diese durchweg eine bessere (Allgemein)Bildung besitzen, und in der Regel ja alle berufstätig sind, werde ich den Verdacht nicht los, das gerade die russischen Frauen immer noch den Versorger mit dem dicken Bankkonto suchen. Auch die Erwartungshaltung (besonders zum 8.März) ist da doch wesentlich höher.
Der Aspekt versorgt zu sein, bzw. einen Mann zu finden der sie versorgt ist bei allen Frauen vorangig, ob nun Deutsche, Russin oder sonst woher. Aber gerade bei Russischen Frauen und nehmen wir die Ukraine auch noch mit dazu, ist das besonders ausgeprägt. Wenn eine sagt dem sei nicht so dann lügt sie :D
Wenn ich aus heutiger Sicht auf meine 15 jährige Ehe zurück schaue, war das genauso.

Gruss
wolf
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Als Wissenschaftler (mit befristeten Arbeitsverträgen "gesegnet", natürlich Teilzeit und das über Jahre und trotzdem täglich 10-12 Stunden arbeitend, das schließt öfter das Wochenende mit ein), würde man lediglich das bekommen was übrig bleibt. Und das will'sch auch ne...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“