Eigentlich ist Aeroflot noch eine der wenigen Airlines (von+nach RUS) bei der das Gepäck im Preis inkl. ist. Fragt sich wie lange noch!?
Meine Madam meint es wurde schon mehrfach angekündigt, das auch Aeroflot das ändern will (muß).
Ich hab mich mit der Verbindung SXL-LED ganz gut angefreundet. Flugzeiten so lala, aber geht noch, auf die Gepäckmenge schaut im
Moment gar keiner und irgendeinen Keks + Wasser/Tee/ Kaffee gibts auch (noch). Für ca. 200 € bei zeitiger Buchung reicht mir das.
Bei Lufthansa ist im billigsten Tarif nur 8 Kg Handgepäck inkl., für aufzugebendes Gepäck fallen 20 € pro Flugstrecke an.
Außerdem gehts ab D nur ab MUC oder FRA noch direkt nach RUS. Vielleicht noch ab TXL (weiß ich jetzt nicht genau)?
Aber Tegel mag ich eh nicht! Zu zentral und nervig mit parken und dem ganzen Spaß drumherum.
Außerdem hats Lufthansa seit einer "gewonnenen" Extra-Nacht in FRA vor paar Jahren bei mir auch versch... !
1. Paßkontrolle direkt am Flieger beim aussteigen,Außenposition, 2. Bus kam später, dann nochmal Kontrolle im Terminal
+ Terminal wechseln, das wars dann bei 1 Stunde Zeit! Letzter Flug wars außerdem und Hotel gabs von Lufthansa nicht.
Aussage war "Es hatten ja welche aus meinem Flieger geschafft..." (die saßen aber auch im 1.Bus!

)
Nee, da bleib ich im Moment lieber bei Aeroflot, selbst wenns vom "Rumpelflughafen" Schönefeld abgeht.
Czech Airlines ab Prag war soo schlecht auch nicht, aufs Gepäck schaut da im Moment auch noch keiner. Handgepäck
wurde gewogen. Allerdings gibts im Flieger Getränke + Snacks nur gegen Bares. Wenigstens was zu trinken wäre schön.
Aber gut - wenn man´es vorher weiß... Aber Monitore mit Flugstrecke, hab ich auf Kurzstrecke auch ewig nicht gesehen
Die Anfahrt nach Prag ist etwas nerviger, sonst geht das auch.
Das Air Berlin nicht mehr fliegt ist mir völlig egal, hab ich so gut wie nie genutzt (Tegel

). Seit Gepäck dort extra war schonmal
gleich garnicht. Preise waren auch eher "bescheiden".
Finnair fliegt noch zu relativ günstigen Flugzeiten von BER über HEL nach LED, hab ich aber noch nicht versucht.
Womit wir wieder beim Thema Tegel wären...
Bei S7 und Pobeda bin ich noch "Jungfrau", kann ich also nicht mitreden.
Air Baltic fliegt noch ab D über Riga, aber bei denen gehts beim Gepäck genauso zu wie bei Pobeda (wenn ich so lese hier)
Außerdem sind die Flugzeiten und Preise wieder nichts.
Generell bin ich kein Freund dieses ganzen "Billigfliegerwahnsinns". Kann irgendwie nicht gesund sein das ganze.
Ich nutze nur noch regelmäßig Ryanair für meine Fußballwochenden in London. Da brauch ich nur Handgepäck.
Aber ich frag mich dann immer, wie das für 50 bis 70 € so geht!? Und entspanntes Fliegen geht irgendwie anders!
Einziger Billigflieger der mir positiv in Erinnerung geblieben ist - Norwegian. Da gibts freies Wifi während des Fluges.
Soo ferdsch ersdma
Gruß Oki!