Russland-Visum
Re: Russland Visum
Ja dann bin ich halt mit dem Fahrrad über den Feldweg gekommen.
Ich weiss nicht? Meint ihr das klappt oder knüppeln die mich direkt nieder wenn ich auf dem altem Visum keinen Ausreisestempel und auf dem neuem Visum keinen Einreisestempel habe?
(Die paar Rubel Strafe sind egal)
Ich weiss nicht? Meint ihr das klappt oder knüppeln die mich direkt nieder wenn ich auf dem altem Visum keinen Ausreisestempel und auf dem neuem Visum keinen Einreisestempel habe?
(Die paar Rubel Strafe sind egal)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich tippe auf niederknüppeln und einbuchten.....mit sowas ist in RU nicht zu spaßen, ehrlich nicht.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich nehme das ernst und da ich wie gesagt eine schwangere Freundin hier habe, möchte ich mein Aufenthaltsrecht nicht verspielen es jedoch um jeden Preis vermeiden nach Deutschland zu fliegen.
Die letzte Option wäre in ein anderes Land zu fliegen und zu versuchen das Visa von dort zu bekommen.
Gibt es da etwas wo man am besten ohne Visa hin kann?
Ich bin Deutscher Staatsbürger und habe keine russischen Verwandten.
Ich bin momentan ca. 200- 300km von der mongolischen Grenze entfernt.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe!
Die letzte Option wäre in ein anderes Land zu fliegen und zu versuchen das Visa von dort zu bekommen.
Gibt es da etwas wo man am besten ohne Visa hin kann?
Ich bin Deutscher Staatsbürger und habe keine russischen Verwandten.
Ich bin momentan ca. 200- 300km von der mongolischen Grenze entfernt.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe!
Ich glaube aber, was du vorhast, verstößt gegen Gesetze.Pantera hat geschrieben: Ich will hier wirklich nicht gegen das Gesetz verstossen oder ähnliches, deshalb informiere ich mich lieber bevor es zu spät ist!
Frag doch mal hier: http://www.info4alien.de, da sind einige Profis unterwegs.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant
Wahrscheinlich gibt es den, die Grenze ist lang. Die Einreise jenseits von Kontrollpunkten ist je nach dem, ob du gültige Dokumente hast, geregelt nach Artikel 322 des Strafkodex oder Punkt 2 Artikel 18.1 des Administrativkodex.Pantera hat geschrieben:Es gibt doch bestimmt irgendeinen Weg mit dem Auto nach Russland zu fahren ohne kontrolliert zu werden.
Artikel 322 Strafkodex kostet 200.000 Rubel oder 18 Monatsgehälter, oder auch 2 Jahre Zwangsarbeit oder Haft.
Artikel 18.1 Administrativkodex kostet 5.000 Rubel und Deportation.
Beides kann eine mehrjährige Einreisesperre nach sich ziehen.
Das hieße dann ja nicht nur, dass du jenseits eines Kontrollpunktes eingereist wärst, sondern auch ausgereist wärst. Damit sind die zwei Ordnungswidrigkeiten komplett und du kriegst Einreiseverbot.Pantera hat geschrieben:Meint ihr das klappt oder knüppeln die mich direkt nieder wenn ich auf dem altem Visum keinen Ausreisestempel und auf dem neuem Visum keinen Einreisestempel habe?
Einreisestempel irgendwo kaufen ist auch keine gute Idee. An der Grenze werden Einreisestempel teils mit der Lupe untersucht um zu erkennen, ob es sich dabei wirklich um einen Stempel eines existierenden Grenzübertrittspunktes handelt.
Wird denn gar nicht berücksichtigt dass meine Freundin schwanger ist? (Es ist noch am Anfang aber definitiv schwanger, durch Arzt bestätigt)
Also ich meine damit, wenn jetzt echt alles schief leuft, und ich im schlimmsten Falle wirklich ein Einreiseverbot bekomme, darf ich dann trotz Kind ein paar Jahre nicht her kommen?
Sie wird mich natürlich als Vater angeben, und da ich aus Deutschland (bedingt durch einen schweren Arbeitsunfall) eine Rente bekomme mit der man hier wirklich überaus gut leben kann, möchte ich hier mit ihr bleiben.
Und nein, wenn es wirklich so ein schweres Vergehen ist, mache ich das mit dem Visum her senden lassen natürlich nicht, ich habe nicht in geringster Weise interesse daran kriminell zu werden, das hatte ich noch nie nötig.
Wie ist es denn wenn ich z.b. nach China oder Mongolei ausreise und dort dann ein neues Visum beantrage?
Ich habe gelesen dass man z.b. in China (für China und Russland) vor Ort ein Visum beantragen kann?
Am besten Mongolei, das ist ja hier direkt um die Ecke.
Also gibt es in der Mongolei eine Agentur die mir eine Einladung nach Russland, bzw. das komplette Visum beschaffen kann?
Also ich meine damit, wenn jetzt echt alles schief leuft, und ich im schlimmsten Falle wirklich ein Einreiseverbot bekomme, darf ich dann trotz Kind ein paar Jahre nicht her kommen?
Sie wird mich natürlich als Vater angeben, und da ich aus Deutschland (bedingt durch einen schweren Arbeitsunfall) eine Rente bekomme mit der man hier wirklich überaus gut leben kann, möchte ich hier mit ihr bleiben.
Und nein, wenn es wirklich so ein schweres Vergehen ist, mache ich das mit dem Visum her senden lassen natürlich nicht, ich habe nicht in geringster Weise interesse daran kriminell zu werden, das hatte ich noch nie nötig.
Wie ist es denn wenn ich z.b. nach China oder Mongolei ausreise und dort dann ein neues Visum beantrage?
Ich habe gelesen dass man z.b. in China (für China und Russland) vor Ort ein Visum beantragen kann?
Am besten Mongolei, das ist ja hier direkt um die Ecke.
Also gibt es in der Mongolei eine Agentur die mir eine Einladung nach Russland, bzw. das komplette Visum beschaffen kann?
- Norbert
- Globaler Moderator

Glaub mir, hier in Sibirien gab es mehrere Fälle, wo Leute wegen Verstößen gegen die Visaregeln in Haft gewandert sind. Danach folgt eine Ausweisung mit Einreiseverbot.
Die Einreise nach Russland ist grundsätzlich nur an Grenzübergängen erlaubt. Sicher gibt es Feldwege, aber auch an denen stehen normalerweise Grenzposten, der Weg ist spätestens 500 Meter vor der Grenze gesperrt (beispielsweise dieser Feldweg mitten im Kaukasus, befahrbar nur mit einem geländefähigen Fahrzeug, der Schlagbaum steht schon an der Kreuzung davor). Man müsste also wirklich querfeldein die Grenze überqueren und dafür gibt es (ebenso wie auf dem Feldweg) saftige Strafen.
Und übrigens, als Vater zweier Kinder noch der Tipp: Die Schwangerschaft ist nichts im Vergleich zur Verantwortung und zu den Sorgen, wenn man dann ein Kind hat. Und ein Kind ist dann 18 Jahre da. Willst Du dann auch alle 30 Tage Dir den Pass per Post schicken lassen und über Feldwege nach Russland wandern?!
Klärt also JETZT Deinen Status nach der Schwangerschaft, auch wenn dies zwangsweise mit einer Ausreise verbunden ist! Willst Du als frisch gebackener Vater dann im Knast sitzen?!
Die Einreise nach Russland ist grundsätzlich nur an Grenzübergängen erlaubt. Sicher gibt es Feldwege, aber auch an denen stehen normalerweise Grenzposten, der Weg ist spätestens 500 Meter vor der Grenze gesperrt (beispielsweise dieser Feldweg mitten im Kaukasus, befahrbar nur mit einem geländefähigen Fahrzeug, der Schlagbaum steht schon an der Kreuzung davor). Man müsste also wirklich querfeldein die Grenze überqueren und dafür gibt es (ebenso wie auf dem Feldweg) saftige Strafen.
In der Mongolei geben Dir die Russen kein Visum: "If citizens of the states and territories that are not mentioned above [Australia, France, Israel, Italy, Netherlands, Turkmenistan, the USA], do not have a long term registration in Mongolia, according to the principle of reciprocity they can apply for any category of visas except transit, ONLY in the their country of origin." (http://www.mongolia.mid.ru/en/cons_visa.html). Selbst wenn Du also eine Ausnahme bekommst, bist Du mit einem kurzen Flug nach Deutschland deutlich schneller wieder zurück.Wie ist es denn wenn ich z.b. nach China oder Mongolei ausreise und dort dann ein neues Visum beantrage?
Nein, warum? Eine Schwangerschaft ist doch keine lebensbedrohliche Krankheit. Millionen von Frauen sind schwanger und viele davon müssen sich ohne den künftigen Vater durchschlagen.Pantera hat geschrieben:Wird denn gar nicht berücksichtigt dass meine Freundin schwanger ist?
Ja, das ist so. In Omsk gab es vor einigen Jahren eine deutsche Familie, die saß Weihnachten komplett im Knast, weil die Kinder zwar im Pass der Eltern standen, aber nicht im Visum. Da kam dann zwar ein netter deutscher Diplomat vom Generalkonsulat zum Haftbesuch, aber russische Gesetze konnte er auch nicht außer Kraft setzen.Pantera hat geschrieben:Also ich meine damit, wenn jetzt echt alles schief leuft, und ich im schlimmsten Falle wirklich ein Einreiseverbot bekomme, darf ich dann trotz Kind ein paar Jahre nicht her kommen?
Und übrigens, als Vater zweier Kinder noch der Tipp: Die Schwangerschaft ist nichts im Vergleich zur Verantwortung und zu den Sorgen, wenn man dann ein Kind hat. Und ein Kind ist dann 18 Jahre da. Willst Du dann auch alle 30 Tage Dir den Pass per Post schicken lassen und über Feldwege nach Russland wandern?!
Klärt also JETZT Deinen Status nach der Schwangerschaft, auch wenn dies zwangsweise mit einer Ausreise verbunden ist! Willst Du als frisch gebackener Vater dann im Knast sitzen?!
Du hast recht!
Danke!
Danke!
Wenn sie deine Ehefrau wäre, da habe ich von Fällen gehört, wo Einreisesperren aufgehoben wurden. Bei Kindern aber nicht. Ein Elternteil ist ja schließlich da.Pantera hat geschrieben:Also ich meine damit, wenn jetzt echt alles schief leuft, und ich im schlimmsten Falle wirklich ein Einreiseverbot bekomme, darf ich dann trotz Kind ein paar Jahre nicht her kommen?
Als Vater eines russischen Kindes hättest du eventuell auch Anspruch auf eine Aufenthaltsgenehmigung (РВП) nach Ablegen aller von mir eingangs beschriebenen Sprach-, Justiz- und Medizintests und eines sauberen Führungszeugnisses aus Deutschland.Sie wird mich natürlich als Vater angeben, und da ich aus Deutschland (bedingt durch einen schweren Arbeitsunfall) eine Rente bekomme mit der man hier wirklich überaus gut leben kann, möchte ich hier mit ihr bleiben.
Das Sinnvolleste, was du meiner Meinung nach machen kannst, ist anfangen, dich um einen РВП zu kümmern. Bei deinem Plan wird das früher oder später sowieso nötig und die Bearbeitungszeit ist 6 Monate. Wahrscheinlich kannst du den Antrag eh erst abgeben, wenn das Kind auch wirklich da ist (eine Schwangerschaft kann ja auch immer schief gehen), aber jetzt kannst du dich schon auf die Tests vorbereiten und dich mit dem Antragsverfahren beschäftigen.
Dann brauchst du erstmal ein Visum für China oder die Mongolei. Für dich sind die nächsten chinesischen Konsulate wohl in Ekaterinburg oder Irkutsk, man muss persönlich hin.Wie ist es denn wenn ich z.b. nach China oder Mongolei ausreise und dort dann ein neues Visum beantrage?
Zuletzt geändert von m5bere2 am 13 Sep 2016, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Genau! Ich bin ca. 4 Stunden von Novosibirsk entfernt.
Aber ihr habt wirklich recht, ich habe Verantwortung für das Kind und dann ist echt der Aufwand und das Geld vollkommen egal!
Danke dass ihr mich so gut beraten habt, eventuell habt ihr meine Zukunft gerettet!!
Aber ihr habt wirklich recht, ich habe Verantwortung für das Kind und dann ist echt der Aufwand und das Geld vollkommen egal!
Danke dass ihr mich so gut beraten habt, eventuell habt ihr meine Zukunft gerettet!!