Visabestimmungen Russland: Wie ist der Stand 2016 ?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
ak2012
Berater/in
Berater/in

Re: Visabestimmungen Russland: Wie ist der Stand 2016 ?

Beitrag von ak2012 »

Diese Business-Visa's für Russland sind doch makulatur. Es wird viel gefordert, eine Einladung, Einkommensnachweis, KV etc., aber praktisch wird davon nichts überprüft. das ist zumindest mein Eindruck. Egal, 160 $ für ein 3 Jahresvisum mit 3x 180 Tage ist doch akzeptabel. Was machen eigentlich deutsche Diplomaten so den ganzen Tag? Ist das zuviel verlangt einen besseren Visadeal mit Russland auszuhandeln?

Nebenbei angemerkt, die günstigsten Flüge in die USA von Europa findet man in Moskau. ;)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... erstmal wird die Ukraine visafrei. Es müssen schliesslich Prioritäten gesetzt werden.
ak2012
Berater/in
Berater/in

Beitrag von ak2012 »

Zejtnot hat geschrieben:(Dafür kostet ein Visum für US-Bürger aber auch gleich 160 USD, selbst wenn für kürzere Gültigkeit.)
Die Gültigkeit ist immer die gleiche, das ist ein Standard Touristenvisum. 3x 180 Tage. Visum 3 Jahre gültig. 160 $ (53 $ pro Jahr).

Ich hatte eigentlich gehofft die EU hätte inzwischen gleichgezogen. Scheint aber nicht passiert zu sein.
m1009

Beitrag von m1009 »

6 Monate Business Multi, maximale Bearbeitungszeit, keine eigene Einladung, Selbstabholung, kostet momentan ueber CBIT 470 EUR.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:6 Monate Business Multi, maximale Bearbeitungszeit, keine eigene Einladung, Selbstabholung, kostet momentan ueber CBIT 470 EUR.
Bei Spomer scheinbar 242€ + 35€ Konsulargebühr....wobei ich da wohl noch die 5€ drauflegen würde und ein Jahresvisum draus machen würde ;)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

CBIT ist der Unterschied 6 zu 12 Monaten knappe 100 EUR.
ak2012
Berater/in
Berater/in

Beitrag von ak2012 »

Dann scheinen 185 EUR für ein Jahresvisum mit 6 Monaten schon sehr günstig zu sein?
Allerdings bekommen US-Amerikaner so ein Visum auf 3 Jahre ausgestellt für 160 $. Das sind 55 $ pro Jahr.
Warum ist das ? Warum sind EU-Diplomaten so ungeschickt ein gutes Visum auszuhandeln?
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

ak2012 hat geschrieben:Dann scheinen 185 EUR für ein Jahresvisum mit 6 Monaten schon sehr günstig zu sein?
Allerdings bekommen US-Amerikaner so ein Visum auf 3 Jahre ausgestellt für 160 $. Das sind 55 $ pro Jahr.
Warum ist das ? Warum sind EU-Diplomaten so ungeschickt ein gutes Visum auszuhandeln?
... ein deutsches 1- Jahres- Schengenvisum kostet auch nur lächerlich wenig Geld. Darüber sollte man sich besser nicht den Kopf zerbrechen, sondern sich trösten mit horrenden Visagebühren zentralasiatischer Staaten.
m1009

Beitrag von m1009 »

horrenden Visagebühren zentralasiatischer Staaten.
3 Anlaeufe und vierhundertsiebenirgendwas EUR.... UZ. Trotz Einladung.
ak2012
Berater/in
Berater/in

Beitrag von ak2012 »

Ok, es ist einfach als z. B. für die Chinesen die sich ein Jahresvisum für Russland machen. 800 EUR kostet es dort.
Vermutlich ist das immer so dass das Visum immer dort am meisten kostet wo die Leute am wenigsten Einkommen haben und dann wundert man sich über die hohe Anzahl an illegalen Flüchtlingen. Zentralistische Länder dürfen Visafrei nach Russland reisen, ich glaube sie haben sogar Niederlassungsrecht dort. Ob der Betrag nun lächerlich ist oder nicht spielt keine Rolle, ich frage mich nur woran dieser bemessen wird wie auch bei den Amerikanern?
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“