Vaterschaft eines russischen Kindes anerkennen
Re: Vaterschaft eines russischen Kindes anerkennen
Danke für all eure Antworten!
Ich habe jetzt soweit alles geregelt, meine Freundin braucht noch einen Mutterpass.
Also in Deutschland bekommt man den im 3. Monat hat meine Mutti gesagt, aber sie ist nun schon im 4. und hat keinen.
Was heisst Mutterpass eigentlich auf russisch?
Irgendwie kennt man das dort auf den kalten Dörfern nicht...?
Ich habe jetzt soweit alles geregelt, meine Freundin braucht noch einen Mutterpass.
Also in Deutschland bekommt man den im 3. Monat hat meine Mutti gesagt, aber sie ist nun schon im 4. und hat keinen.
Was heisst Mutterpass eigentlich auf russisch?
Irgendwie kennt man das dort auf den kalten Dörfern nicht...?
Oder ist das dies hier?
---->Обменная карта?
Ich glaube das muss das sein!
(Ich wollte erst ein Bild senden aber da steht ja die Adresse drauf hahaha)
---->Обменная карта?
Ich glaube das muss das sein!
(Ich wollte erst ein Bild senden aber da steht ja die Adresse drauf hahaha)
Ja, das ist die обменная карта.
Ja super!
Ich muss jetzt die Vaterschaftsanerkennung überstezen lassen und mit einer Apostille versehen lassen und ihr das
und eine Kopie meines Reisepasses senden, dann kann sie zum Konsulat in Novosibirsk reisen und sich das Visum in ihren Pass kleben lassen.
Ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)
Ich muss jetzt die Vaterschaftsanerkennung überstezen lassen und mit einer Apostille versehen lassen und ihr das
und eine Kopie meines Reisepasses senden, dann kann sie zum Konsulat in Novosibirsk reisen und sich das Visum in ihren Pass kleben lassen.
Ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden
Ich frage mal dumm:
Wozu bracuhst du eine Übersetzung der Vaterschaftsanerkennung samt Apostille?? Braucht das deine Freundin für die russischen Behörden?? Ansonsten kannst du auf die Übersetzung und Apostille verzichten. Und wenn deine Freundin das für russische Behörden braucht, dann reicht die Apostille und die Übersetzung muss deine Freundin in Russland machen lassen. Grundsätzlich vertrauen Staaten nur ihren eigenen Übersetzern. Zudem dürfte das in RU wohl billiger sein
Wozu bracuhst du eine Übersetzung der Vaterschaftsanerkennung samt Apostille?? Braucht das deine Freundin für die russischen Behörden?? Ansonsten kannst du auf die Übersetzung und Apostille verzichten. Und wenn deine Freundin das für russische Behörden braucht, dann reicht die Apostille und die Übersetzung muss deine Freundin in Russland machen lassen. Grundsätzlich vertrauen Staaten nur ihren eigenen Übersetzern. Zudem dürfte das in RU wohl billiger sein
Naja, man kann das schon in D übersetzen und dann im russischen Konsulat die Echtheit der Übersetzung beglaubigen lassen. Aber allein diese Beglaubigung für eine Seite kostet rund 20 Euro und damit mehr als eine beglaubigte Übersetzung in Russland machen zu lassen...Marco hat geschrieben:die Übersetzung muss deine Freundin in Russland machen lassen. Grundsätzlich vertrauen Staaten nur ihren eigenen Übersetzern. Zudem dürfte das in RU wohl billiger sein
- Norbert
- Globaler Moderator

Aber es geht doch um ein deutsches (!) Visum, wozu dann eine Übersetzung des deutschen Dokuments? Wenn überhaupt, so könnte ich mir vorstellen, dass eine beglaubigte Kopie vorliegen muss.
Hallo, ist ihr Konto noch aktiv und können sie mir weiterhelfen ? Ich habe die selbe Situation wie sie damals, ich hoffe es hat soweit alles geklappt und sie sind glücklich mit ihrer Familie zusammenPantera hat geschrieben: 02 Nov 2016, 14:01 Hallo!
Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland und nun haben meine Freundin und ich uns überlegt
dass wir gerne erstmal hier heiraten wollen und das Kind hier geboren werden soll.
Da meine Freundin noch in Russland ist würde ich jetzt gerne schonmal die Vaterschaft anerkennen damit sie es mit dem Visum einfacher hat.
Das dürfte dann ein Visum zur Geburt eines Deutschen Kindes sein wenn ich mich nicht irre?
Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
- Norbert
- Globaler Moderator

Von diesem Benutzer haben wir leider nie weiter gehört.