Rubel zu verkaufen

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Anonymous

Rubel zu verkaufen

Beitrag von Anonymous »

Hallo, Leute.

Habe folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen:
Vor einigen Wochen hatte ich mit nem Bekannten Urlaub in Moskau gemacht.
Bei der Abreise hab ich jedoch dummerweise nicht daran gedacht, die noch verbliebenen Rubel umzutauschen.
Nach Informationen meiner Bank ist es, wie ich bereits befürchtete, nicht möglich, Rubel außerhalb Russlands umzutauschen.
Es handelt sich um 3.000 Rubel, die meines Wissens nach einen Wert von etwas über 80,00 EUR haben. Kein gewaltiges Vermögen, aber nunmal totes Kapital für mich.
Ich wäre also bereit, die 3.000 Rubel entsprechend günstig abzugeben. Dass ich dabei Verlust machen werde is mir schon klar, dass es eigentlich auch nicht wirklich erlaubt ist, Rubel nach Russland einzuführen, ist mir ebenso klar.
Also falls jemand in naher Zukunft rüber fliegt und Interesse hat, oder einen Tipp für mich, wie ich die drei Scheinchen anderweitig an den Mann bringen kann, wäre ich äußerst dankbar für eine entsprechende Mitteilung.

Vielen Dank und Grüße vom Niederrhein
Christian
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Deine Rubel

Beitrag von werner »

Hallo,

im Jahre 2004 haben wir auf der Verkehrsbank Dresden Euro in Rubel
gewechselt und konnten also Rubel nach Russland mitnehmen.

Geh doch einfach in Deine Bank und frage nach der Verkehrsbank.
Nach meinen Infos kannst Du Rubel ein. und ausführen.

LG. Werner
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Re: Rubel zu verkaufen

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Christian hat geschrieben: Nach Informationen meiner Bank ist es, wie ich bereits befürchtete, nicht möglich, Rubel außerhalb Russlands umzutauschen.
Es handelt sich um 3.000 Rubel, [...]
Also falls jemand in naher Zukunft rüber fliegt und Interesse hat, oder einen Tipp für mich, wie ich die drei Scheinchen anderweitig an den Mann bringen kann, wäre ich äußerst dankbar für eine entsprechende Mitteilung.
Hallo, Christian,

keine Sorge, du kannst mittlerweile bis zu 500 russische Minimallöhne an RUR problemlos ein- und ausführen, mündliche Deklaration beim Zoll könnte notwendig sein.

Einige Banken nehmen bereits Rubel an, z. B. die Reisebank, wie von Werner gesagt. Am besten, du machst einen telefonischen "Rundumschlag" bei den Zentralen der Banken, Abt. Devisenverkehr/Internationales Geschäft und fragst auch nach der Möglichkeit des Inkasso und dem entspr. Wechselkurs. Inkasso heißt, du gibst die Banknoten gegen Quittung ab und nach einiger Zeit wird dir der Gegenwert gutgeschrieben. Das macht man, weil die Bankangestellten in den Filialen solche "seltenen" Banknoten und die dazugehörigen deutschen und ausländischen Devisengesetze in aktueller Form nicht unbedingt kennen.

Oder du hast jemanden in deiner Nähe, der demnächst nach RUS fährt oder fährst selbst. Hast doch 'nen guten Grund :-)

edit: Kommata müssen sein
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Klasse,

danke für den Tipp mit der Reisebank. Da werd ich mal mein Glück versuchen.
Hab inzwischen noch ne andere Option. Ein Kollege von mir hat ne russische Freundin, die hin und wieder Heimaturlaub macht, die könnt ich mal fragen.

Tja, leider werd ich in absehbarer Zukunft selbst nicht mehr nach RU kommen. War in Moskau, was mich noch reizen würde wären Kaliningrad und St. Petersburg. Aber vorerst erhebt mein Cadillac Anspruch auf meine hartverdienten Euros, von daher wirds mit dem nächsten RU-Urlaub noch was dauern :wink:

Vielen Dank und Grüße
Christian
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Nobody hat geschrieben:danke für den Tipp mit der Reisebank.
Aber die Reisebank hat nicht sonderlich gute Wechselkurse...
Nobody hat geschrieben:Ein Kollege von mir hat ne russische Freundin, die hin und wieder Heimaturlaub macht, die könnt ich mal fragen.
Gib's der Frau. Sie hat gleich bei der Ankunft Rubel in der Hand und muss nicht am Flughafen oder Bahnhof tauschen.
Nobody hat geschrieben:...was mich noch reizen würde wären Kaliningrad und St. Petersburg. Aber vorerst erhebt mein Cadillac Anspruch auf meine hartverdienten Euros
Hmm, zumindest Königsberg/Kaliningrad ist noch halbwegs erschwinglich, nicht so teuer wie die Metropolen.
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von werner »

Wenn Du bei der Sparda Bank Dein Girokonto hast, zahlst Du beim
wechseln auf der Reisebank KEINE Gebühren.
Oder Du musst Dir jemanden suchen... :wink:

LG. Werner
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Dave »

Nobody hat geschrieben:Aber vorerst erhebt mein Cadillac Anspruch auf meine hartverdienten Euros...
So einen Aufstand, für eine halbe Tankfüllung... :lol:

Wenn Du mal so ca. mind. das 10t-fache dieses Betrages
'wo liegen hast, dann beginnt es mich zu interessieren... :wink:

Ist ja keine "unstabile" Währung mehr... und Bargeld in
der Baubranche... :reiter:

Gruss Dave

P.S. Northstar-V8?
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, ne ganze Tankfüllung wird tatsächlich schwierig für den Betrag :wink:

96er Seville STS, Northstar V8 natürlich :)

Hat vielleicht jemand nen Kontakt von dieser Reisebank? Tel.-Nr. oder Homepage?

Also, ich bin bei der VoBa und die haben das Geld zur WGZ geschickt und mehr oder weniger wortlos wieder zurückgeschickt bekommen. Gehört die VoBa nicht auch zum gleichen Verein wie die Sparda?
Man kann also auch hier Rubel in Euro umtauschen, und wie siehts umgekehrt aus?
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Dave »

Kannst ja mal bei der Commerzbank anfragen... 8)

Nein, im Ernst, wenn wir nicht so weit voneinander
entfernt wären, würde ich dir die Scheinchen abnehmen.

Aber bei der Distanz, geht ja die Hälfte fürs Porto drauf.

Und wenn Du Dir das Ganze per WesternUnion selbst
zustellst: In Rubel einzahlen und in Euro / USD auszahlen?

Haben Geldwäscher oft so, oder so ähnlich praktiziert...

Gruss Dave
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
willi

Beitrag von willi »

Glaub mir ich würde die Kohle nicht umtauschen.
Die Karre kannst du doch nur in der Garage stehen lassen oder in Russland Urlaub machen, da kannst du dann auch mal richtig volltanken!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“