Tastatur

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Anonymous

Tastatur

Beitrag von Anonymous »

Ein Anfrage an alle, die sich auskennen: :(

Ich möchte mit meinem PC (deutsche Tastatur) auch kyrillische Schriftzeichen (Buchstaben) darstellen können. :?

Hat jemand einen guten Tipp, wie das funktioniert? :roll:

Vielen Dank im Voraus und noch einen gesegneten 2. Advent. :lol:
Anonymous

Tastatur

Beitrag von Anonymous »

Leider hast du nicht geschrieben, welches Betriebssystem du verwendest. Benutzt du z.B. Windows XP, ist das Umstellen auf kyrillische Tastatur ziemlich einfach: Ganz rechts unten am Bildschirm solltest du blau hinterlegt jetzt "DE" sehen, steht für Deutsch. Mit Mausklick rechts siehst du dann ein paar Optionen, du gehst auf "Einstellungen", worauf du dann zu "Textdienste und Eingabesprachen" kommst. Durch "Hinzufügen" öffnet sich ein Fenster, in dem du einfach Russisch anklickst und auf OK, im vorigen Fenster gehst du dann auf "Übernehmen" und OK.
Wenn du jetzt auf kyrillischer Tastatur schreiben mußt, mußt du nur noch auf das "DE" klicken und Russisch auswählen. Auf die deutsche Tastatur kommst du genauso wieder zurück.

Ich hoffe meine Beschreibung war klar verständlich (und ich hoffe auch nicht zu einfach, du sollst dich ja nicht verarscht fühlen).

Mfg
Marlene
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Marlene

Ganz herzlichen Dank für die Tipps.
Ja, ich benutze XP. "DE" war nicht in der Leiste, musste es erst über die Systemsteuerung aufrufen.
Ich habe jetzt "Russisch" hinzugefügt.
Wenn mann zwischen den Sprachen wechselt ist leider immer ein Neustart erforderlich.
Ich habe mir auch mal ein Schema ausgedruckt, damit ich bzw. meine zukünftige russische Frau dann weiß, wo sich welcher kyrillischer Buchstabe befindet.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Freut mich, daß es funktioniert hat. Mich irritiert nur, daß du beim Wechsel zwischen den Sprachen immer einen Neustart durchführen mußt. Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, aber mir fällt dafür kein rationaler Grund ein, bei mir funktionierts nämlich auch so, ohne Neustart. Das muß doch lästig sein, oder nicht? Vielleicht kennt sich ja ein anderer in diesem Forum damit aus.

Mfg

Marlene
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Russische Tastatur

Beitrag von werner »

Hallo,

eine Tastatur mit lat. und kyrillischen Buchstaben gibt es bei der
Firma " Semja " in Berlin ( Versandhandel ).

Telef. : ( 030 ) 269 47 400

Die schicken Dir dann auch einen Katalog ( Bücher - DVD - usw. ).

Bild

Mit besten Gruss, Werner
Bephep

Beitrag von Bephep »

In RU gibt es auch Aufkleber zu kaufen,die kann man auf die Tastatur kleben.
Aktuelle Preise in RU fuer eine Tastatur und Maus 400 Rubel.
Wenn Du einen Tastatur Umschalter kaufst, kannst Du zwei Tastaturen anschliessen.

Normal funktionier das Umschalten bei Win (98) ohne Neustart.Muesste bei XP auch gehen.
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Bei Windows XP Sprache umschalten:

SHIFT + ALT drücken

Ein Neustart ist nicht erforderlich.

Gruß

Uwe
Bephep

Beitrag von Bephep »

Eh, blacky ziehr die nicht so und schreibe wie man das machen muss Du kennst Dich doch aus.
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Ja, ich benutze XP. "DE" war nicht in der Leiste, musste es erst über die Systemsteuerung aufrufen.
Ich habe jetzt "Russisch" hinzugefügt.
Wenn mann zwischen den Sprachen wechselt ist leider immer ein Neustart erforderlich.
Blacki,

stimmt doch!

Er hatte doch schon russisch zugefügt. Zweimal braucht er das nicht.
Nur der Neustart ist zum Umschalten auf eine andere Sprache nicht erforderlich.

Darauf bezog sich mein Posting.
Wie war das noch? Lesen bildet oder so ähnlich. :P

Gruß

Uwe
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Blacki,

Tor ist Tor. Ist doch beim Fußball auch so.

Ich beherzige Deine Signatur und gebe nach. :D

Gruß

Uwe
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“