Mit dem Auto durch Russland
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Mit dem Auto durch Russland
Ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich beide Pässe gleichzeitig gezeigt habe. In einem habe ich das russische Visum, im anderen die Visa der anderen exSowjetländer (sorry für die Verallgemeinerung). Worin sollte da das Problem sein? Wie häufig sehe ich, dass Russen einen israelischen oder US- Pass an der Passkontrolle gemeinsam mit dem russischen Pass vorlegen. Das ist einen Zahn schärfer als 2 Pässe des Heimatlandes zu haben. Selbst in Russland ist dies neuerdings offiziell möglich.
-
m1009
dto.zimdriver hat geschrieben:Ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn ich beide Pässe gleichzeitig gezeigt habe. .
Ich habe nun rausgefunden dass die Grenze über den Kaukasus bei Stepantsminda nun zumindest auch für alle anderen Reisenden überquerbar ist. Bis vor einem Jahr war sie es nur für Grenzgänger.
Außerdem weiß ich nun dass (für gewöhnlich) keine Visa unter 3 Monate im Ausland erstellt werden. Ausnahmen jedoch existieren. Und sollte ich einen bescheinigten Grund für den Aufenthalt im Ausland haben (zB eine Immatrikulationsbescheinigung) es grundsätzlich leicht gehen sollte.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Einladung schicken lassen und die Reise sollte geritzt sein.
Den Pass bis vor 3 km vor der Grenze habe ich heute übrigens schon befahren.... Ist ne ziemlich heiße Strecke! Wunderschön und in gefährlich schlechtem Zustand stellenweise
Außerdem weiß ich nun dass (für gewöhnlich) keine Visa unter 3 Monate im Ausland erstellt werden. Ausnahmen jedoch existieren. Und sollte ich einen bescheinigten Grund für den Aufenthalt im Ausland haben (zB eine Immatrikulationsbescheinigung) es grundsätzlich leicht gehen sollte.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Einladung schicken lassen und die Reise sollte geritzt sein.
Den Pass bis vor 3 km vor der Grenze habe ich heute übrigens schon befahren.... Ist ne ziemlich heiße Strecke! Wunderschön und in gefährlich schlechtem Zustand stellenweise
-
m1009
Ja, dies schrieb ich schon vor einigen Monaten hier in diesem Forum.wallone48 hat geschrieben:Ich habe nun rausgefunden dass die Grenze über den Kaukasus bei Stepantsminda nun zumindest auch für alle anderen Reisenden überquerbar ist.
-
Andreas2016
- Neuling
Hallo
Bekannte von mir wollen mit dem Auto von Deutschland durch Russland bis zur Beringstraße fahren!Wer hat Erfahrungen damit?
Bekannte von mir wollen mit dem Auto von Deutschland durch Russland bis zur Beringstraße fahren!Wer hat Erfahrungen damit?
-
m1009
Ein netter Besuch von Reisenden aus DE geht zu Ende....

Mit dem Auto durch Russland
Tolles Auto - könnte mir gefallen!
Dann kannst Du mir viell. auch auf meine hiergestellte Frage antworten: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=12&t=19795
Von hinten sah mein erstes WoMo so aus:
Und hier in Nida neben dem T.-Mann-Museum, Litauen:
Dann kannst Du mir viell. auch auf meine hiergestellte Frage antworten: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=12&t=19795
Von hinten sah mein erstes WoMo so aus:
Und hier in Nida neben dem T.-Mann-Museum, Litauen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Go further, go slower. Experience more.