Sprach-, Geschichts- und rechtswissenschaftlicher Test

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sprach-, Geschichts- und rechtswissenschaftlicher Test

Beitrag von bella_b33 »

Ja, Vorbereitung gibt es hier auch. Das ist z.B. wöchentlich Mittwoch am Pedo-Institut in Saransk und Donnerstags ist immer das Examen.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
asgardcrew
Insider/in
Insider/in

Beitrag von asgardcrew »

[welcome] hier mal die Seite zum üben, mich erwischt es jetzt auch!

http://rustest.sci.pfu.edu.ru
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

bella_b33 hat geschrieben:...Pedo-Institut ...
Muahaha, was eine Abkürzung

Ps ihr braucht es nicht erklären, ich weiß was die Abkürzung bedeutet
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

fugen hat geschrieben:Muahaha, was eine Abkürzung
War beim ersten Hören auch mein Gedanke :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
jackie_rs
Insider/in
Insider/in

Beitrag von jackie_rs »

So ich grab das jetzt noch mal aus. Mein Russisch ist so bei B1 und wovor ich mich am meisten fürchte ist dass ich die Fragen gar nicht erst versteh :shock:

Kann jemand der den Test für RWP gemacht hat mir irgendwelche Tipps geben? Sind die Fragen so, dass wenn man die Hälfte der Frage versteht man schon die richtige Ankreuzanwort identifizieren kann? Ich hab ziemlich simple und ziemlich heftige Beispiele gefunden....
дом там, где сердце
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

jackie_rs hat geschrieben:So ich grab das jetzt noch mal aus. Mein Russisch ist so bei B1 und wovor ich mich am meisten fürchte ist dass ich die Fragen gar nicht erst versteh :shock:
Also ich habe die Tests für RWP und später für Vid gemacht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand mit B1 die Fragen nicht versteht.
Sind die Fragen so, dass wenn man die Hälfte der Frage versteht man schon die richtige Ankreuzanwort identifizieren kann?
Beim Geschichts- und Rechtstest geht das wahrscheinlich. Aber beim Sprachtest zielen die Fragen gezielt auf naheliegende Missverständnisse ab: z.B. wird eine Ankündigung vorgelesen, dass man Karten fürs Theater in jeder Metro kaufen kann. Und dann zielen die Fragen darauf ab, ob
- man Theaterkarten in der Metro kauft, oder ob
- man zum Theater am besten mit der Metro fährt (für die man die Karte in der Metro kaufen kann)
- und noch andere Varianten.

Das Schwierigste war für mich der schriftliche Test, einfach weil ich nicht viel handschriftliches Russisch schreibe. Da musste man eine Bewerbung und Lebenslauf schreiben, und zwar nicht tabellarisch sondern ausformuliert.
Ich hab ziemlich simple und ziemlich heftige Beispiele gefunden....
Wo denn?
m1009

Beitrag von m1009 »

Kann jemand der den Test für RWP gemacht hat mir irgendwelche Tipps geben?
Wenn es soweit ist, Agentur suchen. Die nehmen Dich an die Hand und lotsen Dich durch den Test. Kostet eine Gebuehr, dafuer ohne Puefungsstress.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“