Post nach Russland

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Kyrilliza kommt auch in Deutschland an!

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Krischan hat geschrieben:... also das die Deutschen es nicht raffen würden, wenn ich es auf kyrillisch draufschreibe ist klar
,

Hehehe! Red mal nicht so bös über die deutsche Post!

Ein russisches Archiv hat einen Brief nach Deutschland tatsächlich mit kyrillischen Schriftzeichen beschriftet.

Dieser war dank Postleitzahl irgendwo im Bereich des Briefzentrums 39 gelandet. Dort wollte man ihn schon zurück schicken (verständlich eigentlich). Aber irgendjemand hat sich für einen einfachen Brief die Mühe gemacht, dies in deutsche Schriftzeichen umzuwandeln, am Computer zu prüfen und zuzustellen. So kam der Brief mit einem gelben Klebezettel und der deutschen Anschrift darauf an.

Das rechtfertigt die hohen deutschen Postgebühren.

Krischan hat geschrieben:aber wie sieht es mit den Russen aus? Die sind da ja etwas gebildeter.
Hey, Leute! Ich habe auf russischen Postämtern absolute Hamy und sonstwie dumme Leute getroffen, aber auch das komplette Gegenteil. Alles weitere zur Intelligenz siehe auch oben (bitte in die Gedankengänge einbeziehen).

Magdeburg-Moskva
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Russen die lateinischen Buchstaben können, habe eigentlich keinen getroffen der sie nicht konnte :)
Am liebsten würde ich die Post ja persönlich vorbeibringen, aber weiss nicht ob das so eine gute Idee ist :p ausserdem würde das den Preis für ein versichertes Packet übersteigen.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Briefe, die unbedingt ankommen muessen, wuerde ich nur mit DHL oder UPS schicken. Das klappt und der Brief ist normalerweise am naechsten Tag da. Ist leider nicht gerade billig.

Ansonsten habe ich Postlaufzeiten von 2 Wochen bis zu 6 Wochen erlebt, in beide Richtungen. Immermal kam auch Post (bisher) nicht an.

Was auch funktioniert: Einem Bus- oder Flugpassagier den Brief mitgeben. Als vertrauensbildende Massnahme sollte dieser erstmal nicht verschlossen sein und der Absender sich dem Befoerderer gegenueber ausweisen (fremde Leute koennen sehr misstrauisch sein). Den Brief sollte der Empfaenger dann aber auch an der vereinbarten Bushaltestelle bzw. Flughafen abholen. Sowas kommt auch sicher an und ist auch recht billig, nur eben umstaendlich. Busse fahren ab Moskau aber taeglich in fast alle dt. Grossstaedte.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

AnGro hat geschrieben:
Was auch funktioniert: Einem Bus- oder Flugpassagier den Brief mitgeben. Als vertrauensbildende Massnahme sollte dieser erstmal nicht verschlossen sein und der Absender sich dem Befoerderer gegenueber ausweisen (fremde Leute koennen sehr misstrauisch sein). Den Brief sollte der Empfaenger dann aber auch an der vereinbarten Bushaltestelle bzw. Flughafen abholen. Sowas kommt auch sicher an und ist auch recht billig, nur eben umstaendlich. Busse fahren ab Moskau aber taeglich in fast alle dt. Grossstaedte.
Naja, nur werden sich immer weniger Leute dazu breitschlagen lassen. Einerseits wegen der Risiken für den Beförderer, denn er trägt zumindest moralische Verantwortung bei Verlust und Beschädigung und man trägt ja auch ein -wenn auch geringes- Risiko im Zoll usw. Außerdem nimmt es doch oft Zeit und Nerven des Beförderers in Anspruch, was ich so erleben durfte.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die post ansich ist ok! 50 cent für einen normalen brief nach russland, der nach ca. 5 wochen ankommt!

bei 6,70 euro hab ich dann den sichersten und schnellsten weg gewählt, also eingeschrieben, per luftpost usw... und ist spätestens 7 werktage später angekommen!

nur solltest nichts ausser papier in den brief tun... bei mir wurde der dann nämlich geöffnet und die mitgeschickte kleinigkeit ist entfernt worden! naja, ein glücklich postman mehr in russland! :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm ja, Ziel war es eben ein paar CDs und eine Flasche Bier nach Petersburg zu schicken :), hoffe das das ganze dann doch noch ankommt.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Bier per Post nach Russland

Krischan hat geschrieben:und eine Flasche Bier nach Petersburg zu schicken [Smile] , hoffe das das ganze dann doch noch ankommt
Die Karawane zieht weiter, der Postmann, der hat Durst, der Postmann hat Durst, der Zöllner doch auch
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na man kann es ja wenigstens mal versuchen :D
SvenH

Beitrag von SvenH »

Krischan hat geschrieben:na man kann es ja wenigstens mal versuchen :D
genau. meine cd und wörterbuch sind angekommen und die geburtstagskarte mit 2 foto's ist verschollen :? (gleichzeitig abgeschickt, wie vorher schon gepostet). vielleicht hat jemand gedacht die 2 foto's in der karte sind geld :?
Anonymous

Nichts Wertvolles verschicken

Beitrag von Anonymous »

Hallo, dazu kann ich nur einen Tipp geben.

Wenn ihr Geld oder Wertvolles schichkt, dann nur mit Einschreiben
Eigenhändig mit Rückschein als Wertbrief.
Wertbriefe müssen versiegelt werden, dass heisst, Siegelmasse und Siegel besorgen.

Meine Frau ich ich haben in den letzten zwei Jahren über 50 Briefe dorthin zu ihren Verwandten und Bekannten geschickt.
Zwei Briefe wurden nicht geöffnet. Ein normaler und der versiegelte Wertbrief.

Meine Mutter hatte 50 Euro zur Beerdigung meines Schwiegervaters geschick. Der Brief kam an, Geld wurde geklaut.

Mit nahezu 100% werden alle Briefe die normal geschickt werden geöffnet.

Gruß Torsten
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“