Kenne noch einen zweiten solchen Fall...
Russische Frau Zweifel übertrieben?
Re: Russische Frau Zweifel übertrieben?
Kenne noch einen zweiten solchen Fall...
- Bluewolf
- Zar/iza

In meinem russischen Ehevertrag steht zum Beispiel dem Sinn nach ein Passus "Dinge, die während der Ehe angeschafft werden, gehören dem, der sie am Meisten benutzt!" Also nicht wer kauft, dem gehörts. Nein, wenn ich die High Heels meiner Frau regelmässig tragen würde, wären es meineWer Russland kennt, weiss, dass jegliche Verträge in Russland eine vollkommen andere Bedeutung haben als in Deutschland.
Der Ehevertrag war der Wunsch meiner Frau. Als ich ihr aufzeigte, dass solche Klauseln in Deutschland nie anerkannt würden, hatten wir mal kurz eine Krise ...
So wäre es in Russland aber sowieso nicht. Da gehört alles in der Ehe erarbeitete und angeschaffte den Ehepartnern gemeinsam. Und am Ende bekämst einen High Heel du und einen sie.Bluewolf hat geschrieben:Also nicht wer kauft, dem gehörts.
- Bluewolf
- Zar/iza

Das wäre im Fall der Zugewinngemeinschaft ja auch nicht viel anders. Unterschied wäre , dass ein Wert für das jeweilige Eigentum angesetzt wird, sich alle Werte summieren und am Ende ein Ausgleich geschaffen wird. Wenn einer dann bei dieser Betrachtung besser steht und den Unterschied nicht monetär ausgleichen kann, muss er eben was verkaufen. Und dann gibt's ja noch tausend Ausnahmen, wie z. B. ist was finanziert worden usw. Also nicht ganz "alles gehört jedem zur Hälfte".
Leidige Erfahrung meiner ersten Ehe. Von daher konnte ich den Überlegungen meiner Frau hinsichtlich Ehevertrag schon folgen, und ich fühlte mich keineswegs "beleidigt".
Ok der Hinweis in einem vorigen Beitrag war auch darauf bezogen der Frau einen Ehevertrag vorzuschlagen.
Leidige Erfahrung meiner ersten Ehe. Von daher konnte ich den Überlegungen meiner Frau hinsichtlich Ehevertrag schon folgen, und ich fühlte mich keineswegs "beleidigt".
Ok der Hinweis in einem vorigen Beitrag war auch darauf bezogen der Frau einen Ehevertrag vorzuschlagen.
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Mal sehen wie es weiter geht.
-
LeonS
m5bere2 hat geschrieben:
Und er hat sich dann immer die neuesten Playstationspiele gekauft
Hört sich eher wie ihr vierzehnjähriger Bruder und nicht ihr Freund an.
Kauf dir lieber ein schönes Auto und geniesse das Leben anstatt dir eine Heirat anzutun
(Das kommt dich 5 mal so teuer wenns schiefgeht - und ich weiss von was ich rede)
(Das kommt dich 5 mal so teuer wenns schiefgeht - und ich weiss von was ich rede)