Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Grenze Russland - Weissrussland fuer Auslaender geschlossen?

Beitrag von m1009 »

Echte 150. Gefühlte 500.

M1 Moskau - Brest ist zu 100% 4 spurig.

Ueber LV ist es ein Krampf. Durch PL erst recht. 2 spurig, seltenst 4 Spuren, LKW Verkehr ohne Ende.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Du bist da doch dran, leg ein gutes Wort ein, dass es langsam was wird
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Echte 150. Gefühlte 500.

M1 Moskau - Brest ist zu 100% 4 spurig.

Ueber LV ist es ein Krampf. Durch PL erst recht. 2 spurig, seltenst 4 Spuren, LKW Verkehr ohne Ende.
Ich kenne die LT/LV/PL Route bisher noch nicht, vertraue da aber auch ganz auf Eure Meinung.
Wenn ich sehe, wie genial man von Moskau nach Thüringen fährt. Das sind 1,5 Tage als Familienfahrt.
Wir sind 12:20 mittags an der Botschaft in Moskau gestartet, 22:30 waren wir in Brest an der Grenze(Tempomat 133 ab da, wo in BY 120er Beschränkung losgeht), 1:30 in PL im Hotel. Am nächsten Tag von 10 bis 21 Uhr nach Thüringen gefahren....ich möchte ungern eine andere Route, nachdem ich mich auf den Luxus eingewöhnt habe.
Rückwärts bis Saransk sind es aber nach wie vor 2,5 Tage bei mir. 1. Tag bis 100km weit nach BY rein, 2. Tag bis Tula, 3. Tag bis Saransk am späten Nachmittag.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

In 3 oder 4 Jahren wird zumindest Warschau - Suwalki durchgehend 4 spurig... dann gehts schon besser. Bis Kaunas ist es zaeh, viel Polizei. Kaunas - Daugavpils laeuft eigfentlich, wenig Verkehr, LKW's halt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:viel Polizei
Mit Polizei hab ich ausserhalb der russischen Grenzen jetzt ehrlich noch nie Kontakt gehabt....trotz russischem Kennzeichens. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich nicht wie manche 777er Nummern mit 150 auf der Landstraße langbrettere, sondern mich ausserhalb RU nichtmehr mit +20 an die Tempolimits halte sondern es schon etwas genauer nehme ;)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Löblich.

Deine vorbildliche Fahrweise ändert leider nix an der massiven Präsenz von Polizei. Das drückt die Durschnittsgeschwindigkeit. Nein, nicht weil ich keine 777 Nummer habe. Weil Otto-Normal Fahrer automatisch in die Bremse steigt, wenn er am Horizont die Mietze eines Sheriffs sieht.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

m1009 hat geschrieben:Löblich.

Deine vorbildliche Fahrweise ändert leider nix an der massiven Präsenz von Polizei. Das drückt die Durschnittsgeschwindigkeit. Nein, nicht weil ich keine 777 Nummer habe. Weil Otto-Normal Fahrer automatisch in die Bremse steigt, wenn er am Horizont die Mietze eines Sheriffs sieht.
Ist leider wirklich wahr, sobald jemand auftaucht fällt die Geschwindigkeit sogar unter das erlaubte
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

fugen hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Weil Otto-Normal Fahrer automatisch in die Bremse steigt, wenn er am Horizont die Mietze eines Sheriffs sieht.
Ist leider wirklich wahr, sobald jemand auftaucht fällt die Geschwindigkeit sogar unter das erlaubte
Ja, das stimmt natürlich! Wenn ich mir gerade nicht so sicher bin, wie schnell ich darf und wie schnell ich gerade bin, dann trete ich auch erstmal kurz aus Reflex aufs große Pedal :D. Aber wie schon gesagt, bisher wirklich null Probleme.....ich dachte vor der ersten Fahrt, daß man mit RU Kennzeichen innerhalb der EU wirklich bevorzugt herausgewunken wird...bis heute nix :).

BTW: die neueren VW Navis blenden immer die zulässige Maximalgeschwindigkeit im Display ein, das schafft in dieser Hinsicht nochmals Entspannung und Sicherheit.....ausser in Belarus, da hat das Ding stur 80 angezeigt, wenn ich mich recht entsinne :D

Gruß
Silvio
m1009

Beitrag von m1009 »

Kauf Dich endlich mal ein Auto.... VERKEHRSZEICHEN Erkennung funktioniert auch in RUS....

Bild

Jaja.... ;) .. die Frontkamera war verschmutzt...

Und zum Thema... Rasen... das war eine 110km/h Strecke... deswegen Tempomat auf 120km/h (Echte 117).
Zuletzt geändert von m1009 am 19 Mär 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... aber Alexanders Nummer würde ich trotzdem auspixeln. Sonst bekommt er gleich wieder Angebote von Blondinen, Versicherungen und Geldanlegern ...
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“