Visum "fehlerhaft"?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Antworten
Hoppala11
Anfänger/in

Visum "fehlerhaft"?

Beitrag von Hoppala11 »

Schönen guten Tag,

mein erster Post und erst einmal " [welcome] " an alle :)
Ich fliege sehr bald mal wieder nach Russland, habe aber diesmal ein paar Bedenken.
Als ich mein Visum von der Agentur erhalten habe, musste ich feststellen, dass der Drucker im Konsulat wohl Probleme hatte.
Mein Foto ist teilweise von einem schwarzem Tintenstrich durchzogen (Das Foto ist aber noch gut erkennbar, auf den anderen Visa sieht man das gleiche Foto). Auf Nachfrage von der Agentur wurde mir gesagt, dass dies kein Problem sei. Das Konsulat ist nicht zu erreichen.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Mein russisch ist leider nicht gut genug um den Grenzbeamten zu erklären, dass dies nicht meine Schuld ist. Nicht das die noch glauben, dass ich da im Visum rumgedoktort habe.
Ich hoffe mir kann jemand eine gute Antwort geben.

Beste Grüße
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Visum "fehlerhaft"?

Beitrag von Norbert »

So lange die Daten vollständig sind und im Zweifelsfall im PC geprüft werden können, würde ich mir keine Sorgen machen.
jackie_rs
Insider/in
Insider/in

Beitrag von jackie_rs »

Ich stimme meinem Vorredner zu. Auf einigen meiner Visa ist das Bild stark unscharf gedruckt, hat keinen gejuckt. Ich hab sogar mal mitbekommen dass jemand einen falschen Vornamen im Visum stehen hatte und sie das bei der Einreise nicht mal gemerkt haben.
дом там, где сердце
Hoppala11
Anfänger/in

Beitrag von Hoppala11 »

Es hat alles geklappt.
Während der Einreise wurde nur einmal mit der Lupe genauer auf dem Pass geguckt aber sonst nichts.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Danke für die Rückmeldung. Immer gut zu wissen, wie so etwas dann in der Praxis aussah.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Bei mir gucken die immer mit der Lupe, mehrere Seiten sogar, sowohl bei Ein- als auch Ausreise.

Mag daran liegen, dass ich auf meinem 7 Jahre alten Passfoto gute 10kg mehr habe, und viel längere Haare, keine Brille und keinen Bart...
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“