Ölbilder aus Russland und die Prawda

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Anonymous

Ölbilder aus Russland und die Prawda

Beitrag von Anonymous »

Zwischen 1978 und 1992 nahm ich an 15 touristischen Reisen in die Sowjetunion teil. Ich durfte ein wenig das Land zwischen Minsk und Irkusk, zwischen Leningrad (so hieß es damals) und Tbilissi kennenlernen, wohlgemerkt die damalige UdSSR und zuletzt GUS.
Auf diesen Reisen habe ich in den verschiedenen Städten auf den Straßen Ölbilder von Kunststudenten gekauft. Da diese bei mir nicht zur Geltung kommen, würde ich diese gerne gegen einen Preis von 5,-- Euro pro Stück verkaufen (sie sind m.E. einiges mehr wert). Auf meiner Web-Seite http://www.familienreporter.de sind einige von ihnen zu sehen. Ich denke, dass sich die russische Seele für diese Motive begeistern kann. Ich übrigens auch, aber bei mir kommen diese Bilder nicht zur Geltung.
Darüberhinaus: Auch habe ich noch Original-Prawda-Ausgaben zwischen 1978 und 1990, so u.a. als Breschnew gestorben ist. Auf dem Bild auf der Titel-Seite sieht man noch, wie das Politbüro auf dem Roten Platz steht, um dem Leonid B. die Ehre zu geben.
Es geht hier halt um Zeitdokumente und nicht um Inhalte. Ich denke, dass der Kommunismus an der menschlichen Fehlbarkeit gescheitert ist. Als ich noch als Sowjetsympathisant 1978 dorthin gefahren bin, hat diese auf diesen UdSSR-Reisen mir immer wieder begegnete menschliche Fehlbahrkeit dafür gesorgt, dass auch ich 1992 auf der "realen Erde" ankommen dorfte. Nix mehr rot, alles kaputt - auch bei mir.
Wobei, das muss ich auch sagen: Warum die Reichen im heutigen Russland so unverschämt reich sein müssen und die Armen zu brutal arm, das stimmt mich sehr nachdenklich. Vielleicht besinnt sich der dortige Staat seiner Verantwortung und versucht mal diese enorme Spanne etwas zu schließen.
Also, wer hier einige Stücke aus Russland haben will, sollte sich melden.
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von werner »

Hast Du mal auf Ebay versucht, Deine Gemälde anzubieten ?
Dort gibt es Millionen von Benutzern und die Möglichkeit ist grösser
Deine Schätze zu " verrubeln " .

LG. Werner
Anonymous

Danke für den Tipp

Beitrag von Anonymous »

E-bay? Habe noch nicht den rechten Kontakt zu E-Bay gefunden. Habe zwar schon dort gekauft, aber nicht verkauft. Es ist schon möglich, dass ich das irgendwann versuche.
Oder den Beutel voller Abzeichen, die ich in der UdSSR von einer Fahrt zur anderen zusammengetragen habe. Viele von der Olympiade 1980. Wer in der Sowjetunion war, dem sind sicher immer wieder die vielen Ansteckabzeichen und zu welchen Anlässen auch immer begegnet. Gibt es diese "Mode" auch heute noch? Justament heute habe ich ein Foto gefunden, das mich am Grab des Ex.Außenministers Gromüko (Andrej Andrejewitsch 18.7.09 - 2.7.1889) Friedhof Nowodewitschi zeigt. Ich habe mir diesen Friedhof mehrmals angesehen. Von 10 Reisen habe ich ausführliche Reiseberichte. Ich glaube, wenn man diese heute liest, dann haben sie etwas Extraterristisches an sich.
Lang ists her. Mal sehn, welche Umstände eintreten müssen, bis mich mein Inneres mal wieder überredet nach Russland zu fahren. Die von mir schon angesprochenen Kontraste würden mir sicher zu stark angehen...
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von werner »

Hallo Boscheln,

versuche doch erstmal ein Gemälde bei Ebay zu versteigern.
Ein Angebot kostet 25,- cent für Dich und den Versand bezahlt der Käufer.

Diese Auktionen sind sehr " lehrreich und erzieherisch " für Dich.

...und öffnen Deine russische Seele.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Beitrag von CSB_Wolf »

Hallo Boscheln,

wenn Du zufaellig auch etwas an Militaria hast, dann kannst Du bei Ebay gutes Geld machen. Letztes Jahr haben sie wie wild auf eine Admiralswintermuetze geboten und die wurde fuer einige Hundert Euro ersteigert. Mach nur nicht den Fehler und beginne mit dem unsinnigen 1.--Euro Angebot, wie Werner schon geschrieben hat, ab 25.--Euro evtl. sogar Hoeher. Ich hatte mal eine alte Karnevalstrommel geschenkt bekommen (Sperrmuell) und die habe ich fuer ueber 150.--Euro verkauft 8)

Gruss
Wolf
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“